Geplant war ein schneeweißer,
geworden ist es ein power roter
steht dem K ausgezeichnet.
Geplant war ein schneeweißer,
geworden ist es ein power roter
steht dem K ausgezeichnet.
Bin ich nur von Toyota verwöhnt oder sind das Opel-typische Macken?
der 2 Post und gleich wird wieder auf Opel rumgehackt.
ein paar Leute haben es jetzt doch versucht zu erklären.
Prüfe die Luft doch in einer Woche wieder mal und schau
dann was sich verändert hat.
Du bist ja auch ein paar Meter zur Tanke gefahren,
in der Zeit hat sich der Reifen erwärmt.
Drück aufgefüllt, dann nach Hause und wenn
alles wieder kalt ist, dann ist der Druck eben 0,2bar weniger.
Ich denk jetzt eher weniger das ein Defekt vorliegt.
S/S geht bei mir seit Wochen nicht mehr.
Da bin ich ja froh das ich kein S/S habe.
Würde es sowieso bei jedem Start deaktivieren.
Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Sensoren etwas weniger anzeigen als das Gerät an der Tankstelle.
Das Papperl "Geeicht bis..." kannste die Hasen geben.
War schon mal bei vier verschiedenen Messstellen,
da hat jede einen anderen Wert angezeigt.
Ich könnte es mir nur so erklären
das sich der Reifen während der Fahrt erwärmt
und dann alle 4 Reifen einen höheren Druck anzeigen.
Bei mir sind jetzt im kalten Zustand 2,3 bar normal
und werden auch so angezeigt.
Nach längerer Fahrt steigt der Druck auf 2,6 Bar.
Kann mir nicht vorstellen das 4 Reifen, Sensoren
oder Felgen gleichzeitig kaputt gehn.
Der 1,4er Turbo hat kein sichtbares Endrohr.
Und das ist gut so
Gefällt mir optisch besser.
Und aus den Krawallzeiten
breiter, tiefer, härter bin ich auch raus.
Ich habe die Klima auch im Winter an.
Sie soll ja nicht nur kühlen,
was im Sommer ihre Hauptaufgabe ist.
Jetzt im Winter kann sie ja die Luft entfeuchten
um ein beschlagen der Scheiben zu reduzieren.
Eine Klimaanlage ein paar Monate überhaupt nicht
zu benutzen tut dieser auch nicht gut.
Das Kühlmittel sorgt ja auch für die Schmierung
der Dichtungen. Also, wer seine Anlage etwas
länger benutzen will der schaltet sie bitte
regelmäßig ein.
Und lässt alle 3-4 Jahre nach dem Kühlmittel schauen.
Wartungsfrei sind Klimaanlagen nämlich NICHT.
Auch wenn die Autohersteller uns was anderes erzählen.
Gruß
Hab hier noch nagelneue Bosch aeroTwin
Wischer vom Cascada rumliegen.
Meint ihr die passen auch beim K?
von der Gesamtlänge sind sie ja fast gleich.
nur anders aufgeteilt.
Cascada: 680mm und 625mm
AstraK: 700mm und 600mm
vielleicht hat es ja schon mal einer probiert.
Wenn nicht starte ich mal nen Versuch.
Reicht es eigentlich nicht das man während der
Fahrt telefonieren kann.
Ich werde diese Sachen mit Sicherheit nicht während
ich fahre benutzen.
Ist es so schlimm wenn man mal ne Stunde
nix kommunizieren kann.
Möchte nicht wissen wieviele Unfälle auf
solche Spielereien zurück zu führen sind,
wenn es mal wieder heißt...
"Unfallursache unbekannt."
Hallo, für das was Du oben bescheibst ist der mit 100 PS meiner Meinung nach ausreichend ,ich habe ihn auch so bestellt . Wenn man nicht unbedingt auf Turbo wert legt und das Auto lange einem treu bleibt reichen die 4 Zylinder 100 PS aus. Ich freu mich schon auf den Motor, obwohl ich momentan 136 Diesel PS fahre, und weis,das der kleine rote nicht so abgehen kann .Der Motor ist von den Steuern her etwas teurer 94 € ,aber das geht noch .Jeder muß nach seinem Fahrprofil sich das nötige Auto zulegen .
Gruß Roter Blitz
"ausreichend" ist das richtige Wort, aber wirklich nicht mehr.
Hoffe mal du bist denn 100PS Sauger auch mal Probe gefahren.
Nicht das die Enttäuschung zu groß wird,
Ein Vergleich mit deinem jetzigen Diesel ist es auf keinen Fall.
Und der war ja auch ein Turbo Diesel.
Gruß