Ich kann euch versichern dass extrem viel getestet wird, auch zum Teil Dinge, auf deren Idee ein Normalanwender nie kommen würde.
Wenn es bisher keine oder kaum Auffälligkeiten gab ( von Einzelfällen abgesehen und mal angenommen dass es in der Erprobungsphase auch keine Probleme gegeben hat ), dann muss es doch legitim sein, dass der Hersteller versucht herauszufinden ob das Kundenverhalten einen Teil dazu beiträgt.
Wenn jemand mit triefend nasser Kleidung und nassen Schuhen einsteigt, alle Lüftungsöfnungen geschlossen, die Umluftfunktion aktiviert und die Klimaanlage ausgeschaltet hat, muss nicht lange nach einer Ursache gesucht werden.
In den hier genannten Fällen gab es solch eine Fallsituation nicht. Also versucht man nebenbei mal herauszufinden, woran es liegen könnte, da es bei den meisten Kunden offensichtlich keine Probleme gibt. Es kann auch sein, dass es vielen Kunden überhaupt nicht auffällt, sich viele nicht daran stören usw.
Persönlich finde ich es sehr löblich dass OPEL versucht, die Ursachen nicht allgemein und alleine, sondern mit Hilfe und durch Rückmeldung des Kunden zu finden.
Das müsste doch positiv gesehen werden aber Nein, der Kunde fühlt sich nun als "Testfahrer" bzw. "Versuchskaninchen". Seid doch stolz darauf, dass Euer Problem ernst genommen wird und ihr in den Lösungsfindungsprozess eingebunden werdet.