Beiträge von neo2001

Hallo liebe Wartenden, mein Astra ST ist da und fährt wunderbar :) allerdings habe ich fest dran geglaubt, eine elektrische Heckklappe bestellt zu haben und diese fehlt! Dann schaue ich ins Bestell-PDF und da steht die tatsächlich nicht drin... Das ist insofern ärgerlich, weil ich noch Budget hatte und dann das Assistenz-Paket für 620€ genommen habe (Einparkautomat, so ein Schwachsinn!) weil ich der Firma nichts schenken wollte. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Quatsch nicht bestellt, dafür aber die Heckklappe. Bin echt sehr deprimiert, denn ich muss dienstlich immer viel mitnehmen und habe die Hände voll. Da wäre das genau das Richtige. Ach Mensch...

Hi, das ist ja ärgerlich. Du hattest wohl wenig Zeit zur Vorbereitung deiner Wunschkonfiguration? Bei so einer großen Investition habe ich und meine Frau sogar einige Wochen lang an diversen Konfigurationen rumgeschraubt und immer wieder unseren FOH zu Rate gezogen. Ich konnte den Einpark-Assi zur Probefahrt testen, wusste aber schon vorher, dass wir so einen Assi nicht benötigen. Mal davon abgesehen, dass der Einpark-Assi eine Ewigkeit braucht. Die Rückfahrcam ist ein ganz nettes Feature. :thumbup:

Kaufe mir jedes Jahr einen Neuen. Diese Jahr habe ich so früh bestellt, weil es die schwarzen Felgen gibt

Hat das einen strategischen Hintergrund? Leasing oder Kauf?
    Ich hätte z.B. keinen Bock jedes Jahr einen Neuwagen einzufahren. Die Zeit bräuchte ich schon, um das Auto komplett "kennen und lieben zu lernen". ;)
    Ich bin bis dato alle meine Autos viele Jahre gefahren. Am längsten den Audo 80 B4 2.0 + 14 Jahre. :love:

Also meiner war für die Produktion ab dem 2.1 geplant, hat am 5.1 die FIN erhalten und war am gleichen Tag auf "Produktionsende".
    Vielleicht wird auch bei Opel die FIN bei der Hochzeit von Topf und Deckel zugeordnet? :?:

Hi,
    bin mal gespannt, ob das Lieferdatum zu deinem Astra K ST 1.6 grob eingehalten wird.
    Ich habe ca. einen Monat nach dir bestellt und das gleiche Lieferdatum genannt bekommen. ;)
    LG

Hallo zusammen,
    ich habe heute den Kaufvertrag für meinen Astra erhalten. Was bedeutet in der folgenden Beschreibung das GYI3 ?

5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS) (MT6) 0BF68 GYI3 2017A

Vielen Dank
    Mofdude

Hi,
    würde mich der Frage anschließen: Was bedeutet im Code hinter "0BF35" das "IFI3" der Auftragsbestätigung? question.png
    Danke

"Ein weitere Nachteil der E-Handbremse: ohne Zündung kann man die Handbremse nicht lösen. (zumindest im Insignia), ..."

Hat mal jemand bei geöffneter Fahrertür versucht den Astra K ein Stück zu bewegen? Ich hatte das bei meiner Probefahrt feststellen müssen, als ich beim Einkaufen nicht an den Kofferraum kam. Da wollte ich nur ein Stück vorrollen oder vorfahren, wie man das so gewohnt ist - nix ging. Ich musste den Astra starten damit sich die Parkbremse löste und zusätzlich auch noch die Fahrertür schließen. In dem Moment habe ich sehr die alte Handbremse vermisst. :love:
    LG