Ob es mit Sommerreifen auch so ist muss ich im Frühling noch mal testen, da mein Astra ziemlich schnell auf den Winterreifen stand.
Nein es sind keine Runflat Reifen, es sind Pirelli Sotozero 3 sogar in XL Load.
Ich schaue morgen mal in Radkasten ob es Adaptive Dämpfer sind.
Mir kommt es so vor.
Beiträge von sat-spezial
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Meiner ist ein Dynamik, da schon das ist spürbar.
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Doch....die Taste verhärtet die Dämpfer, die Lenkung wird fester, das Gaspedal hat ca 50% weg.
Nur das schwimmen bleibt leider, na ja mal sehen vielleicht finden Sie ja doch was.
Allerdings hatte mein Kollege und Freund für 4 Tage einen Astra K als Leihwagen und er hatte das selbe Problem auf der Bahn -
Es macht leider kaum einen Unterschied ob ich mit oder ohne Sporttaste fahre,ja er wird härter und das Gaspedal spitzer ,alles ok aber das schwimmen bleibt.
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Ja mache ich, wird aber Januar bis sich was tut.
Habe auch vor Weihnachten keine Zeit mehr. -
Ja das hoffe ich auch, der K ist toll, bis auf das Fahrwerk.
Das Werk wird am Donnerstag informiert, mal sehen was sie sagen. -
Nein ihr habt mich falsch verstanden, es geht nicht um heizen wie ein Depp,sondern sicher mit160-200 kmh fahren so wie es auch der Astra J konnte.
Der Astra K ist mein Firmenwagen der soll mich auch schnell zu meinen Terminen bringen.
Das es kein OPC ist mir klar.
Wir haben seit August auch einen Adam, auch der ist bei 180 kmh nicht so nervös.
Das Werk kann eine unruhiges Fahrwerk besser einbestellen wie der Händler.
Das Thema hatte mein Kollege vor 2 Jahren mit dem Astra J, auch der war unruhig.
Als er nach 4 Tagen aus dem Werk kam lief er sauber ohne zu schwimmen.
Auf den letzten 8 Seiten kann man das Phänomen ja auch lesen.
Ich fahre seit 32 Jahren nur Opel, aber keiner war so nervös wie der K. -
Hallo ich bin der neue,
Ja ich habe auch das Riesen Problem das ab 160 kmh der Astra K ( Firmenwagen) schwimmt wie wild, ich habe extra auch 18 Zoll Alufelgen für den Winter bestellt um ein schwimmen zu vermeiden.
Mein Astra J hat super gelegen, nie irgendwie gefährlich.
Ich bin hohe Geschwindigkeiten gewohnt da ich Privat eine Insignia OPC fahre,aber was der neue Astra K hier zeigt ist ab 160 kmh gefährlich.
Ich habe mich bei einem Fahrwerks Guru erkundigt der den Astra K auf der Nordschleife im Rennbetrieb fährt, er sagt es liegt an der Watt Link Hinterachse, da sie immer mitlenkt egal wie schnell der Astra fährt.
Ich habe den Luftdruck schon von 2,8 auf 2,4 Bar an der Hinterachse gesenkt, was ihn etwas ruhiger stimmte, 2,4 auch vorne.
Eine Lösung solle es laut dem Spezialisten nicht geben, auch 30 er Federn helfen nicht viel, so seine Aussage.
Schade denn der Astra ist ansonsten ein tolles Auto.
Werde jetzt das Werk einschalten.