Was passiert, wenn ich während der Fahrt die elektronische Handbremse betätige?
Gibt es da ab bestimmten km/h einen "Schutz", um Schlimmeres zu vermeiden?
Könnte ja sein, dass ein Beifahrer mit den Knöpfen rumspielt...
Und wie ist das beim Automatik mit den versehentlich oder mutwillig eingelegten Stufen R oder P?
Beiträge von donklaos
-
-
Ich finds eigentlich ganz sinnvoll das er hupt wenn der Schüssel im Auto liegen bleibt, weil er ja sonst nicht automatisch zusperrt
Szenario:
Schlüssel ist in Manteltasche hinter dem Fahrersitz oder in der Tennistasche im Kofferraum.
Ich komm an, steig aus und schließe die Fahrertüre, um dann die hintere Türe (Mantel) oder den Kofferraum (Tennistasche) zu öffnen.
Aber kaum ist die Fahrertüre zu, fängt das Gehupe an.
Besser wäre, wenn mich mein Astra auf einen im Fahrzeug vergessenen Schlüssel erinnert, wenn ich (bei KeylessGo) den Wagen mit Knopfdruck an Türklinke abschließen will.
Aber doch nicht, wenn ich grad mal ausgestiegen bin. -
Fahrzeug- und wo dann genau? Habs net gefunden...
-
Wie stelle ich ab, dass das Auto immer kurz hupt, wenn ich aussteige, die Türe schließe und den Schlüssel noch im Fahrzeug habe? Das nervt.
-
Ich brauch mal bissel Klärung jetzt.
Bin seit ein paar Tagen bei OnStar mit WLAN dabei und die App zeigt mir "1,9 GB übrig".
Habe nix gestreamt oder sonst größere Aktionen veranstaltet.
Nachfrage wegen der 3 statt wie ursprünglich 12 Monate WLAN ergab, dass es nun seit Modell 17 so ist und Pech gehabt. Kann man da trotzdem was machen?
Wieviel GB habe ich denn nun? Nur 3?
Kann ich das ohne Mehrkosten erhöhen?
Muss ich jetzt was mit Vodafone machen, also App oder irgendwas oder ist das nach wie vor alles mit Opel zu erledigen? -
Heute das neue Baby geholt und trotz Sauwetter sehr froh über die ersten Kilometer.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Fahrzeugbrief beim Händler war?
Mein Baby steht seit Donnerstag auf dem Hof und ich will jetzt endlich losfahren.
Hab ein Leasing abgeschlossen, Anzahlung ist seit Freitag auf dem Konto des Händlers. -
Nächste Woche darf ich meinen neuen Astra in Empfang nehmen, die Wettervorhersage für die nächsten Wochen sehen aber sehr gut aus und eigentlich brauche ich keine Winterreifen mehr.
Wäre auch umständlich und mit Kosten verbunden, kurz nach Auslieferung wieder "zurück " zu wechseln.
Was meint ihr? -
Dieses zubuchbare Zeugs kam für mich nicht in Frage, da das Handy dann nur quer im Blick ist und auch kein CarPlay über diesen Anschluss möglich ist.
Brodit hat nur einen einzigen Halter im Angebot und der verdeckt einige Schalter, sieht zudem wackelig aus.
Wie habt ihr das gelöst? Natürlich sollte kein Kabelsalat entstehen.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Blickkontakts zum Telefon. -
Neue Erfahrungen, welcher Hub funzt?
Möchte zum CarPlay auch noch einen Stick mit Lala drauf nutzen.