Beiträge von click

    Unabhängig zu den völlig richtigen Erklärungen noch ein zwei Ergänzungen. Leider nutzt das Navi nicht DAB. Dort erfolgen die Meldungen zeitnäher. Und wenn man schon DAB (für teuer Geld) dazu bucht, hätte ich das eigentlich erwartet. Fehler von Opel.


    Ich fahre nicht viel aber musste feststellen, dass Google Maps und Sygic auch nicht frei von Fehlern ist. Zum Beispiel weiß Google nicht, wo der Anleger zur Fähre nach Norderney ist. Google würde einen nach Juist schicken :) Opel weiß das seit dem letzten Update. Google und Sygic machen auch totalen Blödsinn einige hundert Meter vor meinem zugegeben abgelegenen Haus. Opel kann das :)

    Oh, dann habe ich doch ne andere Version. Meine hat in der Welt-Variante ca. 50 Euro gekostet (gab mal einen schönen Rabatt). Wie geschrieben, die App spricht auch mit mir. Stellt das aber ein, wenn ich zwischendurch in eine andere App wechsele.

    Sygic steht jetzt zur Verfügung.


    Bin auch schon mit gefahren:


    Die erste Route war eigentlich recht gut. Allerdings hat mich das System durch ein Wohngebiet mit Tempo 30 geschickt (Routenberechnung "Schnellste Route").


    Die zweite Route war eher enttäuschend. Zwei Staus auf der Autobahn ohne Hinweis (??). Ankunftszeit wurde mit 20.15 Uhr angegeben, bei Google 19:55 Uhr (??) Nach Abfahrt von der Autobahn wollte mich Sygic in irgendwelche Seitenstraßen schicken, warum auch immer. Und die Dame hat auch nicht mehr mit mir gesprochen. Das lag wohl daran, dass ich zwischendurch mal auf Google Maps umgeschaltet hatte. Aber das darf ja eigentlich nicht passieren. Die Dame Google hat trotzdem weiterhin mit mir gesprochen :)


    Welche Ankunftszeit letztendlich gestimmt hätte, kann ich nicht sagen, weil eine Straßensperrung auf der Strecke lag.


    Die Stimme der Sygic-Dame hat es auch nicht so ... Klingt etwas künstlich.


    Es gibt also noch ein bisschen zu tun ...

    So, bin mal mit Google Maps gefahren... und etwas enttäuscht: Die Straßensperrung auf der B6 vor Syke kennt Google Maps auf dem PC, die Navigation weiß davon nichts?? Und der Fähranleger von Norderney, den selbst das Astra-Navigations-Programm inzwischen kennt, ist Google unbekannt. Wäre ich danach gefahren, wäre ich auf Juist gelandet :)

    Perfekt. Endlich keine teuren Kartenupdates mehr :):thumbup:


    Nun mal schauen, wie hoch der Datenverbrauch ist...


    Bin mal ne kurze Strecke gefahren. Die Ansagen werden hin und wieder abgebrochen bzw. durch weitere Ansagen abgeschnitten. Lautstärke nur eingeschränkt regelbar. Spracherkennung deutlich besser als die beim Astra. Routenauswahl möglich. Also auf jeden Fall eine sehr gute aktuelle Alternative zum eingebauten Navi.