Beiträge von Hopps

    Der Granulatbeutel/Luftentfeuchter war auch nur als Möglichkeit genannt erstmal das "zuviel" an Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen, was jetzt bei den Temperaturen und 12km Strecke nicht klappt (bei 12km kommt noch nicht mal der Motor auf Betriebstemperatur), nicht als Dauerlösung. Die Kamera hat nun mal das "Problem" das sie nicht frei im Luftstrom ist sondern noch ein Gehäuse hat was noch durchwärmen muss. Klar ist das mit dem Gehäuse in der Situation nicht optimal. Ohne Gehäuse gibt es andere Situationen die ebensowenig optimal sind. Ohne eigene Kameraheizung gibt es da imho auch keinen perfekten Mittelweg.


    Wie schon gesagt, mit Kurzstrecke hat dieses Problem nichts zu tun, da es auch auf längerer Strecke (100km) genauso aufgetreten ist.
    Außerdem sollten solche Hightech Fahrzeuge den simplen Bedingungen wie Regen, Schnee und Kälte trotzen. Oder hat da Opel wirklich wieder einmal gepennt?
    Man kauft sich doch kein Auto um freiwillig mehr Kilometer zu fahren, nur damit alle Assis funktionieren :m0024:
    12km im Gebirge bringen mehr Wärme im Motor als 12km im Flachland.


    Habe heute ebenso diverse FOHs auf das Internet zum Nachlesen verwiesen, da keinem solche Probleme beim Astra angeblich bekannt sind.


    Also wenn es hier noch sinnvolle Lösungen zu dem Problem gibt, bin ich wieder hier.


    Spätestens nächste Woche nach meinem Termin in der FOH gibts ein Feedback und hoffentlich eine Lösung. Sonst wars der erste und der letzte Opel!

    @Capu


    Ein Granulatbeutel oder diverese andere Entfeuchter zusätzlich im Auto sollten nicht die Lösung des Problems sein.
    In 12km Arbeitsweg tagtäglich,sollte soetwas nicht passieren, dass ausgerechnet nur die Kamera beschlägt und der Rest nicht.
    Bei diveresen anderen Automarken hört man auch nichts von dieser Problematik.
    Wie gesagt, ich saß gestern dann fast im Tshirt im auto, da ich unbedingt den Beschlag weg bekommen wollte und volle Pulle das Gebläse eingeschalten habe.


    Mit Kurzstrecke hat das auch nichts zu tun.
    Samstag stand mein Auto ca7h im Parkhaus und ich bin danach ca.100km im Dunklen gefahren. Das Fernlicht hat gemacht was es wollte, der Spurhalteassi auch und Klima+Autotaste standen permanent auf ein.


    Heute hab ich in 6 verschiedenen FOHs angerufen, aber keiner hatte eine Lösung geschweigedem will von dem Problem bereits gehört haben.
    Danach habe ich bei Opel direkt im Kundenservice angerufen. Die nette Frau am Telefon hat alles aufgenommen inkls. Autodaten und FOH in welcher das Auto gekauft wurde und will sich mit einem Techniker dieser FOH in Verbindung setzen. Termin steht auch für nächsten Montag an...


    Jetzt bin ich gespannt und Opel bekommt hier ordentlich Dampf wenn nichts dabei rauskommt. Scheinbar bin ich ja doch nicht der Einzige hier.


    Ich kann Euch allen nur raten: macht soviel Dampf es geht in FOHs und im Kundencenter. Das Auto war teuer und sollte das Image verbessern, nicht noch mehr verschlechtern....

    Grüße Zusammen,


    mir geht es genauso mit meinem Astra wie jedem Anderen von Euch auch.
    Da hat sich Opel wieder tolles Ding geleistet mit seinem Ach-so-gutem innovativen Astra.
    Bin letzte Woche meiner FOH damit sehr auf die Füße getreten (Fotos als Email und diverse Telefonate um nicht ständig sinnlosen Benzin zu verfahren) und schlussendlich vor Frust persönlich mit komplett beschlagener Kamera doch dort aufgetaucht.
    Aussage des Technikers war: Dauerhaft "A/C" und "Auto" müssen eingeschaltet sein, dann sollte kein Beschlag mehr auftauchen.
    Gesagt, getan... ohne Erfolg am nächsten Morgen.
    Gerade eben bin ich bei -7°C losgefahren. Scheibe mit der Defrost-Taste + Scheibenenteiser vom Eis befreit und Defrost solange laufen lassen bis fast die ganze Frontscheibe innen und außen frei war. Die Sicht war top und mir war extrem warm, da es doch über gemessen 8 Minuten gedauert hat bis alles frei war.
    Fast alle Assis. haben funktioniert, nur die Fernlichtautomatik nicht und das ist gerade das Wichtigste in der dunklen Jahreszeit...
    Habe bis nach Hause (12km) volle Pulle das Gebläse diesmal manuell auf Frontscheibe eingestellt (gestern Automatikbetrieb, heute manuell)- ohne Erfolg und die Kamera war trotzdem über die Hälfte beschlagen als ich daheim angekommen bin.


    Hat schon jemand eine sinnvolle Aussage seiner FOH dazu bekommen? Was nutzt eine Demontage der gesamten Einheit, oder muss man damit jetzt leben?
    Morgen rufe ich nun wieder an und mache Dampf. Wenn es sein muss rufe ich auch in 10 verschiedenen FOHs an.
    Was nutzt da erst eine Verbesserung im nächsten Modelljahr? Ich fahre bereits Modelljahr 2017. Nichts gegen dich LEX, eher gegen Opel :m0016:


    Der Motor ruckelt beim Gasgeben, der Licht+Spurhalteassi funktionieren nicht, bzw. nur bei schönem Wetter, der Tankdeckel steht ab und der Spritverbrauch liegt bei ca.9l mit normaler Fahrweise bei 3500km Tachostand.
    Am liebsten würde ich das Auto direkt zurück geben und zu einer anderen Marke wechseln.! :m0024: