Es gibt was neues, heute den Astra K STmit 200 PS gefahren, geht gut durch die Kurven, viel bessere Zugstufe als meiner, er liegt fast wie angeklebt.
Bei Topseed 240 kmh etwas Seitenwindempfindlich aber für sein Gewicht ok.
Er federte auch bei Druck im Kofferraum nicht 2x nach.
Es sind meiner Meinung meine hinteren Dämpfer die zu wenig Zugstufe haben,aber mir glaubt ja niemand.
Habe jetzt mit Opel direkt Kontakt mal sehen wie das weiter geh.
Beiträge von sat-spezial
-
-
Meiner hat keine Wattlink Hinterachse.
-
Kein Opel war bisher so unsicher unterwegs, vom Kadett C 2.0 E über Vectra B und Astra G bis zum Astra J.
Mein Insignia OPC halte ich mal raus,da er in einer ganz andern Welt unterwegs ist.
Wenn der Astra K mit über 220 kmh angegeben ist darf er sich ab 180 kmh nicht so verhalten !
Opel hatte immer gute Fahrwerke gebaut. -
Zum Glück bin ich nicht alleine und auch andere haben Gefühl im Arsch.......
Genau das macht meiner auch
-
Versteht mich nicht falsch....
Ich will mit dem Astra nicht auf die Nordschleife sondern sicher auch schnell Unterwegs sein können, wie es der Astra J auch konnte.
Aber warten wir ab was Opel da noch zaubert.
Mein Kollege und Freund bestellt im Juni auch ein Astra K ST mal sehen was der dann so macht. -
Heute habe ich Antwort von meinem Opel Händler bekommen...... Opel ist das Problem bekannt vom schwimmenden Fahrwerk, sie entwickeln gerade einen bzw die Motorböcke neu
ja ich habe mich nicht verschieben MOTORBÖCKE
Neu ......
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Was zum Hänker haben die Böcke mit meinen hinteren Dämpfer zu tun
Melde mich wenn es Neues aus dem Onsorgtheater gibt -
Ja so sehe ich das auch, bleibe dran.
-
Servus
ich war heute bei meinem Händler und er hat mit mir eine Probefahrt gemacht und konnte mit 80-120 Kmh nichts feststellen.......aber wenn ich den Astra mit dem Knie im Kofferraum kurz belaste schwingt er hinten schön sanft 2x nach, ja es sind die hinteren Dämpfer,denn beim Test im Verkaufsraum mit neuen 2 Astra Sportstourer war kein schwingen mit dem Knie zu sehen.Es ist jetzt ein Fall eröffnet worden der ins Werk geht.
Ich hatte die Woche 80 Kilogramm im Kofferraum und er war fast nicht zu fahren mit über 100 kmh.
Schauckeln und schwingen wie ne Ente.Gibt es denn von Fichtel & Sachs Dämpfer für den ST ?
Wenn bei Opel nichts rauskommt kaufe ich sie selbst denn so ist es nicht möglich den Astra sicher zu fahren.
Hat jemand ne Ahnung ob es Sachs Dämpfer gibt? Im Netz ist nichts zu finden.
-
Technischer Stand 2017.
Opel hat noch nie so ein Mist gebaut in Punkto Fahrwerk
Verstehe es nicht, wenn hier jemand andere Dämpfer einbaut bitte den Typ posten. -
Ja Marc hat es richtig beschrieben