Beiträge von neo2001

Hallo @weisserblitz,

ich fahre den 1.6er ST (siehe Signatur) mit dem originalen 17" Alus. (jetzt im Winter die 16" Stahl-Designräder)
    Ich hatte lange überlegt, ob ich die 18" Alus nehme. Ich habe mich dann für den besseren Komfort und die 17" entschieden. Die Straßen sind hier nicht immer die Besten.
    Die Fahrwerke sind sicher (vermutlich) bei allen Modellen gleich. Den 1.4er hatte ich zur Probefahrt und konnte keinen Unterscheid zum 16er festellen. Ob die WattLink viel und spürbares zum Fahrkomfort beiträg, wage ich zu bezweifeln.

Aus meiner Sicht könnte der ST etwas staffer sein. Das bekommt man sicher mit besseren Federn und Stoßdämpfern hin. Eine Tieferlegung kommt auch nicht in Frage. Wie gesagt, die schlechten Straßen. Und ich würde nicht mehr in die Garage reinkommen oder in den Urlaub an die Ostsee. :S

LG

Hallo @Rolf,
    genau wie @Opelaner1970 gob schreibt.

Beim Radio (BA S.131) unter "Einstellungen" > "Fahrzeug" > "Zentralverriegelung" und beim Navi (BA S.133) unter "Einstellungen" > "Fahrzeug" > "Elektrische Türverriegelung".
    Jeweils dort dann unter dem Punkt "Automatische Türverriegelung". :thumbup:

LG

Hallo @pannacotta,

zum Einbau bin ich letztes Wochenende nicht gekommen. Ich berichte aber, wenn ich es eingebaut habe.
    Diese beiden Teile hat mir mein FOH anhand der Explosionszeichnung im Computer rausgesucht.
    Ohne Styropordingens und Notrad habe ich es schon "anprobiert". Die Schraube passt in das Gewinde im Kofferraumboden und die Mutter geht auch drauf.
    Es kann duchaus sein, dass das baugleich dem 5T ist. Warum sollte das auch Opel beim ST ändern.

Bei meinem ST ist das Reifenpannenset unter der rechten Seitenverkleindung befestigt. Bei Modeljahr '16 (oder so) war das noch so mittig über der Reserveradmulde.

LG

ob es nötig ist oder nicht, ich fühl mich so auch auf alle Fälle wohler :)
    Ölwechsel nach 3000km? Ersten Späne rausholen oder auch eher der Vorsicht wegen?

Korrekt. Auch wenn die Fertigungsprozesse heutzutage sehr genau sein mögen, finde ich es besser, die ersten Kilometer ruhiger anzugehn. :thumbup:
    Das Einfahren beschreibt sogar die Automarke mit dem Stern auf der Haube sehr genau in deren BA. ;)

Den 3.oooer Ölwechsel hat mir der FOH empfohlen. Muss aber nicht sein. Er selbst macht das bei seinen eigenen Neuwagen immer.
    Also könnte da irgenwas daran sein, mit den "Einfahrrückständen" aka Späne.
    Also, besser den zusätzlichen Ölwechsel durchführen lassen. Man steckt ja schließlich nicht im Motor. :thumbup:
    LG