ich fahre jetzt den 3 Sommer diese
Nexen N Fera Sport 225/40 R18 92Y XL 4PR AO @ ReifenDirekt.de
und es gibt nix zu bemängeln
und bezahlbar sind sie auch...
ich fahre jetzt den 3 Sommer diese
Nexen N Fera Sport 225/40 R18 92Y XL 4PR AO @ ReifenDirekt.de
und es gibt nix zu bemängeln
und bezahlbar sind sie auch...
ich fahre seid ca 50.000km vorne mit ceramic Belägen
und merke keinen Unterschied zu den ²normalen"
außer das man viel weniger Bremsstaub auf der Felge hat...
und sie sind immer noch gut
da waren meine normalen von Opel vorher schon runter geschrubt
Alles anzeigenIch habe mir auch einen Astra K Bj. 2020 in der Ausstattungsvariante Elegance gekauft, also mit AGR-Sitzen, und stehe vor dem gleichen Problem. Auf meiner Suche nach Leidensgenossen bin ich schließlich hier gelandet, habe das Auto noch nicht mal eine Woche...
![]()
Bei der Probefahrt denkt man sich noch, man könne den Sitz später richtig einstellen, doch die ersehnten Einstellungsmöglichkeiten existieren dann einfach nicht.
Die AGR e.V. beschreibt auf Ihrer Website im Grunde genau dieses Problem, daß die Kopfstütze nicht zu weit nach vorn geneigt sein darf und auch nach vorn und hinten verstellbar sein sollte. (https://www.agr-ev.de/de/gepruefte-produkte/autositze)
Die Verstellmöglichkeit ist hier aber definitiv nicht gegeben, trotzdem gab es scheinbar ein AGR-Siegel. Selbst wenn man die Kopfstütze ganz ausfährt, drückt es einem den Kopf noch zu sehr nach vorn. Es bliebe nur, sich einen Polster auf Brusthöhe an den Sitz zu schnallen und die Lendenwirbelstütze ganz auszufahren, aber das kann doch nicht der Sinn eines AGR-Sitzes sein...?![]()
Aber auch der Schulterbereich enttäuscht mich massiv, man scheint nur mit den Schulterblättern auf der Lehne aufzuliegen, dazwischen bleibt alles frei. Man hat den Eindruck, die Sitze seien für Asiaten gemacht. Fährt man zu schnell in die Kurve, so landet mal das linke, mal das rechte Schulterblatt in dieser als Sitz bezeichneten Wanne.
Heute habe ich die AGR e.V. diesbezüglich kontaktiert und werde dann gerne eine etwaige Rückmeldung mit Euch teilen.
Ich habe außer dem Astra noch einen Vectra B (Bj. 2001) und hatte einen Signum (Bj. 2007), den ich gegen den Astra eingetauscht habe. In beiden saß bzw. sitze ich besser als im Astra. Im Grunde saß ich in jedem Auto besser als im Astra K, selbst im Kadett E oder im Corsa A.
Schöne Grüße aus Tirol!
Hallo erstmal
nicht gleich aufgeben
bei mir hat es 8 Wochen gedauert
bis ich die passende optimale Einstellung des AGR Sitzes gefunden hatte..
und ich bin jetzt von den Maßen her
1,90m groß und zu klein für sein Gewicht
eher nicht der durchschnittliche k Fahrer
deswegen lass ich auch ungern andere fahren
weil bis dann der Sitz wieder passt, das dauert...
viele machen ja den Fehler und ²liegen" eher wie sie sitzen
wie gesagt
probier es aus
und es wird auch für dich die passende Einstellung geben..
und eine Probefahrt ist eigentlich dafür da um sowas auch gleich mal anzutesten..
