Beiträge von neo2001
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Hi,
so etwas wäre mal ein cooler ähh warmer "Duftbaum" für den Bereich um die Kamera.
Conrad.de, Polymide Heizfolie, 22 Grad
Um den Beschlag loszuwerden müsste die Temperatur reichen. Muss man nur irgendwie mit der z.B. Heckscheibenheizung verbinden.
Is nur mal ein kleiner Gedankenanstoß in die Runde.
ps: Selbstklebende Fußwärmer gehen bestimmt auch.
LG
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Also ich habe mittlerweile kaum Probleme, ich decke aber die Scheibe auch jede Nacht ab(vor um nicht kratzen zu müssen).
Überlege aber auch noch ob ich ne Scheibenheizung baue für den kritischen Bereich.
Geht mir ähnlich. Mal sehen wie das im Winterurlaub aussieht.
Habe auch schon überlegt, sowas wie ein Wärmepad (Gel) als "Duftbaum" an den Spiegel zu hängen. Dann sollte die Kamera nicht mehr so beschlagen.
Aber es gibt bestimmt auch was über die Steckdose mit 12V. War aber bislang zu Faul zu googeln.LG
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So etwas habe ich auch noch nicht gesehen - komplett ohne MSD und ESD.
Ab dem Kat nur feinster Edelstahl.LG
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Hi,
mich würde mal interessieren, wie die K (5T & ST) Diesel hinten unten aussehen, wenn die keine ESD haben.
Ich kann aber davon keine Fotos finden.Danke und LG
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Auf FB hat sich Andreas die Mühe gemacht und hat ein paar Testfahrten mit Torque geloggt.
Dort ist ihm bei nahezu identischer Vorraussetzung aufgefallen das mit Sport Taste mehr Drehmoment also ohne anliegen.
Vielleicht ist er hier auch registriert?
Lg Tino
Hallo,
dieser Andreas hat sich aber seine Messungen am 3.12. korrigiert."Andreas UPDATE von der Datenfront. Nachdem ich die Daten um das Gaspedal geprüft habe habe ich weitere Werte mir zueinander angeschaut. Drehmoment,
Gaspedalstellung blieben, es kam die Stellung Drosselklappe und der Luftmassensensor dazu.
Vollgas, Sport an Drehmoent geht hoch, Drosselklappe bleibt gleich und der Luftmassensensor ändert sich auch nicht.
Damit eine Einflussnahme an der Drosselklappe ausgeschlossen und ein Beipass oder Ähnliches das Einfluss nimmt ist somit auch auszuschließen. Bleiben Einspritzmenge, Zündzeitpunkt. Eine Elektronische Ventilsteuerzeitverstellung sehe ich bei dem Motor keine. Falls das es doch gibt bitte kurz Info geben."LG
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Der Diesel hat auch wie original nur einen MSD und keine ESD.
Der 1.6er Diesel hat keine zwei ESD wie der Benziner?
(siehe meiner von unten) -
Seit Samstag Wasser in der rechten Rückleuchte.
Viel Erfolg.
Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin beim FOH. Entweder wird für Trockenheit gesorgt oder ich fordere einen Goldfisch.
... plus eine Futter-Flatrate.
LG
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@Hansworscht Eine Führung hab ich leider nicht bekommen. Kenne aber das Werk von FMS in Aue, dass sollte ha ähnlich sein.
Wie schon geschrieben hatte ich heute einen Termin bei Friedrich Motorsport zur Montage einer Gruppe A Duplex Anlage. (größer ist für die Diesel aufgrund der geringen Abgasmenge wohl nicht in Planung)
Ich habe meinen Astra quasi zur "Probemontage" zur Verfügung gestellt. Der 1.6 BiTurbo wurde auf der FMS-Homepage direkt gesucht. Da ich wahrscheinlich der erste mit ner Aga am Diesel bin wurde sie auch noch direkt eingetragen und noch keine ABE dazu gegeben. Die ABE sollte es aber in Kürze geben.Als Endrohre hab ich mich für die 90x120 oval ,jeweils nach links bzw. rechts abgeschrägt entschieden.
Die 2 Bilder sind nur auf die schnelle entstanden deshalb lässt die Qualität ein wenig zu wünschen übrig. FMS selber hat auch Bilder gemacht. Vllt. stehen die ja demnächst auf der Homepage oder im Facebook.Hallo @Mario88,
es gibt FMS in Aue? Dort wird aber nicht "geschraubt". Oder? Das wäre für mich deutlich kürzer als bis nach Lichtenfels.
Dieses Endrohr wollte ich meinem K kommendes Frühjahr auch verpflanzen lassen. Ich bin mir aber bzgl. des Sounds und der Lautstärke noch nicht ganz im Klaren.
Es gibt zwar Videos von FMS, aber leider keine vom Innenraum. Vermutlich werden die ESD auch noch etwas lauter nach den ersten Kilometern, oder?Da ja am K einiges an Material gespart wurde, habe ich die Befürchtung, dass die Endschalldämpfer zu laut sein könnten.
Mein Frauchen würde mich "umbringen", wenn wir uns auf der BA aufgrund der ESD nicht mehr "normal" unterhalten können.
Ich freue mich auf mehr Fotos und vielleicht sogar ein Video mit Sound von dir.LG
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mmh.. also Sporttaste am Berg macht für mich Sinn, auf der Geraden nicht unbedingt -> da ist mir das Drehzahlniveau zu hoch..
@'neo2001' bist du immer mit 160 auf der Landstraße unterwegs?
Hallo @SirRobin,
Ne, ne. Meist nur zwischen 50-100km/h. Sind auch viele 70er Zonen.
Es sind aber auch viele LKW auf meinem Arbeitsweg unterwegs. Gerade wenn mal wieder ein Unfall/Baustelle auf der A14 sind. Dann wird die Landstraße zum LKW-Magnet.
(auf Holz klopf, es war relativ lange ruhig)
Ich fahre immer mit Sport-Taste an. Mir ist einfach der Pedalweg zu lang bis wirklich was passiert. Dachte schon der meckert mir gleich ab, ohne Sport-Taste.ps: Hatte "früher" mal 'nen Mazda 121 als Firmenwagen. Bei dem konnte man wirklich sagen, dass sofort Vollgas anlag, wenn auch nur eine Fliege auf dem Gaspedal geladet ist.
Von diesem Gefühl im Gaspedal ist der Astra mit aktivierter Sport-Taste weit entfernt.In diesem Sinne,
LG und Sport(-Taste) frei