Hast zufällig die Pirelli Zotzero 3 drauf ?
Meine singen auch wie verrückt bei Nässe klingt manchmal schon lustig.
Habe aber 225-40-18 Winterreifen drauf.
Beiträge von sat-spezial
-
-
Das finde ich absolut plausibel.Ich hab den 1.6t (Model 2018) und finde den etwas schwammig, so ab 210 km/h, aber nie so unsicher, das ich Angst bekommen würde.
Ich komme vom Insignia A CT mit Allrad und gefühlt 4 Tonnen Gewicht, da sah das bei hohen Geschwindigkeiten schon anders aus, egal ob 50 km/h oder 210, hat sich immer gleich angefühlt.Nichtsdestotrotz wird meiner im neuen Jahr etwas tiefer, Ggf. macht dann auch 240 mehr Spaß...
Gruß
DirkDa kann ich Dir folgen, in der Garage steht mein Insignia OPC der liegt auch bei 270 km/h wie ein Brett.
Da hast nie Angst, aber auch der vorige Astra J war super vom Fahrwerk -
Ja Dankeschön, wenn es mein Privates Auto wäre keine Fragen, es ist aber mein Firmenwagen der in 2 Jahren wieder weg kommt,daher werde ich da nichts mehr reinstecken.
Es sollte Opel auch möglich sein ein Wagen der über 220 Km/h fährt sicher zu machen.
Wenn das nicht geht ist der Motor zu stark für das Fahrwerk -
Da kann ich Dir nur zustimmen, ich bin mittlerweile der Meinung daß es Geheimnise um das Thema gibt.
Mein Astra war im September knapp 2 Wochen im Werk......so wurde mir gesagt und ich versuche seitdem in Erfahrung zu bringen was am Fahrwerk gemacht wurden, ohne Erfolg.
Die Hotline sagt er dürfe mir keine Auskunft geben.
Fakt ist er liegt etwas besser aber nicht sicher über 170 km/h.
Ich habe alle Schrauben um das Fahrwerk bzw. die Aufhäng geprüft keine ist bewegt worden.
Mein Freund hat seit einer Woche den Astra K Ultimate ST mit 200 PS, der Wagen hat Dämpfer die um Welten härter sind wie meine.
Ich bin sicher es wird für meinen Astra keine Lösung mehr geben.
Er ist weich und schwammig,so werde ich in Zukunft keinen Opel mehr wollen.
Schade denn es ansonsten ein zuverlässiges Auto. -
Ich danke Dir für den Tip
-
Günther & Schmitt ist ein sehr gut geführtes Familiengeschäft und deren Alt-Chef kenne ich persönlich, da ich dort vor Jahren mal gearbeitet hatte. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es gibt eins in Kriftel, welches sie vor ca. 10 Jahren eröffnet haben und die Zentrale ist in Flörsheim. Aufgrund der Nähe zu Rüsselsheim haben sie auch oft mit den Werksangehörigen zu tun.
Servus
wir waren heute da, alles super, sehr nett und freundlich.......läuft -
Super Dankeschön ich werde da mal hinfahren, denn wir wollen in ca einem Jahr noch einen Adam S für uns in neu bestellen und alle 3 Jahre Astras zum Leasen für unsre Firma.
Denke der Händler kann die selben Konditionen wie Auto Ja... machen
Als Gewerbekunde hat Opel andere Preise. -
Besser ist es schon wenn vorne und hinten gleichzeitig gewechselt wird.
Aaaber
Da dein Fahrzeug noch nicht so alt ist und Kombis oft und gerne beladen werden, können die B6 auch hinten einzeln ( also schon links und rechts, einzeln heißt „nicht in Verbindung mit den vorderen“ ) ausgetauscht werden. Es ist eine verstärkte Version die für hohe Belastungen im Anhänger- oder normalen Fahrbetrieb ausgelegt ist. Es ist nicht unüblich bei neueren Fahrzeugen nur hinten zu tauschen. Bei mehr als 60.000 km würde ich auf alle Fälle vo und hi wechseln.
Die hinteren sind lieferbar.
Für dich wäre ein Blick in Sportfahrw...-billiger.de interessant.
Die vorderen sind teilweise noch in Vorbereitung.
Bei mir kostet der Austausch vo + hi beim FOH 180€ ohne Material. Dämpfer stelle ich bei.
Dankeschön für das Angebot, falls ich sie hinten einbauen sollte kann ich das selbst machen.
Aber tolle Information -
Ok Dankeschön für die Information
Passen dann 2 Verschiedene Dämpfer vorne und hinten zusammen ?
Sind die Bilstein schon lieferbar? -
Seit einem Jahr mache damit rum
Fazit
KEIN HILFE VON OPEL
Weil laut Opel und meinem Händler kein Problem besteht
Aber wie schon geschrieben ich lege den Fall nun bei.
Man fährt ja auch nicht jeden Tag 225 km/h.
Im normalen Betrieb ist der K ein sehr schöner Wagen.