Ich hab´s befürchtet ...
Beiträge von click
-
-
Mein Handy ist zu hoch. Gibt es da auch eine Lösung?
-
Alles richtig. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Und das Huawei-Teil empfängt eigentlich recht gut ...
-
Wem es nur um WLAN im Auto geht, der kann das auch mit dem Huawei CarFi E8377 realisieren. Kommt in die 12V-Steckdose, sieht ganz gut aus, stört nicht und kann mit jeder SIM-Karte betrieben werden. In der Bucht für um die 25 Euro zu kriegen...
-
Das frage ich mich auch ...
-
Bei deinem Baujahr wurde glaube ich schon DAB auch für das Navi genutzt oder? Meiner ist aus 2016, da habe ich nur TMC über Rundfunk.
-
Tomtom habe ich mir mal auf deinen Tipp hin geholt. ich glaube, die Verkehrsmeldungen kommen dann über Mobilfunk. Und damit wären sie sicher besser als TCM. Auf jeden Fall hat die Proberoute schon mal deutlich besser ausgesehen als beim Astra-Navi.
-
Genau.
Alternativ gibt es je nach Handy gute - teils kostenlose Möglichkeiten - zu navigieren. Zum Beispiel nutze ich Google Maps unter Carplay. Funktioniert prächtig. Mit dem eingebautem Navi bin ich ohnehin nicht zufrieden. Fährt große Umwege, um die Autobahn zu nutzen und es gibt nur eine Route und nicht wie bei Google mehrere zur Auswahl. Eigentlich schade, dass so ein teures Navi in meinen Augen weniger kann als ein !00-Euro-Gerät von Garmin. Und dort gibt es dann auch noch die Karten jahrelang kostenlos.
-
Gerade erst kann man nicht sagen. Die gibt es schon länger...
-
Ich habe die aktuellen Karten Ausgabe 2019. Das wollte ich nur ergänzen, da das Kartenrelease eventuell auch Auswirkungen haben könnte.