Beiträge von neo2001

Guter Preis, wenn man im Winter ALU fahren möchte. ;)
    Hier mal die Rechnung meines nicht an der "4 für 3" Aktion teilnehmenden FOH, wenn man die Stahl-Designräder einzeln bestellen würde:

4 x Continental WinterContact TS 860 205/55R16 91H FR ... ca. 520€
    4 x 16" Stahl-Designrad mit Abdeckung und RDSK ... ca. 740€

Der komplette Satz zzgl. Montage und Anlernen ... 1260€ X/X/X/

Für das Geld bekomme ich fast vier 18" Brock/Conti Sommer-Aluräder. <X

Dafür kann ich die normalen 16" Stahlräder aus dem Zubehörshop mit z.B. Dunlop bekommen, inkl. Montage und Anlernen für 716€.
    Da mein FOH aber nur die kompletten Sätze von Opel beziehen kann und sich die Bereifung nicht ändern lässt, kann ich auch zu Reifen.com nach Schkeuditz fahren und bekomme dort für sehr genau das gleiche Geld die Conti Wintercontact TS 850/860 inkl. Montage und Anlernen. :thumbup:

LG

Mein FOH ist auch Händler für Continental. Ich bekomme die Designräder mit Conti's. :thumbup:

Hi, schöne Schei***, zu früh gefreut. ;( Mein FOH kann zwar jedes Zubehör und auch Conti liefern, aber die Winterkomplettrad der Aktion 4 für 3 nicht. Er nimmt trotz Opel Service Partner nicht an dieser Aktion teil. Toll. ?(
    Kenn jemand einen Händler in der Nähe der an dieser Aktion teilnimmt?

LG

Dabei muss ich @Hessie zustimmen. Die Optik ist ja top. Aber die Motorisierungs- und Ausstattungskombinationen sind ja bescheiden. blink.png Wie gut das ich mich für den Astra K entschieden habe. thumbup.png

Kontra:
    - der größte Benziner ist nur ein 1.5er mit 165PS pinch.png
    - Flexride gibt es nur in Verbindung mit Allrad und/oder Diesel pinch.png

Ich fühle mich als Benzinfahrer diskriminiert. ;)

Pro:
    - Bose Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Panorama GSD

Wären super Extras für den Astra K gewesen. Natürlich auch das Flexride Fahrwerk. Zumindest für die 1.6er. :thumbup:

LG

Ich würde sagen, dass bei sehr guter Sicht (Sternen klare Nacht) es schon mehr als 300m (>6 Leitpfosten) sind. Ich denke aber, dass das LED-Licht auch noch bei >500m blendet. Je nach Enpfindlichkeit des Fahrers.
    Auch habe ich die Vermutung, dass LED-Rückleuchten/Scheinwerfer deutlich besser als alte Glühlampen erkannt werden. Ein altes 6V-Moped wird nicht erkannt. Habe ich schon selbst erlebt. Ich würde gerne mal in einem entgegenkomenden oder vorausfahrenden Fahrzeug sitzen, wenn sich ein Astra K mit LED annähert.

LG

Wenn es nach den Fahrleistungen geht, ist ein Auto mit Start/Stop schlechter. Dieses hat weniger Drehmoment und ist länger übersetzt, um Sprit zu sparen.

Hi,
    wwwassssss, ohne S/S hätte mein 1.6er EDIT noch mehr Leistung. =O Aber zum Glück hat er ja das M32 Getriebe und die Sport-Taste. :thumbup:
    Ich wusste gar nicht das die kleinen Brüder mit S/S ein länger übersetztes Getriebe haben.

@Andy181280: Ich kann den 1.6er EDIT wärmstens empfehlen. (falls der zur Wahl steht) :thumbup:

LG