Beiträge von SparBrenner

    wenn bei "Vollgas" der verkehrte Gang drin ist

    dann ruckelt meiner auch...

    aber daran bin ich dann selber schuld..

    bin vorher nur Diesel gefahren und dem ist es egal

    welcher gang drin ist wenn man drauf steigt..

    es hat ein paar Kilometer gedauert

    seinen Fahrstil anzupassen..

    man darf halt nicht zu untertourig fahren...


    hab auch nie mehr Probleme gehabt

    das richtige Öl https://www.autoteileprofi.de/liqui-moly-13480923 bekommt er regelmäßig

    alle 5000km das https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281

    und ich tanke seit 6 Monaten nur noch

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    und brauche einen guten halben Liter weniger wie mit normal Super...


    hab im Moment 155.550 km runter und Verbrauch 5,5l

    und ich bin nicht lahmarschig unterwegs :thumbup:


    oweh das wurde ja ein Roman :D

    Danke fürs lesen

    ich auf dem japanischen Markt..oh

    sind ja auch Asiaten :)

    wenn du auch nur zum einkaufen fährst

    dann würde ich den "kleinen" Motor nehmen


    wenn es aber auch mal Spaß machen soll

    dann nimm den OPC Line

    einen richtigen OPC gibt es ja leider nicht vom K...


    fahr alle beide und ich bin mir sicher du nimmst den 200Ps Wagen :thumbup:

    wieso lässt man sich sowas eigentlich nicht einbauen?


    wenn man von der Materie nicht wirklich viel Ahnung hat.


    ich hab früher auch "Sound" in alte Autos eingepflanzt.

    mittlerweile wäre mir das zu heikel

    das ich mir da irgendwas zerschieße.

    da die neueren Autos ja mit Elektronik vollgestopft sind...


    und dIE sTANDARD aNLAGE KLINGT JETZ AUCH NICHT SO SCHEI?E ,-9

    Vielen Dank für euren Input. Ein Verbrauch von um die 10 Liter wäre natürlich eigentlich Ideal. Dass das Problem mit dem Dieselupdate und den anfälligen Steuerketten allerdings so groß zu sein scheint war mir zuvor nicht bewusst. Ein Diesel sollte ja eigentlich auch ein sehr robustes Auto sein was die Laufleistung angeht, was hiermit wohl kaum noch gegeben ist ...

    Leider scheinen ja aber auch so ziemlich alle Konkurrenzfahrzeuge aus dieser Generation mit Dieselmotoren von ähnlichen Problemen betroffen zu sein (VW, Audi usw.). Auch wenn ich für ein solch riesiges Fahrzeug eigentlich keine Verwendung habe werde ich mir wohl voraussichtlich doch eher etwas in Richtung Insignia b mit 170 PS Diesel anschauen. Der hat immerhin einen Adblue Tank und wird somit wohl kaum von suboptimalen Dieselupdates betroffen sein.

    Der Benziner mit 150 PS hatte übrigens fast 20 Liter auf 100km verbraucht, dass ist auf Dauer für mich nicht akzeptabel.

    fast 20 Liter..Momentanverbrauch!


    also ich hab meinen trotz Bleifuss noch nie über 10 Liter gebracht

    200km nach Kassel und wieder zurück

    schnitt von 145..das ist gefühlt immer 200 auf der linken Spur...

    da hab ich mal ne 8,8 Liter verbraucht


    die letzte Fahrt war Tempomat 150

    da sind wir dann bei 95 im Schnitt

    da hab ich reale 6,5 verbraucht

    was in meinen Augen völlig ok ist

    Meine Meinung zu Thema ist


    fahr einen Benziner den du ja schon kennst

    und statt 200+ nur um die 160

    dein Verbrauch bleibt im Rahmen

    du kommst auf die Strecke vielleicht 10 Minuten später an

    bist aber wesentlich entspannter und dein Auto auch

    weil es nicht "geprügelt" wurde...


    ich bin auch zu 90% Nachts unterwegs

    mir würde aber im Traum nicht einfallen

    NACHTS mit 200+ durch die Nacht zu donnern

    man soll ja auch auf Sichtweise fahren :)


    und auch auf der Autobahn ist Wildwechsel!!!

    Ja unglaublich, ich habe den obersten Stecker am Motorsteuergeraet abgezogen und alles voll Öl. Wie kommt das Öl dorthin? Es gibt keine Verbindung zum Motor. So etwas habe ich bisher bei keinem Fahrzeug gesehen. Wie koennen die von Opel so etwas konstruieren (oder verpfuschen)?

    Danke fuer den Tip.

    das ist kein spezifisches Opel Problem..


    bei Mercedes gibt es sogar sogenannte "Ölstopkabel" dagegen

    auch bei BMW`s für 75000€ schon erlebt