Beiträge von Hopps

    Es ist nicht Sinn der Sache bei einem neuen Auto irgendwelche Zusätze beim Tanken dazu schütten zu müssen. Hallo, wo kämen wir denn da hin?
    Das Auto muss funktionieren und zwar Mangelfrei.
    Was hier mit uns Kunden getrieben wird ist Betrug. Dieses Problem ist nachweislich bekannt und zwar schon seit es den Astra J gibt.


    Edit: wo kämen wir da hin, wenn ich im Winter nicht sämtliche Verbraucher zuschalten dürfte, nur um ruckelfrei vorwärts zu kommen? Jede Ausstattung ist da um diese auch zu benutzen.
    Mich regt das ganze hier langsam auf, auf welche Ideen mache kommen... :m0024:

    Fakt ist doch eins. Trotz des neuen Öls im alten Motor geht das Lspi auf Dauer nicht weg. Ein neuer Motor mit neuem Öl(D1) beseitigt das Lspi.
    Das Ruckeln und somit ein eindeutiger Mangel am Fahrzeug besteht trotz neuem Motor weiterhin. Auch 3772 Beträge haben bisher daran nichts ändern können, bzw. Konnte kein FOH eine sinnvolle Lösung oder Vorschlag seitens Opel in die Tat umsetzen.
    Einfach traurig was hier mit uns Kunden getrieben wird.


    Am Dienstag gebe ich mein Auto erneut zum FOH.
    Eigentlich sollte ich es gleich dort lassen und Opel den Rücken kehren...

    Bin grad heim von Spätschicht und habe nur darauf gewartet das es losging. 2grad Außentemperatur, Klimaanlage permanent immer an und Automatikstellung, da ja nichts gefroren oder beschlagen war. Nach zehn Minuten fing an das Licht träge bis stellenweise zum Schluss garnicht mehr auf Gegenverkehr zu reagieren. Daheim ausgestiegen und nachgeschaut und siehe da, der Sichtbereich der Kamera war wieder volles Palett beschlagen.
    Ich werde die nächsten Tage versuchen während der Fahrt die Lüftung manuell und mäßig auf Frontscheibe zu richten und sehen was passiert. Natürlich ist dann der Effekt einer Klimautomatik gleich 0.

    Mich freut es sehr, dass dir geholfen wurde. Nur warte erstmal ab wie es sich weiter entwickelt wenn deine erste Tankfüllungen samt tunup durch ist. Bei mir ging der Spaß nach ca. 600km wieder los. Auch der neue Motor macht bereits nach 700km bereits wieder Probleme. Es kann also nicht an Verkokungen an den Injektoren oder im Brennraum liegen. Am Magerruckeln ist eindeutig die Software schuld!
    Grüße

    Wenn muss man die komplette Verkleidung abbauen.Es sollte eigentlich genügen, die Windschutzscheibe in diesem Bereich mit dem Mittel zu behandeln.


    Interessante Idee auf jeden Fall!
    Vielleicht weis das Opel nicht :P

    Hat bei mir alles zusammen nicht geholfen.
    Sollte es dieses Jahr wieder auftreten, gebe ich mein auto nun entgültig zurück. Der neue Motor funktioniert auch wirklich wie erwartet, von daher gibt es nur noch eine Möglichkeit. Mit rum basteln ist Schluss.

    Ein kurzes Update von meiner Seite.
    Seit 1500km habe ich nun einen neuen Motor (wurde nach ca.14tkm gewechselt)
    Seit ca 700km verspüre ich tagtäglich wieder mehr und mehr dieses elende Ruckeln aufs Neue, aber kein Lspi.


    Fazit, auch die neuen Motoren laufen immernoch genau so mies.


    Nun überlege ich wie es weiter geht mit diesem "Auto"


    :m0033: es ist zum Schreien