Beiträge von Hopps

    Seit ich aus dem Urlaub zurück bin gab es keine niedrigen Temperaturen mehr, deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen.
    FOH hat jeweils links und rechts neben der Kamera ein kleines Loch in die Kameraverkleidung direkt neben der Linse gebohrt und irgendwo an der Außenverkleidung noch Silikonpads untergelegt um den Abstand zur Scheibe zu vergrößern und damit die Luftzikulation zu fördern. Es gibt also derzeit nur eine individuelle "Lösung" ob es was gebracht hat werden wir sehen. Diese Woche sollen die Temperaturen wieder fallen.
    Oder hat jemand von den BETROFFENEN hier andere Verbesserungsvorschläge bekommen?


    Grüße

    @Hopps wurde da jetzt bei dir noch mal was gemacht oder wurden nur Lösungsansätze diskutiert?

    auto derzeit in der foh und ich im Urlaub mit einem Passat aktuellen Standes inkls.einer funktionierenden Lichtautomatik.


    Sobald ich am 18.2 wieder zurück bin gibts ein Update, da sehr viel ausprobiert wird. Der Distriktleiter hat scheinbar noch einige Vorschläge parat.


    Viele Grüße aus Österreich @all ;)

    Mir ist nicht ganz klar warum das Problem nur vereinzelt auftritt.
    Klar, wenn morgens die Scheibe beschlagen ist geht es kurz nicht. Aber danach ist alles ok. Wir haben das Problem bei keinem der 9 Firmenwagen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Dir ist bewusst, das es zum einen darum geht, dass der Beschlag morgens weg gepustet werden muss- was schon nicht funktioniert und die Kamera auch nach 30min Fahrzeit nachwievor blind bleibt und wenn die Kamera früh oder sonstwann schonmal frei von allem ist, sich dann ab ca. +/-8 min Fahrzeit ein Beschlag bildet.
    Dieses gesamte Phänomen lässt sich am besten bei Dunkelheit und "aktiven" MatrixLicht am deutlichsten feststellen.


    Kurz gesagt, mein Auto ging gestern erneut in die FOH, heute war sogar der Distriktleiter mit dabei uns es wurden verschiedene Lösungsansätze gesucht und gefunden. Nachweislich betrifft es immer mehr dieser 4rädrigen Dinger. Ob es nun die ersehnte Lösung gibt, werde ich nach meinem Skiurlaub erfahren. Bis dahin gibts die Frist zum 4. und letzten Nachbesserungsversuch.

    Sagt mal beschlägt bei euch die Kamera immer?????? Bei mir ist das Phänomen seit ich meinen Astra habe (1 Jahr) nur 1x aufgetreten und das auch nur ganz leicht! Mir kommt es so vor wie wenn das bei euch ständig der Fall wäre, ist dem so?

    Ja leider, am Besten bemerkt man es im Dunkeln, z.B wenn ich nach der Spätschicht meinen Heimweg (ca.20min) antrete und das Matrixlicht reagiert wann es will.
    Je nach Außentemperaturen und Umgebung beschlägt es mehr oder weniger vor der Kamera. Wohlbemerkt, alle Scheiben im inneren sind bereits frei von jeglichem Beschlag gepustet. Dadurch kann die Automatiktaste gedrückt werden :)



    Am Rande eingeworfen, ohne Matrixlicht ist die Lichtausbeute (auch durch die FOH bestätigt-nur für die Kritiker) -also bei Abblendlicht doch sehr gering und man sieht nicht nicht allzu weit in die Ferne. Auf der Autobahn ist dies ganz deutlich zu bemerken. Ständig manuell Fernlicht bringt nur bei freier Gegenfahrbahn Punkte, sobald man abblendet ists finster und das bei 150km/h -oder eben auf der Landstraße bei 80-100km/h (für die Kritiker die selten Autobahn fahren) 8o
    macht keine Freude...

    Hör bitte auf mit dem Schöngerede.
    Du klingst ja wirklich so als wärst du einer von denen..
    Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich das hier lese. Wenns Dich nicht betrifft dann sei einfach still. Ich denke, dass jeder Betroffene auf seine Art und Weise vorgeht und irgendwann zum Ziel kommt.
    Bei solchen Sprüchen wie den deinigen, hat es für mich nichts mehr mit Forum und Ratschläge untereinander zu tun.


    Jetzt mal kurz noch was eingeworfen.
    Ich selber entwickle und prüfe Schaltnetzteile unter anderem für medizinische Bereiche. Das muss alles passen und es sollten Ableitströme nicht höher als gefordert- oder EMV Probleme auftreten, welche die umgebene Hardware oder gar den Patienten beeinträchtigen. Verstehst du das? Es muss 100% funktionieren und das tut es auch nach ausreichender Entwicklung und Testzeit. Wenn du zum Beispiel mal auf dem Op Stuhl liegst werde ich auch ein Gerät verbauen welches mal nicht 100% funktioniert, mal sehen was du dann sagst...

    keine Sorge, diese Gespräche wurden vorher des Öfteren geführt, 3mal gab es Nachbesserungsversuche aber allen Beteiligten war von vorn herein klar, dass es ein Belüftungsproblem ist!
    Auch jetzt dieses Schreiben oder heute der Vorschlag man könnte versuchen diese Abdeckung zu entfernen und dann mal testen was passiert...
    Bin ich der Tester oder was?
    Sorry, jetzt ist Schluss mit Lustig.
    Das Schöngerede habe ich satt und ich hoffe nur, dass alle Beteiligten es in irgendeiner Form mir gleich tun und sich solchen Hafer nicht gefallen lassen.
    Anders gehts eben nicht wie man sieht nach so langer Schonfrist...