Beiträge von Hopps

    Servus Leute,


    ich stehe jetzt vor meiner 3. Inspektion (Opel Flat) und würde mal gerne wissen, was alles gemacht werden muss.
    Mein FOH meinte am Telefon, dass nur die Bremsen vorne gecheckt werden und ein Ölwechsel durchgeführt wird.
    Kann mir jmd was Genaueres dazu sagen?


    Grüße

    Geht mir ähnlich mit der neuen Abdeckung. Wobei... etwas besser scheint es doch zu funktionieren. Sobald ich merke das mein Licht bei Gegenverkehr träger funktioniert, schalte ich von Automatikgebläse auf Frontscheibe um und es wird gaaanz allmählich wieder besser.
    Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dieses Modell ist zwar mit "neuster" Technik ausgestattet, es wurde aber an allen Enden gespart und nicht zuende gedacht.


    Prost und schöne Weihnachten Euch allen!

    Bei mir ist es ähnlich. Die Scheibe beschlägt extrem und es dauert 10min bis alles wieder frei ist. Danach gehts eigentlich- gut, dann ist es auch meistens hell und ich brauche kein Fernlicht mehr. Soweit ich aber sehen kann, ist nichts mehr beschlagen. Mal sehen wie es in Zukunft wird. Ich traue der Kiste erst, wenn Realbedingungen herrschen.


    Aber weshalb beschlägt das Auto so extrem sehr von Innen sobald man den Motor startet wenn es um die 0 Grad sind. Das erlebe ich bei keinem anderen Auto. Wohlgemerkt, ich kratze die Scheibe frei und Sprüh nix drauf.
    Zumal es dauert ewig bis die Scheibe dann mal frei ist, obwohl die Taste A/C ja den Innenraum ruck-zuck entfeuchten sollte...

    Hi Leute,


    ich habe jetzt mal Frage an die Profis. Dieser elende laute Signalton stört mich seit Kauftag und das jeden Tag aufs Neue.
    Ich habe schon beim FOH einmal nachgefragt ob man diesen nicht über die Software abstellen kann- was leider verneint wurde.
    Leider lassen sich die Signaltöne auch nicht über die "Einstellungen" leiser stellen, obwohl es dort einen Balken dafür gibt.
    Wie dem auch sei, bin ich auf die Idee gekommen mir einen Stecker für die Anhängerkupplung zu besorgen-bereits vollgepinnt, aber ohne Kabel. Ich nutze nur die Rückfahrkamera und meine Augen-da die Sonsoren sowieso viel zu träge reagieren und wenn sie wollen reagieren.
    Ich konnte feststellen, dass wenn man mit Anhänger fährt, dieses elende gepiepse weg ist und man endlich in Ruhe ein und Ausparken und an die Ampel heran fahren kann.
    Kann mir jmd sagen, welche Brücke man in dem Stecker löten muss, oder welchen Widerstand man von Pin zu Pin benötigt, um der Software einen Anhänger vorzugaukeln?
    Über sinnvolle Antworten freue ich mich.
    lg. :m0027:

    Hi Leute, lange ist es seit meinem letzten Besuch hier her und ich will Euch mitteilen, was mein Stand der Dinge ist.


    Seit es Anfang des Jahres die PVM zwecks des Ruckeln gibt, habe ich fast keine Probleme mehr.
    Lediglich wenn die Kiste kalt ist und ich doch ausversehen mal etwas mehr Gas gebe ruckelts, aber sonst nicht mehr. Aber dieses bewerte ich eher als ein "Achtung Junge, der Turbo ist noch kalt".
    Zur Inspektion gab es zwei Fläschen Additiv dazu, aber die haben währrend der Fahrt eher gegenteilig was bewirkt und mein Motor lief deutlich ruckliger und unruhiger.
    So wie es derzeit läuft kann man nicht mehr klagen was DIESES Thema betrifft.
    Warten wirs ab was der Winter bringt und wie es bei Minusgraden aussieht.


    Was gibts bei den anderen so Neues?


    lg. :m0012: