Hallo Leute,
vielleicht hilft dieser kleine Tonschnipsel zur Eingrenzung der Quelle/Ursache.
Pfeifen.zip(Im Zip ist ein kleines MP3)
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank für Zuhören
LG Sven
Hallo Leute,
vielleicht hilft dieser kleine Tonschnipsel zur Eingrenzung der Quelle/Ursache.
Pfeifen.zip(Im Zip ist ein kleines MP3)
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank für Zuhören
LG Sven
Hallo ich
Leider konnte mein FOH die Ursache des kurzen Pfeifens oder Entweichen von Luft nicht finden. Sie haben alle Schläuche abmontiert, kontrolliert und wieder verbaut. Selbst mehrere Ohren konnten den kurzen Pfiff nicht lokalisieren. Er konnte sich nur entschuldigen. Sollte daraus ein Defekt werden (ich hoffe nicht) so wird er es auf Garantie beheben. Die Werksgarantie ist letzte Woche abgelaufen.
Ich werde mal bei Gelegenheit den Ton versuchen aufzuzeichnen. Vielleicht hilft das hier bei der Fehlersuche und/oder jemand hat diesen Ton schon einmal gehört.
LG
Sven
Hallo Leute,
seit wenigen Monaten habe ich nach jedem Abschalten des Motos ein ganz kurzes (~1s) Pfeifen oder auch Luft-Zischen. Das Geräusch kommt von vorne aus dem
Motorbereich. Ich hatte das Auto auch schon beim FOH, welcher es auch in Richtung eines "Pfeifens von Luft" rein akustisch eingeordnert hatte. Nach einer Art "Riemen" der quietscht oder sich ähnlich bewegendes Teil klang der Ton wohl eher nicht. der Es wurde auch ein kleiner Schlauch gewechselt. Das Pfeifen ist aber immer noch da. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin diesbezüglich.
Vielleicht ist es der/dem einen oder anderen auch schon mal aufgefallen.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
Danke und LG
Sven
Hallo,
ich greife dieses Thema, wegen einer kleinen Ergänzung mal wieder auf.
Seit wenigen Monaten habe ich öfters mal ein kurzes Quietschen (<- 1s) nach dem Abschalten des Motors. Das Geräusch kommt von vorne aus dem Motorbereich. Es klingt fast wie ein sehr sehr kurzes Quietschen eines Keilriemens. Von der Steuerkette wird dieser Ton sicherlich nicht simmuliert.
Was könnte das sein?
LG
Hallo,
genau das steht unter der Auflage A26c) "Die Einschraublänge aller Radmuttern muss mind. 6,5 Umdrehungen betragen. Die Original-Stehbolzen können um ca. 3 bis 8 mm gekürzt werden. Dies entspricht dem Bereich ohne Gewinde !"
Danke und LG
Hallo @pannacotta,
gerne doch. So steht es am Schild an der Fahrerseite.
Laut BA in dieser Nummerierung:
4: Zulässiges Gesamtgewicht in kg ... 1960
5 : Zulässiges Zuggesamtgewicht in kg ... 3588
6 : Maximal zulässige Vorderachslast in kg ... 1-0960
7 : Maximal zulässige Hinterachslast in kg ... 2-1020
LG
Hallo,
ich habe gerade in einem anderen Beitrag hier im Forum das erste Mal von "EZ-Lip" gelesen.
Genau dieses "Schaum"-Matarial (vielleicht sogar etwas steifer als man auf den Videos ahnen kann) wäre prima für die Cupspilerlippe.
Aber für knapp 50-60€ und den schlechten Bewertungen. Naja.
LG
Hallo,
dann ist ja alles soweit geklärt.
Aber wer garantiert mir, dass ich die Stahlfelgen auf die gekürzten Bolzen montiert bekomme?
Wenn die Bolzen gekürzt sind, sind sie gekürzt.
Fährt jemand mit Spurplatten (welche Breite) die Kombi aus den original 17" Alus und den 16" Design-Stahlfelgen?
LG
Hallo @pierre2509,
Danke. Welche Breite und welches System (z.B. von Eibach gibt es verschiedene Ausführungen) hast du verbaut, sodass die Stahlfelgen mit den gekürzten Bolzen noch passen?
LG
ps: So steht's in der ABE: "In Verbindung mit Stahlrädern ist der Einbau von Distanzringen ist nicht zulässig, wenn der Durchmesser der Distanzringe kleiner ist als der Durchmesser der Radanlagefläche. Bei LM-Rädern muß eine ausreichende Radanlagefläche auf den Distanzringen erhalten
bleiben. Aussparungen bzw. „Taschen“ in den LM-Rädern müssen komplett von der Anlagefläche der Distanzringe abgedeckt werden."
Hallo @pierre2509,
habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die (Winter)-Stahlfelgen ohne Spurplatten nutze. Ich könnte die Spurplatten sicher auch im Winter dran lassen, richtig.
Sollte ich aber mal die "Schnauze voll" von den Spurplatten haben, müsste ich zum Freundlichen und wieder originale Bolzen in den "Radträger" (bin nicht vom Fach) einbauen lassen. Richtig?
LG