Hi @Carnifex91 & @Gummi,
leider kann ich für diese Cupspoilerlippe "CSL180" absolut keine Kaufempfehlung aussprechen. Auch mein FOH riet mir unbedingt vom Anbau ab.
Dieses ABS-Material ist sehr fest und würde beim ersten Bordsteinkontakt sofort brechen. (so ein Ding hatte ich schon mal am Astra F, aber auch nur wenige Wochen bis der erste "Zahn" rausgebrochen war)
Leider kann man anhand der Beschreibung und Fotos auf eine völlig andere Materialqualität schließen. Diese Cupspoilerlippe ist ein 2-3mm starker "hohler Vogel". Anhand der Herstellerfotos könnte man denken, dass es sich um ein vollen Körper handelt, welcher nicht in einer scharfen Kante unterhalb endet.
Ich vermutete anhand der Fotos und dem Preis ein voll geschäumtes, geschlossenes und deutlich elastischeres Stück "Plastik".
Da die originalen Gummilippen entfernt werden müssen, sieht man sehr deutlich die vielen Befestigungspunkte dieser Gummilippe an der Stoßstange durch die vorderen Schlitze der Cupspoilerlippe durch. Das finde ich sehr unschön. Man hätte den mittigen Luftdurchlass kleiner gestalten sollen, sodass man diese Klemmstellen nicht sieht. An einem schwarzen Astra wiederum würde das nicht so auffallen. Oder man lackiert diese Cupspoilerlippe in Wagenfarbe. Aber das war ja nicht Ziel der Übung.
Fotos habe ich jetzt natürlich keine gemacht, da ich mich nicht für den Anbau entschieden habe. Ich habe noch gleich am Freitag das Teil zurückgeschickt. Hat mich bei GLS leider knapp 17€ gekostet. Auf diesen Kosten werde ich wohl sitzenbleiben. Den Kaufpreis inkl. Versand bekomme ich erstattet.
ps: Wenn dann lieber doch in den Frontansatz FA262 10€ mehr investieren. Dieser müsste zwar lackiert werden, aber scheint vermutlich besser zu passen und die originalen Klemmstellen abzudecken. Soweit man auf den Herstellerfotos vermutet. Das Materiel ist ein anderes "Fiberflex". Klingt aber auch sehr stoßempfindlich.
LG