ich habe mit 1.90 in beiden Autos hinten gut Platz
sitze aber lieber vorne links
ich habe mit 1.90 in beiden Autos hinten gut Platz
sitze aber lieber vorne links
Alles anzeigenHyundai i30, KIA Ceed? Aktuelle Fahrzeuge mit funktionierender Ersatzteilversorgung und guter Qualität - ich denke daher auch etwas teurer, aber langfristig die bessere Wahl.
PSA läßt die GM Kunden massiv im Regen stehen. Bekannte Fehler werden nicht behoben, Ersatzteile nicht geliefert und Kulanz komplett gestrichen.
Karrosserie und Verarbeitung gerade bei den älteren 2016 bis 2018 Fahrzeugen sind in Ordnung. Allgemein sind die Displays, Matrix Scheinwerfer, Kupplungszylinder (Geber und Nehmerzylinder) als häufige Fehlerquellen bekannt. Dazu kommen die motorspezifischen, wie Achsialspiel der Kurbelwelle, Turbolader, Ruckeln, LSPI, Ölpumpe,...
Inzwischen gibt es auch schon Getriebeschäden am CVT die mangels Ersatzteil nicht behoben werden können - nicht einmal Tauschgetriebe sind zu bekommen.
Müsste ich jetzt ein Auto kaufen würde ich mich auf dem asiatischen Markt nach einem reinen Benziner umsehen.
ich auf dem japanischen Markt..oh
sind ja auch Asiaten
Wenn die Vibrationen zeitlich zum Räderwechsel passen würde ich erstmal diese Spur verfolgen und gegebenfalls die Räder nachwuchten lassen. MfG
vielleicht sind die Räder laufrichtungsgebunden
und wurden verkehrt aufgezogen!
wenn du auch nur zum einkaufen fährst
dann würde ich den "kleinen" Motor nehmen
wenn es aber auch mal Spaß machen soll
dann nimm den OPC Line
einen richtigen OPC gibt es ja leider nicht vom K...
fahr alle beide und ich bin mir sicher du nimmst den 200Ps Wagen
wieso lässt man sich sowas eigentlich nicht einbauen?
wenn man von der Materie nicht wirklich viel Ahnung hat.
ich hab früher auch "Sound" in alte Autos eingepflanzt.
mittlerweile wäre mir das zu heikel
das ich mir da irgendwas zerschieße.
da die neueren Autos ja mit Elektronik vollgestopft sind...
und dIE sTANDARD aNLAGE KLINGT JETZ AUCH NICHT SO SCHEI?E ,-9
Vielen Dank für euren Input. Ein Verbrauch von um die 10 Liter wäre natürlich eigentlich Ideal. Dass das Problem mit dem Dieselupdate und den anfälligen Steuerketten allerdings so groß zu sein scheint war mir zuvor nicht bewusst. Ein Diesel sollte ja eigentlich auch ein sehr robustes Auto sein was die Laufleistung angeht, was hiermit wohl kaum noch gegeben ist ...
Leider scheinen ja aber auch so ziemlich alle Konkurrenzfahrzeuge aus dieser Generation mit Dieselmotoren von ähnlichen Problemen betroffen zu sein (VW, Audi usw.). Auch wenn ich für ein solch riesiges Fahrzeug eigentlich keine Verwendung habe werde ich mir wohl voraussichtlich doch eher etwas in Richtung Insignia b mit 170 PS Diesel anschauen. Der hat immerhin einen Adblue Tank und wird somit wohl kaum von suboptimalen Dieselupdates betroffen sein.
Der Benziner mit 150 PS hatte übrigens fast 20 Liter auf 100km verbraucht, dass ist auf Dauer für mich nicht akzeptabel.
fast 20 Liter..Momentanverbrauch!
also ich hab meinen trotz Bleifuss noch nie über 10 Liter gebracht
200km nach Kassel und wieder zurück
schnitt von 145..das ist gefühlt immer 200 auf der linken Spur...
da hab ich mal ne 8,8 Liter verbraucht
die letzte Fahrt war Tempomat 150
da sind wir dann bei 95 im Schnitt
da hab ich reale 6,5 verbraucht
was in meinen Augen völlig ok ist
Meine Meinung zu Thema ist
fahr einen Benziner den du ja schon kennst
und statt 200+ nur um die 160
dein Verbrauch bleibt im Rahmen
du kommst auf die Strecke vielleicht 10 Minuten später an
bist aber wesentlich entspannter und dein Auto auch
weil es nicht "geprügelt" wurde...
ich bin auch zu 90% Nachts unterwegs
mir würde aber im Traum nicht einfallen
NACHTS mit 200+ durch die Nacht zu donnern
man soll ja auch auf Sichtweise fahren
und auch auf der Autobahn ist Wildwechsel!!!
das sollte eigentlich standard sein. ich weis ... isses bei weitem nicht. leider.
Standard sind mittlerweile Stundensätze von 170€ aufwärts
auch bei freien Werkstätten
Ja unglaublich, ich habe den obersten Stecker am Motorsteuergeraet abgezogen und alles voll Öl. Wie kommt das Öl dorthin? Es gibt keine Verbindung zum Motor. So etwas habe ich bisher bei keinem Fahrzeug gesehen. Wie koennen die von Opel so etwas konstruieren (oder verpfuschen)?
Danke fuer den Tip.
das ist kein spezifisches Opel Problem..
bei Mercedes gibt es sogar sogenannte "Ölstopkabel" dagegen
auch bei BMW`s für 75000€ schon erlebt
Diese Reinigungen sind bei deinem Motor raus geschmissenes Geld. Machen nur beim Diesel Sinn da die Ablagerungen eine Verbindung von Öl und Ruß sind. Das Öl was bei dir eingetragen wird über Turbo und Entlüftung ist bei einem gesunden Motor zu vernachlässigen. Tanke für das Geld lieber mal 100/102 Oktan und gut ist. Ist denn der Saugrohrdruck zu hoch oder zu niedrig beim Setzen des FC??
hab jetzt mal für einen Monat den Smart Deal bei Shell abgeschlossen
und die ersten 47 Liter getankt
bin jetzt die ersten 100km gefahren und muss sagen
er fährt sich meiner Meinung nach spritziger...
Beschleunigungsruckler hat er keine mehr gehabt...
ich werde berichten