Gruß
meiner geht alle 3 Jahre zum Klimaservice
da ich schon 2 Wildunfälle hatte
war da der "Klimaservice" schon mit drinnen
bei der Reparatur
die Hersteller sagen freilich lebenslange Füllung
aber bei mir waren nach 4 Jahren noch 30% vom Kältemittel da...
was laut meiner Werkstatt auch normal ist
ohne das die Anlage kaputt ist
Vollkommen OK, aber dieses Bashing auf die Franzosen. Kompletter Bullshit. Stellantis ist ja nicht nur PSA, da ist FIAT mit drin, und die haben/hatten einen deutlich schlechteren Ruf. Abgesehen davon kann ich persönlich nur Gutes über Peugeot berichten, nie auch nur ein Problem mit meinen Pugs gehabt. Aber auch meine zwei FIAT hatten bis auf das berühmte Masseschlussproblem der Heckleuchten nix wildes.
Scheiße hat man überall. Wenn ich an die Probleme mit unseren Firmen VW denke und dem teilweise unterirdischen Service.
Firmen VW...Crafter?
das sind die letzten Kübel
unsere sind nach 4 Jahren und 200.000km fertig
oft wird ja ein Wischwassertank aufgefüllt
der schon voll ist bis zum Rand
ansonsten finde ich die Preise für die Filter sehr korrekt
gefühlt sind die doch immer 10€ teurer wie hier...
guter reifen
ja, solange kein Schnee liegt
bin heuer im Winter 2 Fahrzeuge mit den neuen CrosssClimate gefahren
es war nur ein Gerutsche und hatte mit Fahrsicherheit nix zu tun..
bei Nässe und Kälte ok
aber für bayrische Winter gehört ein "richtiger" Winterreifen aufs Auto! PUNKT
Alles anzeigenEin freundliches Hallo an die Gemeinde.
Ich bin neu hier bei Euch und durch fleißiges "mitlesen" habe ich einen Beitrag gefunden, der meinem Problem 1 zu 1 entspricht.
Mein K ist ein 1,6 DTR Biturbo mit 150 PS, EZ 12.2018 und hat knapp 66000 km auf der Uhr. Vor 4 Wochen Fehler P2002 und Abgasleuchte. FOH spielt MSG-Update auf und reinigt Sensor. 150km später gleiches Problem,
FOH-Diagnose Filterelement gebrochen.
Meine Frage - gibt es noch weitere User hier, die das gleiche Problem haben / hatten und welche Lösung bzgl. Opel / Händler Kulanz sich ergeben haben ? Mir wurde " keine Chance " von 2 FOH gesagt.
Auch interessieren mich die Rep.-Kosten, die sich ja unterscheiden, da der eine FOH sagt die Sensoren müssen mit erneuert werden, andere sagen nein. Vielleicht hat ja jemand Infos für mich.
Eigentlich ist das Ganze ja ein No-Go, 5 Jahre, 66000km und Filterelement gebrochen. Der K wurde bisher bewegt wie ein Diesel es mag, nicht zu 100%, aber im gesunden Verhältnis. Wir haben noch einen Vectra C, 1,9 CDTI, ZDTH mit
rund 395000 km, EZ 2006, da haben wir den ERSTEN DPF vor 2 Monaten selber ausgewechselt, gegen einen Walker und alles wieder gut.
Anscheinend gibt es aber für den K keine alternativen DPF, nur Opel ??
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Baujahr 2018 und jetzt erst 66000km
ist halt für nen Diesel auch nicht wirklich artgerecht..bewegt...
und der Vergleich mit "früheren" Dieseln bringt auch nix
da war die Technik noch lange nicht so empfindlich wie jetzt.
ich hab mich auch schweren Herzens von meinem Cascada Diesel getrennt
aber bei weniger wie 15000km im Jahr
hätte ich mit Ihm auch Probleme bekommen...
KSK in Unterfranken nähe Würzburg
kenn ich persönlich
klein aber fein
viel zu wenig für den diesel. kein wunder,das der ohne ende regeneriert. fahr den mal auf die bahn und brenn den richtig frei. sonst hast du demnächst ne teure verabredung mit ner werkstatt zum filtertausch.
alles unter 10km sind Kurzstrecken
hatte vorher auch 8km auf die Arbeit
jetzt hab ich 28km
Fahrzeit bei beiden ca 20 Minuten
nur bei der Kurzstrecke hab ich nen guten Liter mehr gebraucht
und er wurde im Winter nicht mal richtig warm