Alles anzeigenAuf die Generation J bezogen finde ich die Modellvielfalt sogar selber übertrieben. Wozu benötigt man so viele "eigenständige" Abwandlungen wie GTC und Cascada und OPC.
Kann mir nicht vorstellen, dass das für Opel rentabel war/ist. Wären die Modelle alle zu meinetwegen 95% Astra Basis könnte ich mir das erklären, aber die Eigenständigkeit wird ja gerne betont, kann natürlich auch Verkauftaktik sein, sicherlich wird ein Großteil der Platform identisch sein, aber klare Unterschiede im Design sind erkennbar.
Ich würde den GTC oder den Cascada streichen, ist halt alles eine Geschmacksfrage.
Aber wenn ich einen für den Insignia entwickelten Motor auch für den Astra einführe, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
Mal sehen was passiert.
Bin die letzten zwei Jahre einen Cascada gefahren.
Solche Autos tun jeder Marke gut, auch wenn sie sich nicht rentieren.
Wurde des öfteren angesprochen weil keiner das Auto mit Opel
in Verbindung brachte, stattdessen war BMW das Thema.
Wenn sich jemand für einen Astra entscheidet, dann weiß er vorher was ihn erwartet.
Ein tolles Auto zu einem vernünftigen Preis.
Da braucht es nicht die xte Variante eines Models.