Beiträge von Hopps

zum Thema Rückrufe würde ich auch gerne auf das Thema:

Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

verweisen.
    Da gibts derzeit was richtig großes zu klären und vielleicht kann mir einer von Euch hier weiter helfen.
    Letzter Stand meiner FOH: wir können nichts mehr machen und Opel meint wir sollten mit einem Reiniger die Stelle vor der Kamera gründlich putzen.

Für sinnvolle Lösungen wäre ich Euch sehr dankbar.
    Polieren, Gebläseeinstellungen und Auto bei Sonne und im Warmen lüften bereits erfolgt und ohne Wirkung.
    Noch heute geht eine bitterböse Email an Opel raus!

Nicht wenn du startest und die Spritpumpe fördert munter von hinten und ballert ins freie... Die 20l werden auch etwas übertrieben sein, aber da immer mehr gefördert als benötigt wird und der Rest über den Rücklauf wieder zurück fliesst, geht da schon ein bissel was weg wenn der Schlauch vorne ab/kaputt ist... ;)

du scheinst dich mehr als sehr gut mit dem Auto und deren ganzer Technik beschäftigt zu haben ;)
    Natürlich bin ich auch einige Meter gefahren, nachdem der Motor gestartet wurde. Wer vermutet schon ein Leck in der Benzinleitung- gerade bei einem Neuwagen... Dazu schaut man nicht ständig auf seine Benzinanzeige.
    Schade das ich hier kein Foto von der völlig kaputten Leitung oder der Benzinspur habe. Vielleicht würde dann dem eher Glauben geschenkt...

Marderschutz in Form eines einfachen Spiralschlauches wie sonst auch?
    Wenn ich aber in den Motorraum schaue, findet man auch dort sehr wenig davon -im Gegensatz zu meinem Vorgängerfahrzeug.
    Bin gespannt wann es wieder passiert...

@Hopps

Hast du evtl. die Möglichkeit dein Auto mal (z.B. über das Wochenende) mit geöffneten Scheiben in einer beheizten Garage/Halle/Werkstatt unterzustellen ?
    Vielleicht könnte das mal helfen, wäre nur eine Idee ;)

ich hatte bereits zwei Tage mein Auto
    in der Sonne mit geöffneten Fenstern tagsüber auf Arbeit stehen, ohne Erfolg:-(Klar, nachts und daheim parke ich draußen und in Tal. Aber deswegen sollte es trotzdem nicht solche Probleme geben...
    Am Mittwoch will sich mein Werkstattmensch nocheinmal melden was nun wird...

Ich hoffe es melden sich hier noch mehr Leute mit diesem Problem. Es muss in jeder FOH nur so das Telefon klingeln.

Falls jemamd denkt ich mach Witze, heute Morgen nach der Fahrt zur Arbeit, bot sich erneut wieder dieses Schauspiel. Ich denke auch, dass es hier mit zusätzlichen Belüftungslöchern nicht getan ist.
    Biturbo: Heizen und Gebläse standen bereits in Vergangenheit volle Pulle auf Frontscheibe( siehe ganzes Thema) ;)

Gibts nicht eine Möglichkeit hier jeden Opel Fahrer und User des Forums auf das Problem mit der Frontkamera aufmerksam zu machen? Der ein oder andere wird sich vielleicht genau diese Fragen wie Du stellen und noch nicht wissen was los ist.
    Jeder sollte denen ordentlich Dampf machen was hier mit uns Kunden getrieben wird.
    Erst Anpreisen und sagen, dass dieses Licht der Wahnsinn ist und dann beschlägt einfach die Scheibe vor der Kamera- der größte Witz aller Zeiten ist das und ich ärgere mich darüber, dass ich mich zu dem Kauf dieses Autos, auch aufgrund des neuen Superlichtes habe übereden lassen.

:m0024:

@ KoneOne:
    Wird kaum auffallen, aber Qualität ist was anderes....
    Leds sind eine Lösung, aber ich wollte diesmal mein Auto nicht verändern damit es mir gefällt und funktioniert :m0008: .

Schau dir nur mal die anderen Themen an, speziell beschlagene Scheibe vor Frontkamera.
    Fakt ist eins, was nicht passt muss die FOH richten und wenn ich denen jeden Tag auf die Füße trete.