Ne, ne, Serie Brückensteine. Aber die Straßen sind selten so glatt wie eine CD.
Ohne Musi oder eine quatschende Frau fahre ich eh selten. Da geht dieses Geräusch unter.
Beiträge von neo2001
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Hi, nun melde ich mich auch noch
Mein K macht diese Geräusche auch, wie am Anfang des Beitrags zu hören ist. Ich habe aber so selten die Klimaanlage an, dass mich das wenig stört. Bei Fahrten länger als 'ne halbe Stunde und +30 Grad mache ich sie dann doch schon mal auf 25-26 Grad an.
Solange sie funktioniert, mache ich mir da keine Sorgen. Mal davon abgesehen sind die Fahrgeräusche und das Radio lauter als dieses Geräusch der Klimaanlage.LG
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Hallo @Franky,
ich kann dir leider auch (noch) nicht helfen. Ich kann mich dir nur anschließen.
Bin auch schwer am Überlegen; Anlage von FMS und/oder nur 'ne Downpipe und/oder ein K&N Filter.
Ergebnis sollte nicht unbedingt mehr Leistung sein, sondern einfach nur den 200PS entsprechend etwas mehr Sound.
Aber auch nicht zu sehr laut. Man sollte sich bei jeder Geschwindigkeit noch gut Unterhalten können.LG
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Klar, nur die Dämpfer tauschen macht immer Sinn. Sollten halt keine gekürzten sein. Wie gesagt, die Härte kommt hauptsächlich vom Dämpfer.
Danke.
Hast du Empfehlungen, welche einen großen positiven Unterschied zu den Originalen haben?ps: Meine erste Wahl wären die gelben "Koni Sport". Aber scheinbar gibt es diese für den K ST noch nicht, oder?
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Hi@all,
ich würde gerne das Fahrwerk straffer/härter haben, aber nicht unbedingt 30-40mm tiefer. (Garagenausfahrt, schlechte Straßen, etc.)
Bekommt man das Fahrwerk auch etwas straffer mit den Tausch der Stoßdämpfer, z.B. gegen welche von Koni?Danke und LG
Sven -
Sorry, aber einfach so drauf los verstellen und hoffen das es passt. Das würde ich mir nochmals überlegen. Fahr nochmals zum FOH oder zum ADAC (wenn du Mitglied bist)und lass dir die Dinger richtig professionell einstellen. Du hilfst dir sehr damit, weil du mehr siehst und anderen hilfst du auch, da du sie nicht unnötig blendest.
Lg aus Wien
Copykill2012Habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Öffnungszeiten meines FOH sind wie meine Dienstzeiten. Geht also erst wieder Freitagnachmittag / Samstagvormittag. Solange muss ich ggf. blenden.
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Was denn jetzt? Horizontale oder vertikale Verstellung? Du meinst sicherlich die Schraube, die am Scheinwerfer ganz am Rand sitzt. Die ist für die Vertikaleinstellung da...
Ja klar muss ich die "Vertikale" verstellen, wenn ich die horizontale Leuchtweite korrigieren möchte. Danke @potter.
Aber hier im Bild ist es die innere, dem Motor zugewandte Schraube. (Wenn das Bild die Draufsicht eines linken Scheinwerfers zeigt. Fahrtrichtung also nach unten.) -
Hi,
war letzte Woche zur ersten Inspektion nach einem Jahr und knapp 12.000Km. Standardservice nach Vorgabe, aber ohne WischWaschWasser.
Habe bei meinem FOH 230€ bezahlt. Find ich OK. Der 3.000 km Ölwechsel hat mich auch 200€ gekostet.Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, aber es hing bei mir mit der Inspektion zusammen.
Bei der Gelegenheit habe ich Ihn gebeten, dass Abblendlicht etwas höher (weiter) einzustellen. Naja, jetzt scheint es fast Richtung Himmel. Scheinbar lassen sich die Schrauben nicht besonders fein justieren. Muss wohl nochmal hin. Hat aber nix extra gekostet.
Hmm.
Vielleicht schraube ich heute Abend auch selbst mal an den beiden Schrauben für die horizontale Verstellung. Viel falsch kann man sicherlich nicht machen, außer hoch und runter.LG
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Schmunzeln.. nehme ich nen GTI mit 230 PS DSG dann habe ich nen Listenpreis von 32450 Euro.
Mein Astra - mit allem was mir wichtig war - kam auf ca 34000 € Listenpreis..
Wieviel Aufpreis hätte ich wohl bei VW bezahlt? und wieviel kann ich für das gesparte Geld Tanken?*nur mal so nachdenklich schau..
Hi, so kann man das aber nicht vergleichen. Die Ausstattung sollte schon ähnlich sein.
Ich habe zum Spass mal versucht die Ausstattung meines ST in den GTI zu packen. Mal davon abgesehen, dass der GTI kein Kombi ist.
Also unterm Strich würde der GTI ~7.000€ bei ähnlicher Ausstattung mehr kosten.
(nur so'ne Ergänzung)ps: Ich finde ca. ~8l/100km sind i.O. für den Motor und als Kombi.
LG
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wenn die Scheibe innen gefriert muss aber auch was anderer schief laufen ... irgendwo muss die Feuchtigkeit im Innenraum die sich da niederschlägt und gefriert ja herkommen ...
Jupp, ich lüfte im Herbst/Winter grundsätzlich quer, sobald sich die Außentemperaturen Richtung Null bewegen.
Vor Ankunft Zuhause (Laternenparker) schalte ich ggf. die Klima aus und drehe die Temperatur auf "Low", Gebläse auf Stufe 3-4 und nur auf die Frontscheibe. So kann sich der Innenraum schon mal an die nächtlichen Außentemperatur gewöhnen.
Habe ich bisher bei jedem Auto so gemacht. Reif innen hatte ich 1-2 Mal im alten Audi 80. Da habe ich aber nicht gelüftet.
Im Bezug auf die beschlagene Stelle vor der Frontkamera, scheint das aber leider nichts zu bringen.LG