die Bremsen verschleißen auch durch nicht benutzen
dann halt nicht durch Verschleiß
sondern weil sie gammelig und fest wird...
mein Fahrlehrer sagte schon vor fast 40 Jahren
BREMSEN..dafür sind sie da...
die Bremsen verschleißen auch durch nicht benutzen
dann halt nicht durch Verschleiß
sondern weil sie gammelig und fest wird...
mein Fahrlehrer sagte schon vor fast 40 Jahren
BREMSEN..dafür sind sie da...
Diese Ventilreiniger sind Intensivreiniger und mit Vorsicht zu genießen. Mann muss schon wissen was man uns wie man das anwendet. Bei einem Direkteinspritzer macht das für mich nicht so recht Sinn. Wenn du die Tankzusätze fährst passt da alles. Verölt kann sein aber meist hat es andere Ursachen.
das würde natürlich eine Fachfirma übernehmen
Drücke dir die Daumen!
danke
war jetzt beim auslesen
Fehler Saugdrucksensor hat er angezeigt
der Meister meinte vielleicht hat er sich mal "verschluckt"
er hat den Fehler gelöscht und ich sollte noch mal ne Runde fahren
ob der Fehler noch mal kommt...
das tat er nicht
und er fährt im Moment auch wieder normal...
kann es sein das dieser Sensor verölt ist?
sagt jemand Jetclean was?
für die innen Reinigung des Motors.
Alles anzeigen》Heckscheibe demoliert 😤 《
Gestern beim Autowaschen fiel mir auf das die komplette Heckscheibe übersät ist mit "Ditscher", wie ganz viele Steinschläge. Mal größere und kleinere. Alles hellen Punkte auf den Bildern sind Ditscher. Habe dieses nicht vorher bemerkt da ich das letzte mal vor 2 Wochen das Auto gewaschen hatte und das Auto mit Blütenstaub benetzt war. Erst wo alles blitzeblank war habe ich den Übel gesehen. Nun, da ich aber nicht Rückwärts auf Der BAB mit 150kmh hinter einem Kieslaster hinterher gefahren bin, bin ich davon ausgegangen das es sich um Vandalismus handelt bin ich erstmal zur Polizei und habe Anzeige gegen unbekannt gestellt. Denn es ist NUR auf der Heckscheibe und nichts auf dem Lack oder sonst wo. Sieht fast so aus als hätte man mit einem Nothammer mit leichten Schlägen draufgehauen 😠
Dies habe ich im Anschluss die Versicherung gemeldet. Da es sich mit großer Sicherheit um Vandalismus handelt wird es über die Vollkasko abgewickelt. Da ich aber 500€ Selbstbeteiligung habe und dadurch meine SF klasse runtergestuft wird, ist jetzt die Frage ob sich das denn überhaupt lohnt oder evtl. doch den Schaden komplett selbst bezahlen um die SF Klasse beizubehalten.
Daher die Frage an Euch die schonmal eine Heckscheibe tauschen lassen haben. Was kostet solch einen Austausch? Es handelt sich um eine Heckscheibe einer 5 türigen Lim. Ultimate. Die Scheibe ist von Werk aus getönt und hat eine DAB Antenne verbaut.
Vielleicht kann hier jemand mir ein paar Auskünfte diesbezüglich geben.
Und nein, es ist kein Dreck, es handelt sich um fühlbare Krater 😉 Auch die Polizei hat mir das bestätigt und für die Versicherung bescheinigt.
Grüße aus der Nordheide ✌️
sind Glasschäden nicht ein Fall für die Teilkaskoversicherung?
Ja, kann er.
Deine Symptomatik klingt für mich entweder nach Ansaugbrücke oder Ventildeckel.
Danke erst mal für eure Infos
könnte ja sein das recht verkokt ist..oder?
obwohl ich schon zügig fahre und er regelmäßig. sein Additiv bekommt...
km hab ich jetzt 145.00 runter..
hab am Montag Termin..mal schauen was dem Bub fehlt...
Hallo
ich hab seit ein paar Tagen das Problem
das mein K nicht mehr richtig zieht...
4 Gang im Sportmodus voll druff
denk ich das ich steh ,erstmal
nach einer Gedenksekunde geht er dann wie er sollte
das gleiche Bild hatte ich mal mit Marderbesuch
aber diesmal ist keine MKL an...
Frage
kann er einen Fehler ablegen
ohne das die MKL angeht?
hab erst am Montag Termin beim FOH
Die ich habe passt wie angegossen (für den Schrägheck ohne Notradmulde): AZUGA AZ10051644 einfach im Netz danach suchen.
das kann ich bestätigen
leistet seid 5 Jahren gute Dienste...
Alles anzeigenAch was bin ich dankbar für dieses Forum und diesen Thread.
Auch bei mir ist es jetzt nach 7 Jahren Zeit einen neuen Satz Reifen mit einem neuen Satz RDKS Sensoren zu versehen.
Mir war bisher auch nicht klar, dass neue Sensoren ganz einfach mit dem orangen Anlernteil aktiviert werden können. Ich dachte bisher, dass die Sensoren vom Händler programmiert werden müssen... Das ist ja NICHT der Fall, wenn ich hier aufmerksam gelesen habe.
Dennoch beschäftigt mich noch eine Frage, es gibt Sensoren zum Schrauben und zum Stecken. Ist das egal, was man da nimmt? Falls ja, was könnt ihr eher empfehlen? Spielt die Felgenart eine Rolle? Ich liebäugele mit diesen hier von Ridex oder hier von Schrader , welche zum Schrauben sind...
Wie ist eure Meinung dazu? Im Voraus vielen lieben Dank!
ich würde die Sensoren erst mal auslesen lassen
weil leer sind die mit Sicherheit noch nicht...
ich hab sowohl bei den Sommer und Winterreifen
nach 6 jahren die²alten" Sensoren weiter verwendet
weil noch genug Saft drauf war...
ich würde mal sagen
ohne LED Matrix in meinem K
hätte ich 3-4 Wildunfälle mehr auf dem Konto
weil ich einfach seh was vor mir los ist
und dementsprechend reagieren kann..
diverse Leihautos Mit H7 waren Katastrophe
wenn man anderes gewohnt ist...
wenn der K mal nicht mehr ist
hat das neue Auto auch wieder LED Matrix
das ist es mir Wert...
ich mach es kurz:
wenn du keine sorgenfalten im gesicht und sonstwo haben möchtest,lass die finger von diesem motor. wenn du einen diesel kaufen möchtest,nimm den "facelift" (den mit nur einer chromstrebe im kühlergrill). 1,5l-3-zyl. und 122PS ab Bj. 2019. der ist wesentlich unproblematischer und fährt sich einfach toll. preislich dürfte er jetzt in regionen kommen,wo man exemplare mit deutlich unter 100000 Km für so um 13-15000 dukaten bekommt.
einfach mal bei den händlern und/oder mobile.de kucken. zum beispiel: klick mal hier
kurz und knapp...passt