Beiträge von SparBrenner

    Bin heute morgen bei -16 Grad eingestiegen.


    Nach 10km gemischter Fahrt ohne Autobahn hatte das
    Kühlwasser 90 Grad.
    Nach weiteren 10km hatte ich im Innenraum
    mollige 21 Grad.


    Kann nicht klagen das es jetzt zu lange gedauert hätte.


    Bin mit der Heizleistung zufrieden.


    Was denk ich auch der Kälte geschuldet ist.
    Ein ReifendruckSensor zeigt einen Fehler an
    obwohl der Wert mit 2,4 Bar eigentlich
    in Ordnung ist. Laut meinem FOH nix ungewöhnliches.
    Sollte wenns wieder wärmer wird verschwinden
    die Meldung.


    Fahre den 1.4 Turbo mit 150 PS ohne Start Stop Gedöns.

    Ich habe gestern bei einer Autobahnfahrt im Stau-Stop-and-go immer ein starkes Quitschen der Bremsen gehabt.

    Denk mal das ist dem Salz,Feuchtigkeit und der Kälte geschuldet.


    Einfach mal "richtig" bremsen wenn es der Verkehr zulässt.
    Die Bremse geht davon nicht kaputt, eher wenn man immer
    nur zaghaft in die Eisen steigt.

    Es gibt auch (vor allem ältere) Menschen, die nur mal schnell zum Einkaufen das Auto brauchen und im Jahr etwa 1000 km zurücklegen.

    Das sind dann die,die in ihrer B-Klasse und Golf+ bei der ersten Flocke mit 30 Sachen
    vor dir herschleichen, weil sie nix mehr sehn und eingepackt sind wie ein
    Michelin Männchen.


    Für 1000km im Jahr melde ich doch kein Auto an,
    da fahre ich Taxi...

    Worin besteht eigentlich das Problem sich mal
    "nur 2" neue Reifen zu kaufen?


    Also mir gefällt es dann mal nur die Hälfte an Kosten
    zu haben.


    Und in der Regel werden ja Reifenmodelle nicht
    nur eine Saison gebaut.


    Und beim fahren merkt der ganz normale Fahrer
    sowieso keinen Unterschied, auch wenn Vorder und Hinterachse
    mal unterschiedliche Firmen drauf hätten.


    Was machen dann eigentlich die mit Ganzjahresreifen.
    Wechseln die auch..obwohl sie ja gar nicht mehr müssten.
    Das ist ja eigentlich der Gedanke bei den Allwetterreifen
    nicht mehr wechseln zu müssen.

    Aber was ist gemeint mit 8l beim nachtanken?!

    Damit ist gemeint,
    wenn die Zapfpistole normal abschaltet
    dann ist der Tank voll.


    Jetzt kannst du aber mit der Hand in kleinen
    Schritten noch nachzapfen
    um auf einen geraden Eurobetrag zu kommen
    zum Beispiel.


    normal gehen dann immer noch 2-3 Liter rein
    bevor der Tank überläuft.


    Und beim Astra gehen wohl 7-8 Liter noch rein.

    Habe heute nach der ersten Woche das erste mal getankt.


    Vollgetankt bis die Zapfe abgeschaltet hat.
    Laut Forum sollen ja noch bis zu 8 Liter
    beim nachtanken rein gehn.


    Vielleicht ist das ein Grund das teils so hohe Abweichungen
    zum BC bestehen, wenn noch X Liter nachgezapft werden.


    42,18 Liter auf 600km gibt einen Verbrauch von 7,03 Liter


    im Bordcomputer wurde 6,8 Durchschnittsverbrauch angezeigt.


    Finde die Anzeige geht in Ordnung,
    und der Verbrauch ist für 150Ps und zügige Fahrweise
    bei kalten Temperaturen auch ok.

    Hallo,


    fahre seit ein paar Tagen einen Astra Jahreswagen mit Klimaanlage.


    Gibts hier auch Fahrer mit einer manuellen Klima?


    Hatte bisher noch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben,
    und heizen tut er auch richtig gut.


    Hab ein Thermometer im Zigarettenanzünder stecken
    und schon eine gute Einstellung für die Temperatur
    gefunden.


    Klar ist eine Klimaautomatik bequemer.
    Im Fall eines Defekts aber auch kostspieliger.


    Bisher vermiss ich sie noch nicht.


    Wie ist eure Meinung dazu.


    Gruß Stefan