Mein Astra (Benziner) läuft seit über sechs Jahren völlig ohne Probleme. Bisher nur Inspektionen. Sonst nichts...
Beiträge von click
-
-
Das Problem von Navis bzw. Stimmen, die die Straßennamen mit ansagen können, ist ja, dass es immer synthetische Stimmen sind. Und das kann der eine hersteller besser als der andere. Die von AmiGO (TomTom) ist schon recht gut.
Es ging mir nicht um den Klang der Stimme. Der war ok. Ich kann es schlecht beschreiben, aber bei manchen Ansagen war die Stimme unangenehm verzerrt.
-
Tomtom go hat mir auch gefallen. Nur die Sprachausgabe nicht. Wenn man die Stimme wählt, die auch Straßennamen und ähnliches ansagt, ist die Stimme tlw. verzerrt oder "angekratzt". Das kann man auch in zahlreichen Bewertungen lesen. Oder haben die das endlich verbessert?
-
Gut, dass es Google Maps gibt
-
Das Kartenmaterial wird ja von HERE zur Verfügung gestellt und auch dort bezahlt. Ich weiß nicht genau, warum der "K" in diesem Fall eine Sonderrolle wg. der Übernahme spielt?
-
Ist schon eine Schande. Da kauft man ein sowieso schon überteuertes Navi und dann gibt es keine Updates mehr. Aber wo ist der Kunde heute noch König? Es geht überall nur noch um Gewinnmaximierung ...
-
Auch bei Geschwindigkeiten um die 150 liegt mein Verbrauch im einstelligen Bereich. Dein Verbrauch ist deutlich zu hoch. Auch über die Gasannahme kann ich nicht klagen. Erfolgt spontan, so wie es sein soll. Natürlich ist der Astra kein Rennwagen
-
Ich bin zum Jahresende raus. Na mal sehen... Die App funktioniert schon mal nicht mehr. Immerhin
-
Warum geht eigentlich die grüne LED im Auto nicht aus. Das ist jetzt ja auch lästig...
-
Dann muss ich mir das doch mal angucken. Danke für den Hinweis.