Beiträge von Hopps

Highlight Marderbiss:

Benzinleitung 30cm vorm Motor zerfressen.ca. 20l Benzin nach dem Starten einfach ausgelaufen.
    Seitdem extremer Benzingeruch im Innenraum, da Gebläse lief und sich der Geruch daheim nicht sofort lokalisieren lies.

Warum verbaut man dort keinen Marderschutz.
    FOH hat dieses ersetzt, natürlich TK und zusätzlich Marderschutz angebracht.

Wieder stimmt es, Opel baut, Kunde testet!

Schau dir die Stelle vor der Frontkamera an. Dort ist mit Sicherheit Beschlag von innen. Nur das erklärt diese Aussetzer.
    Gleiches habe ich zusätzlich auch. Mal gehts, mal wieder nicht. Zeigt es mir ein Schild an, sind nach zwei Minuten alle Zeichen verschwunden.
    Geh zur FOH und mach Dampf!!!

nun mein Bericht zu einer neuen spannenden Opel Woche:

Eine Woche ist es nun her(genauer Montag), seit ich in der FOH zum Polieren der beschlagenen Stelle vor der Frontkamera gewesen bin.
    Ich bin positiv an die ganze Sache rangegangen, da der Werkstattmensch vorort mir doch Hoffnung gemacht hat und meinte, dass ich nachwievor der Einzige mit diesem Problem bin.
    Angeblich sollte eine Art Spezialpolitur die Wasserhaftung mindern oder gar ausschließen.
    Fazit nach der ganzen Aktion: zwei Tage hatte ich ein wirklich top funktionierendes Matrix Licht- was auch schneller als sonst reagiert hat, sobald Gegenverkehr kam. Das wars dann
    aber auch schon und am Mittwoch stellte ich abends fest, das die Kamera diesmal sogar komplett beschlagen war, nachdem mal und gaz plötzlich wieder garnichts mehr ging (Außentemperatur ca. 3°C).
    Dabei bin ich diesmal sogar ca. 30km gefahren und das Auto war warm und alle Scheiben ohne jeglichen Ansatz auch nur eines Beschlages.
    Am Donnerstag habe ich daraufhin wieder in der FOH angerufen und siehe da, es hätten sich täglich zahlreiche Kunden mit der selben Problematik gemeldet...
    Aussage der FOH: dann gibt es eine neue Frontscheibe, Opel meinte, wir sollten erstmal mit einer Politur versuchen und dann würde es eine neue Scheibe geben. Warum nicht gleich
    so? In der Hoffnung es gibt diesmal ein neues Belüftungssystem der Kamera, ohne dessen sieht die FOH mein Auto nicht wieder und nur sobald hier eine klipp und klare Aussage vorliegt!

Was gibt es bei Euch hier Neues und wer hat schon eine finale Lösung der ganzen Problematik bekommen?
    Viele beschreiben hier die Probleme, hat sich aber einer schon um die Lösung gekümmert?
    Alleine Schreien hilft nichts. Je mehr Feuer Opel bekommt umso deutlicher merken sie, dass sie mal wieder Mist gebaut haben.
    Leider testen heutzutage nicht die Hersteller mehr ihre Autos, sondern die Kunden. Und deswegen sollten sie jetzt auch mit den Konzequenzen leben. Auch wenn ich täglich dort anrufe!
    Letztendlich gibts noch die Medien wie Internet und Presse an die man sich wenden kann uns muss. :m0025:

Nebenbei noch...>
    Dazu gabs Montag noch einen Marderschaden und die Benzinleitung (letzte 30cm vorm Motor) waren zerfressen + ca.20l Benzin nach Starten des Motors auf der Straße +
    extremen Geruch im Fahrgastraum, der bis heute noch nicht ganz raus ist...

Opel fahren wird tagtäglich schöner...

Bin gespannt was mich noch an diesem Ding auf 4 Rädern erwartet. 3 Monate alt und schon mehr Probleme wie im Vorgänger nach 10Jahren insgesamt...
    Einen Daumen für die Imagesteigerung!

Den Tankdeckel haben sie auch gleich mit gerichtet übrigens....falls es jmd stört bei seinem :)

:m0024::m0024:

Hab dieses Problem auch nicht. Mit aktiver Standheizung klarerweise schon gar nicht. Aber auch wenn ich mal die SH weg lasse hab ich kein beschlagen der Kamera. Vielleicht sind es nur bestimmte Model, sprich ein Produktionsfehler!

Ich hoffe es ist so und es gibt Abhilfe. Nur glaube ich kaum, das die Kameras in den verschiedenen Modellen (Inno,Dyn..etc.) anders verbaut sind.

Derzeit haben wir wieder Temperaturen über 0°C und dadurch ist bei mir in den letzten Tagen wiedermal kein Beschlag zu sehen gewesen.
    Meinen Termin nehme ich trotzdem morgen in der FOH wahr. Schließlich sollte es eine Lösung geben, damit ich nicht beim nächsten Frost wieder inaktive Assis bekomme.

Weiß einer, ob der Spalt dort vorhanden sein muss, oder ob die Box nicht richtig montiert ist?
    Ich habe gestern so eine Abdeckfolie an der Windschutzscheibe montiert.
    Damit funktionieren die Sensoren und die Kamera hinter der Scheibe am nächsten morgen auf jeden Fall einwandfrei und beschlagen nicht.
    Aber das ist ja leider keine Lösung des Problems am Auto selber.

Was für eine Abdeckfolie??? 8o

Nein, das nicht, aber das ein Fahrzeug das überwiegend Kurzstrecke bewegt wird einen gewissen Nachteil hat (erst recht als nicht-Garagen-Parker) ist nichts neues. Das kann auch kein Hersteller verhindern. Wobei der Nachteil bei einem Hybrid oder Vollelektro Wagen allerdings deutlich geringer wird.Zum Gebirge... Woher soll unsereins denn wissen wo du dich überwiegend bewegst? Hast ja keinen Ort im Profil angegeben. Und auch nach 12km "Gebirge" ist der Motor nicht auf Betriebstemperatur. Die Last für den Motor ist zwar ein wenig höher, dafür die Aussentemperatur im Vergleich zum Flachland aber auch geringer. Bin zwar nur gebürtiger Mittelgebirgler, aber ich kenn den Unterschied!

Ist ja ok:-)
    lass uns hier nicht die Rübe einhauen und meinen Wohnort hab ich ergänzt:-)
    Wie gesagt, auf Langstrecke gleiches Problem.

Werd heut vor der Spätschicht ein Messgerät ins Auto legen und nach Schichtende die Feuchtigkeit messen- der Gedanke kam mir heute morgen erst...

Habe mir die Box an der Windschutzscheibe nochmal genau angeguckt.
    Die ist zum Dach hin gar nicht fest an der Scheibe. Da sind locker 1-2 mm Spiel zwischen. Kein Wunder das es dort beschlägt :cursing:

Sollte nicht gerade dann die Luft besser zirkulieren wenn sogar ein kleiner Luftspalt vorhanden ist?
    Hab diesen heute auch entdeckt bei näherem Hinschauen. Nur scheint mir unter der Kunstoffabdeckung darunter noch ein Alugehäuse vorhanden zu sein...
    Bastelleien überlasse ich der FOH.