Beiträge von neo2001

Bei meinem K knistert es auch etwas, je nach Straßenbelage-/beschaffenheit (genau wie ihr beschreibt) an den Türenrahmen, Armaturenbrett und sonst wo. Aber ich fahre deshalb nicht gleich zum FOH. :huh: Ich glaube eher die lachen sich innerlich tierisch einen. Sorry FOH. :m0002:
    Klar war das Auto teuer. (Mal ungerechnet) 60k DM vs. 15k DM zu meinem damaliegen F. Es ist und bleibt dennoch Kompaktklasse. :m0001:
    Sollte es mich irgendwann doch zu sehr nerven, dann weiß ich mir selbst zu helfen. :m0004: ... z.B. Radio oder Frau lauter und/oder Ohropax. :m0022::m0008:
    (bitte jetzt keinen Shitstrom, ist meine Meinung)

LG

Korrektur. Die im Set von Blauertacho4 angebotenen LEDs haben pro SMD 50 bzw. 60 Lumen. Bei vier SMDs pro Leuchtmittel wären dann also ca. 200 bzw. ca. 240 Lumen. (wie der Blauertacho4u auch schreibt) Also nochmal doppelt so hell, wie als die LEDs im Einzelkauf von @MrPrez auch der Bucht. Hmm.

Danke @MrPrez. :thumbup:
    Das sind ja völlig andere SMDs als die im Set für den K von Blauertacho4u direkt angeboten werden. Zudem viel günstiger und/aber doppelt so hell - 120Lumen!
    Nimmt man mal eine Standard-Innenraumleuchte Soffitte (Glühlampen) von Osram mit ca. 45 Lumen zum Vergleich, wäre das im Set zu 45€ oder 75€ angebotene nicht wirklich heller. Oder kann mal "Glüh"-Lumen nicht mit "LED"-Lumen vergleichen? Dann doch lieber einzel kaufen. Hmm. ?(

Auf Blauertacho4u gibt es zwei Innenraum-Sets mit 30€ Preisunterschied. Einmal MaXtron mit 5730 SMD (50Lumen) und einmal MaXLume mit 2835 SMD (60 Lumen).
    Eine kleine Recherche bei Google ergabt, dass die 2835 SMD effektiver sind und nicht so warm werden.
    Welche hast du verbaut?

LG

Bekommt man das "Nachschwingen" nach Bodenwellen auch ohne Tieferlegung optimiert?
    Tieferlegen fällt wegen der schon so knappen Einfahrt (Bodenfreiheit) zur Garage leider aus.
    (Naja, und die Straßen hier sind auch nur Loch an Loch und hält irgendwie doch.)

LG

So, haben in unserem die schöne LED-KZB verbaut :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0324jamasgt.png]

Hi, ich sehe dort zwei Lampen für die KZB?!
    Ich habe mal die Forumgalerie durchsucht und scheinbar wurde das mit dem Modelljahr 2017? geändert. Alle neuere Fotos zeigen nur eine mittige Lampe.
    Bei meinem ist auch nur eine Lampe mittig angeordnet und ich denke die ist schon LED. Sehr kaltes weißes Licht, eben wie LED.

LG

Geplant (zusammen mit einem "3000km" Ölwechsel) ist der Tausch der beiden Zierleisten der Windschutzschreibe.
    Auf beiden Seiten lösen sich diese oberhalb leicht ab. Mehr als zusätzliche Windgeräusche können nicht auftreten. Ist ein Gatantiefall.

LG

Noch vor dem genannten Termin löst sich jetzt auch noch unterhalb der Windschutzscheibe die Verkleidung. Sozusagen das Stück Plastik, welches Laub und Regenwasser auffängt. So wie ich das sehen ist die Windschutzscheibe aber noch fest und gerade. Es regnet auch scheinbar nicht rein. :) Vermutlich ist es hier aktuell zu warm (mir auch :m0013: ) und der Kleber löst sich, da unser K im Winter gebaut wurde. :/?(