Habe keinen ST und keinen Knopf für die Heckklappe im Innenraum.
Also: aufpassen, sonst doofes Pech gehabt? Darf ja wohl nicht wahr sein!
OnStar auch bei mir abgelaufen.
Beiträge von donklaos
-
-
Schlüssel in Jackentasche - Jacke in Kofferraum - Kofferraum zu gemacht - Doppelhupe ertönt - eingestiegen und losgefahren - an Ampel ausgestiegen und wollte Kofferraum öffnen - nix geht!
Auch nach Zündung aus und wieder an. Öffnen unmöglich.
Einzige Möglichkeit war, den Rücksitz vorzuklappen und die Jacke aus dem Kofferraum zu retten.
Sollte da kein Sicherheitsmechanismus existieren? -
O. g. Fehlermeldung erschien, kurz nachdem ich meinen K von einer Reparatur und einem gleichzeitigen SW-Update (Rückruf) geholt habe. Die Meldung kommt immer, nachdem der Motor gestartet wurde (auch nach Start-Stopp) und der Abstandstempomat funktioniert nicht mehr.
Nach zweimaliger intensiven Recherche im Autohaus wusste man nun nicht weiter und ich darf mein Auto demnächst für eine ganze Woche dort lassen.
Hattet ihr diese Fehler auch mal? -
Finde ich leider nicht
-
Wie ist denn die Teilenummer?
Gibt´s das auch in der Bucht o.ä.? -
Bin dummerweise mit der Schnauze zu nah an einen Bordstein gekommen, so dass einer der zweiteiligen schwarzen Kunststoff-Spoiler vorne unten teilweise rausgebrochen ist.
Sieht man nur, wenn man sich etwas nach unten bückt.
Man muss es nicht sofort tauschen aber da Leasing-Fahrzeug wird es bei der Rückgabe auffallen und möglicherweise wesentlich teurer als wenn ich es selber mache oder in einer freien Werkstatt.
Wo kriege ich das Teil günstig her (Kosten?) und wer bringt es mir an? -
Hab übrigens für die 1. Inspektion (Hot Deal = Arbeitszeit ist kostenlos) € 130,- gezahlt.
Darunter € 80,- für das Öl, das eigene durfte ich nicht mitbringen.
Finde ich zwar ne Sauerei aber is halt leider so... -
Mein Freundlicher meint, das sei typisch für die kalte Jahreszeit, besonders in den Minuten nach dem Losfahren.
1. Inspektion war ohne Mängel.
Kennt ihr diese Schleifgeräusche? -
Hab ich jetzt, taugt aber nix.
Man kann sich nur vorlesen lassen oder diktieren.
Nachrichten durchblättern oder gar Fotos / Videos angucken geht nicht. -
Hab bissel nachgeforscht und es heißt wohl, dass aufgeladene Sauger jetzt Dexos1 Gen2 brauchen.
Aber auf meine Frage zurück zu kommen:
darf die Werkstatt das Mitbringen von Öl verweigern?