Soeben mit meinem FOH telefoniert. Eigentlich wegen Inspektion und HU. Dabei teilte er mir mit, das mein neuer Astra ST am 04.02.2019. Mal sehen, ob das so hinhaut. Aber jetzt freue ich mich gerade wieder ein Stück mehr auf Februar!
Beiträge von Mave
-
-
so ich habe meinen neuen jetzt seid einer Woche. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Ich hatte auch Probleme mit der Versicherung. Habe bei HUK angerufen und die haben mir eine EVB Nummer gegeben. Die meinten alle Daten bekommen sie dann von der Zulassungsstelle. Das selbe mit Reifendrucksensoren. Keiner kann mir sagen welche rein gehören.
Ein Händler habe ich gefunden wo das Auto gelistet war und ich auch bestellt habe. Es sollen die Sensoren von Alcar by Schrader P D4 V2 drin sein.
Jetzt kommen meinen 3 kleineren Probleme.
- RDKS lernen sich nicht an. Bestimmt 100 km verplempert. Nach Bedienungsanleitung sollen sie sich bei 40 - 100 kmh in 10 Minuten selbst anlernen. Haut nicht hin.
- Fahrzeug zieht beim beschleunigen nach rechts Sommer wie Winterräder. Beim rollen lassen behält er die Spur
- Rückfahrkamera bescheidenes Bild. Im rechten Bereich leichter weißer Schleier als wenn in der Linse irgend ein Beschlag ist.War heute schon beim Händler. Wollte mir doch erzählen das die RDKS angelernt werden müssen. Mein Verweis aufs Handbuch wollte er ignorieren. Das kann was werden.
Morgen habe ich einen Termin. Mal sehen was dabei rum kommt
Hat vielleicht noch einer diese Problemchen? Und vielleicht sogar schon eine Lösung?
Grüße Christian
Super, vielen Dank Skullz101. Aber fängt das Thema RDKS Sensoren nicht schon bei o. zitterten Beitrag an?
-
Mal doof gefragt:
Ich finde das Thema mit den Sensoren auch sehr interessant, aber ist das nicht hier in der falschen Rubrik? Wäre das nicht eher besser in der Technikecke aufgehoben anstatt Im Bestell- & Wartesaal? -
Hallo,
auch ich darf mich mal wieder in diesen Saal gesellen. Habe heute meinen 2. Astra K bestellt (Leasing läuft aus). Ich hoffe das er etwas früher kommt, als das angegebene Lieferdatum mitte Februar.
Hier kurz meine Konfiguration:Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, 122 PS, Diamant Blau
18" Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Silber, 7.5 J x 18 mit Reifen 225/40 R18
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
Audio-Kommunikation: Wireless Charging
Dynamik-Fahrwerk
Glasschiebe-/Ausstelldach
Lackierung Metallic, Diamant Blau
Premium-Leder-Ausstattung
Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und -schließend
Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung, vorn
Habe ich was vergessen?
-
Habe heute beim FOH meinen neuen bestellt und er hat mir gesagt, das er versuchen wird, da eine Einbauen zu lassen. Mal sehen!
-
Was soll man da noch glauben....
Eine gute Frage.
aber genau solche Angaben machen mir das Leben ja so schwer, weil ich manche Werte einfach nicht richtig zu deuten weiß! -
Naja, aber ich habe noch kein Auto gehabt, was sich an die Herstellerangabe genau gehalten hat.
-
Interessant beim FL ist der angegebene Verbrauch. Weniger Hubraum, weniger Zylinder, weniger Leistung, weniger Drehmoment und mehr Verbrauch als beim 1,6 mit 136 PS.
Ja, aber ich glaube das die Realität eher bei einem gleichen Verbrauch ist. Fahre meinen z. Zt. um die 6l/100 km.
-
Echte Saugmotoren! Natürlich keine Turbolader Außer im Coupé wenn ich nicht irre.
Ich dachte es gab schon erste CDTI im G? Statt 110PS meint der gute bestimmt den 101PS 1.6er.
Viel interessanter sind die Getriebe. Mit dem Sportgetriebe ging einiges.
Und wenn es Ähnliches im 1.5er gibt, kommt vielleicht mehr rum als man auf dem Blatt erwartet. Heute sind 6 Gänge ja normal. Dann könnte man die 5 kürzer machen und wirklich nur den 6. auf Spritsparen, auch wenn die Spreizung etwas unkomfortabel wäre.
Ja, sorry, meinte den 101 PS Motor. Kleiner Tipfehler am Rande .
Lustig, den hatte ich mir vorhin gerade angesehen und mich dadurch schon mal gegen die Bose Anlage entschieden.
Aber ich glaube, ohne den Wagen selber mal gefahren zu sein, ist es schwer zu beurteilen. Vlt. habe ich ja doch mal Glück und finde einen Vorführer. -
Habe ich mir noch nicht angesehen, aber irgendwie konnte mich Ford die letzten male nicht so überzeugen. Werde aber mal nachschauen!