Beiträge von Hopps

Hi

war heute bei meinem Händler und dieser gab mir ein Arbeitsblatt wo ich die Klima-einstellungen und die Temperaturen eintragen soll und ob die ganz Frontscheibe beschlägt oder nur teils.

hoffe das hilft um schneller eine Lösung zu finden

Das Gleiche hat mir meine FOH letzte Woche auch angeboten. Den Wisch habe ich fleißig ausgefüllt und noch einen ca. 1 A4 Seite dazu mit eigenen Worten etwas schärfer verfasst mit unter anderem diesem Inhalt:
    Sollte es hier nach abgelaufener Frist meinerseits keine Lösung geben oder mir weiter solche sinnfreien Testversuche angeboten werden, kommt meine Rechtsschutzversicherung mit ins Spiel bis der Kaufvertrag aufgrund eines groben verschwiegenen Mangels rückgängig gemacht wird.
    Heute kam die Antwort darauf, ich solle die Abdeckung abziehen und bis nächste Woche Montag ob weiterhin der Beschlag auftritt.
    Defintiv ist es ein Belüftungsproblem der Kamera was Opel offen zugibt und sie hart daran arbeiten...

Hier gibt es noch gewaltig Feuer an Opel!

Ich muss hier auch gleich mal zu dem Thema DAB+ eine Frage stellen.

Ich komme aus dem Gebirge und habe ständig Aussetzter im Radio Empfang, wohlgemerkt wenn DAB Sender eingestellt sind- also Sunshine live etc. Diese Aussetzer treten an manchen Tagen alle 30sek auf, an anderen wiederrum garnicht- wohlgemerkt stelle ich diese Tatsache auf dem Weg zur Arbeit fest und kann somit jeden Tag aufs neue diese Unterschiede auf gleicher Strecke feststellen. Ab und an kommt sogar die Meldung bei Fahrtantritt "Sender nicht verfügbar" obwohl dieser vor dem Abstellen am Vortag des Autos problemlos lief.
    Woran liegt das? Ich denke der digitale Radioempfang soll besser sein als der Analoge?
    Hab ihr auch diese Probleme? Ich müss öfters den Sender wechseln und schalte schlussendlich dann meist wieder auf USB Stick um. Sogar meinen Mitfahrern fällt es auf, diese selbst DAB in ihren Fahrzeugen haben und keine Aussetzer verspüren.

Ich bewerte dies mit elender Schönrederei.

Klar hat der Astra Macken und Kanten. Nicht zuletzt mit der kompletten Beschlagsgeschichte vor der Kamera was sogar offen zugegeben wurde.
    Wer also solche Bewertungen gut findet...naja...

So, Auto ist wieder da und der Leihwagen abgegeben.
    FOH hat sämtliche Ecken und Türen überprüft ob Feuchtigkeit in das Innere des Fahrzeuges eintritt, aber alles ok.
    Der angesprochene Haarriss im Kleber der Frontscheibe wurde mit einen speziellen Verfahren überprüft und ebenso nichts gefunden.
    Nach deren erneuter Rücksprache mit den Distriktleiter+Kundendienst von Opel wurde urplötzlich und schau her, ein Belüftungsproblem zugegeben.
    Es seien in den letzten Wochen viele Meldungen mit genau diesem Problem eingegangen- an alle Betroffenen: habt ihr fein gemacht :m0002:
    Nachdem mich am 10.01. der Kundendienst persönlich angerufen hat, wurde mir versichert, dass Opel an einer Lösung arbeitet, aber noch kein Zeitfenster nennen kann...
    In der Zwischenzeit sollte ich mit die Automatikfunktion deaktivieren und auf manuell umschalten- Gebläse vorwiegend Richtung Frontscheibe und auf höhere Stufe stellen.

Diejenigen die damit keine Probleme haben, Herzlichen Glückwunsch :w0015:

Ganz einfach nochmal für alle: es geht um das Beschlagen der Windschutzscheibe von innen und zwar genau an der Stelle vor der Frontkamera. Wer also das Sichtfenster seiner Kamera von außen nichtmal frei kratzt, sollte sich dezent zurück halten. Es geht hier um Kernschrott Made by Opel!
    Bin jetzt 60km gefahren. Das gesamte Auto war frei von irgendwelchen Beschlägen-ja auch an den hinteren Scheiben. Nur die sagenumwobenen Stelle eben nicht.
    Derzeit fahre ich seit Mittwoch KW1 einen Leihwagen der FOH und sogar der hat dieses Problem, betont: egal wie ich die Lüftung einstelle-und wer fährt schon gerne mit Dauerlauf des Gebläses auf "Defrost" Langstrecke.

wenn ich eine konkrete Lösung von dir gewollt hätte, dann hätte ich die Frage an Dich persönlich gerichtet und nicht wie siehe oben allgemein gehalten. Es kann durchaus sein, dass andere Forummitglieder bereits Erfolge erzielt haben.
    Überlege bitte vorher welche Aussagen persönlich gemeint sind und welche nicht.
    :)

Zur Info für dich:
    Maßnahmen zur Entfernung von Feuchtigkeit im Auto wurden bereits getroffen und in mehreren Beiträgen bereits erwähnt...