Beiträge von neo2001

    Jetzt wirds aber echt gemischt. Ketten sind nur was für geschlossene Schneedecken, wenn sonst nichts mehr geht. Außerdem darfst du mit Ketten nur 50 km/h fahren und hast, sobald du eben nicht mehr auf ner geschlossenen Schneedecke unterwegs bist, so gut wie keine gescheite Kontrolle beim bremsen und beim lenken.


    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen...lieber 2 Sätze gescheite Reifen.


    Bei Opel.de gibt es doch das "4 für 3" - Programm. Da gibt es auf Design Stahlfelge für relativ kleines Geld gescheite Winterreifen in 16 Zoll. Das sollte einem ein beulenfreier Winter wert sein...

    Hi,
    weißt du, ob man für die "Design-Stahl-Winterkompletträder" normale Schneeketten verwenden kann/darf?
    LG

    Ich hoffe auf mehr Haftung und Straßenlage für die 200 Pferdchen auf der Vorderachse.
    Aber ob mir das knapp 1500€ wert sind, muss ich mir noch überlegen. ;)
    Vielleicht tut's auch eine Spurverbreiterung und Domstreben (falls es diese mal geben sollte) im eintragungsfreien Bereich. Das wird auf jeden Fall günstiger.


    LG

    Hallo,
    ich habe auf meinem Astra K Sports Tourer 1,6 biturbo, Brock B26 Felgen 8Jx18 ET38 mit Reifen 235 40 R18 91V drauf. Ich musste erst zum ADAC eine Geschwindigkeitsmessung vornehmen lassen und dann zur Dekra bzw. TÜV zur Einzelabnahme, weil ich für die Felgen nur ein Vergleichsgutachten hatte.

    Darf man fragen, was dich die Zulassung und Eintragung in die Papiere gekostet hat?
    Genau diese Größe und Bereifung würde ich nächsten Sommer auch verbauen wollen.


    LG

    Ich stand deswegen schon mit Blauertacho4u in Verbindung. (siehe Thema)
    Es müssen (wie schon gesagt wurde) Widerstände dazwischen, um sozusagen das Vorhandensein einer Glühlampe zu simulieren. Diese Widerstände werden aber wohl sehr heiß.
    Ich hätte LED's für die hinteren Glühlampen testen können, habe aber aufgrund der starken Wärmeentwicklung und fehlender Straßenverkehrszulassung abgelehnt.


    LG

    Ein Dokument habe ich auch nicht. Aber wenn du im Konfigurator einen der beiden 1.6er (Diesel/Benzin) auswählst und in der Zusammenfassung die Serienausstattung ausklappst, dann steht dort "Antiblockiersystem mit 16" Scheibenbremsen, vorn und hinten".
    Bei allen anderen (kleineren) Modellen steht "Antiblockiersystem mit 15" Scheibenbremsen, vorn und hinten". :thumbup:


    ps: Ich kann ja mal bei Gelegenheit bei meinem messen gehn. ;)


    LG

    Hab's mir gerade selbst beantwortet. Bei diesen vielen Auflagen inkl. Karosseriearbeiten kommt mir das nicht unters Auto. ;(


    Felge, Bps.: MSW 71 8 X 18 GLOSS D.GREY F.P. ET38 (zweifarbig)


    K1b
    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau vondauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßesdes Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
    K2b
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
    K6j
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständigumzulegen.
    K8e
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinterRadmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Danke und LG

    kann dir nur Punkt 4 mit Sicherheit* beantworten:
    Ja, das ist richtig. Sowohl der "große" Diesel, als auch der 1,6er Benziner haben 15'' Bremsscheiben, wodurch die Felgen mindestens 16'' haben müssen.


    *Beim Diesel bin ich mir gar nicht so sicher...

    Kleine Korrektur von mir. Der 1.6er EDIT hat 16" Bremschreiben (Auszug: "Antiblockiersystem mit 16'' Scheibenbremsen vorn und hinten"). ;)


    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema breitere Reifen und überlege, ob die 200PS mit 235/40 R18 besser auf den Asphalt gebracht werden können.
    Vielleicht liegt der ST dann auch besser auf der Straße?!


    Hat damit jemand Erfahrungen?


    LG