Meiner ist im Oktober 2016 ausgeliefert worden und hat die Chromleiste noch.
Es ist ein Dynamic.
Finde die Leiste in Chrom hochwertiger
Beiträge von sat-spezial
-
-
Ja das ist mir bekannt,aber keine 2000
Kilometer
-
Soo.......habe jetzt den Luftdruck aller Reifen auf 2.2 Bar abgesenkt, Onstar meckert zwar im App aber der Astra hat sich heute das 1. mal viel besser verhalten.
Bin heute mal ein Stück mit 231 Kmh......laut Tacho gefahren und er war ok.
Nicht so super wie mein J aber ok.
Kann ja auch sein das sich die neuen 18 Zoll Pirelli Winterreifen erst mal an die Fahrbahn bzw den Sturz der Räder anpassen müßen.
Das hatte ich schon mal am J mit den 19 Zoll Michelin Pilot Supersport, daß mein Astra 2 Tage unruhig war nach dem tauschen der Räder über Kreuz.
Es kann ja auch sein das ich nun mit 2.2 Bar klar komme, weil der K 200 Kilogramm leichter ist wie der J.
Werde es weiter beobachten -
Ja macht meiner auch, aber erst bei unter 2 Grad, klingt wie ein alter Komprex Diesel.
Das hält ca 2 Kilometer an dann ist es weg.
Kommt aber von einem Bauteil nicht von der Maschine.
Finde es nicht schlimm,es fällt nur auf.
Außerdem ist es ein Zeichen das er etwas warm ist wenn es dann weg ist -
Ok danke euch für die zahlreichen Antworten.
Ich sage erst mal Entschuldigung für meine fehlerhafte Aussagen
Ich bin davon ausgegangen wenn Sport Taste dann auch Adaptive Dämper.
Habe heute alles nachgesehen
1. Keine Watt Link Achse
2. Keine Kabel an den Federbeinen bzw Stoßdämpfer
Ob sich die Lenkung verhärtet bei Sport ??
Habe jetzt nochmal den Luftdruck gesenkt auf 2.3 Bar da ich auch etwas Material im Kofferraum habe.
Mal sehe ob es was bringt.
Habe heute auf der Grube mal Bilder gemacht -
All meine letzte Opel hatten die Dämpferverstellung, bin in einer Stunde auf der Grube und schaue mal nach all den Themen.
Da ich selbstständig bin haben wir schon etliche Opel gekauft, auch Privat.
Hatte auch durch meinen Insignia OPC einen guten Drat zum Destriktleiter bzw. einen Freund im Werk.
Watt link hatte mich bisher nicht interessiert und die Sporttaste war auch nicht oft im Betrieb.
Darum die 2 Fehler -
Ja das stimmt,trotzdem sollte er ja ohne Seitenwind normal geradeaus laufen, ich kann nicht mehr die Hände kurz vom Lenkrad lassen, selbst mein Kollege sagte heute bei 180 kmh,geh vom Gas, und er fährt einen Opel GT mit 320 PS und das auf der Nordschleife.....also kein Angsthase
-
Ok Dankeschön, das mache ich morgen.
Konnte es heute durch den Batteriekasten am Unterboden nicht sehen.
Dann gibt es ja Hoffnung, denn mein Astra J hatte keine Watt Achse und der lag göttlich.
Ich habe sein Fahrwerk geliebtes war ein Sport ab Werk mit 19 Zoll und Michelin Supersport Reifen echt klasse.IMG_5384.JPG
-
Bj. Oktober 2016....1.4i 150 PS Dynamic vor 5 Wochen neu gekommen
-
Ok dachte sie wären Adaptiv........ist denn die Watt Link Achse original drin beim Dynamic ?
Ich hatte sie nicht extra gekauft bzw bezahlt