Beiträge von Skullz101

Tja,hab den Beitrag vor 8 Stunden gemeldet.

Lade die Seite mal neu oder leere den Cache ;)
    Der Beitrag sollte inzwischen hoffentlich komplett weg sein.

Aber weder Mods noch Admins reagieren darauf.

Tja, die Volldeppen gehen arbeiten für das Geld ;) :P
    Ich war heute praktisch durchgehend in Gesprächen und mache jetzt mal Pause.

Danke für die Meldung, auch wenn mir die Worte - fast - fehlen.

Ich habe x-fach darum gebeten, das Thema sachlich zu besprechen.
    Ein Großteil der beteiligten User beherzigt dies, danke schön!

Wie dämlich ist das denn?Hie im Forum gibt es völlig irrige Behaupungen wie:

Wegen der gewagten Behauptungen hier im Forum ändert man seine Bestellung? Mann, mann.. da fällt mir nichts mehr ein.

Ich quatsche nicht lange um den heißen Brei, auch inhaltlich bewerte ich weder Dein Posting, noch das Posting Deiner Diskussionspartner, aber...

@Spardynamiker
    Bitte vermeide weitere Beiträge auf persönlicher Ebene!

Andernfalls bleibt nur eine Verwarnung, bzw. sollte es allgemein nicht funktionieren, die Schließung des Threads.

Gruß, in Vertretung für das Team!

Leider melden sich hier viel zu wenige die das Problem nicht haben.

Es geht hier um die Herausforderung und eine evtl. Lösung bzw. Denkanstöße, Hilfe etc.

Da macht es absolut überhaupt keinen Sinn,
    wenn sich zwischendurch die (glücklichen) Käufer melden und berichten, dass sie das Problem nicht haben.

Eine separate Umfrage zu dem Thema kannst Du natürlich gerne starten.
    Da spricht überhaupt nichts dagegen...

Trotzdem hilft Dein Beitrag, zeigt er doch, dass der Geruch eben doch nicht "bei allen Autos so ist" ;).

Habt Ihr sog. DIN-Norm-Nasen, die das repräsentativ machen ;)

Ich würde jedem Betroffenen empfehlen, bei gesicherten Fakten zu bleiben.
    Im Zweifel bleibt der Anwalt/Rechtsmittel und der entsprechende Spruch des Richters...

Wer denkt das der Herr Schindler sich hier angemeldet hat um hier Leuten was anzudrehen liegt falsch. ICH habe ihn mit MEINEN Problemen konfrontiert und ihm den Link dieses Threads gegeben um die Probleme zu lösen die uns Astra Fahrern die Lust am Auto nimmt. DARAUFHIN hat er sich hier eingeschaltet, diese Info nurmal so am Rande.

Sehr löblich und auch noch im Rahmen.
    Dennoch haben wir hier Regeln, welche auf Nachfrage eben kund gemacht werden :thumbup:

Danke für das Verständnis.

Ich hatte also gestern meinen Termin um 11:00 in Marl. Pünktlich wurde ich empfangen und erstmal ein paar Theoretische Sachen erklärt. Das hat dann anhand selbst gezeichneter Grafiken auf nem Blatt Papier sogar meine Freundin verstanden.
    Danach ging es dann mit dem Techniker und angeschlossenem Laptop auf Probefahrt. Es hat ein wenig gedauert, ihr wisst selber das sich das Ruckeln nicht immer Einwandfrei reproduzieren lässt
    Als die jedoch gelang konnte auch erfasst werden WARUM das so war. Bei normaler Fahrweise trete ich das Gaspedal auf ca. 70%. Dann fing der Lader an Druckaufzubauen. Konnte ich auf dem Diagnosegerät sehen. Jedoch hat die Elektronik nicht das Gemisch angefettet. Dann kam das Ruckeln und Leistungsverlust. Haben das dann mehrere mal so gemacht und jedes mal wenn der Turbo anfing Druck aufzubauen lief er zu Mager. Erst wenn ich das Pedal 80-90% Durchgetreten habe wurde direkt angefettet und er lief ohne ruckeln. Läuft der Motor allerdings mit 50-70% Pedal, gebe dann Vollgas, schafft es die Elektronik nicht immer direkt Sprit nachzuliefern. Hat er dann vorher schon geklingelt bringt auch das Durchgetretene Pedal nix mehr. Der Motor ruckelt weil er zu Mager lief.

Dann wurde eine Software aufgespielt die schon bei geringerem Pedaldurchtritt anfettet. Man hat dann bei der anschliessenden Probefahrt gemerkt das es zwar immernoch da war, aber in einem spürbar kleineren Fenster. Daraufhin wurde die anfettung NOCH eher gesetzt. Das Resultat war für mich beeindruckend. KEIN Ruckeln mehr bei normaler Fahrweise, KEIN Ruckeln mehr bei Spontan Vollgas und somit KEINE Angst mehr bei Überholmanövern. Wohl gemerkt alles abgestimmt auf den 95er Supersprit.

Interessante Infos, so ist der verbale Austausch gedacht. Danke :!:

btw:
    Hoffen wir, das noch kein mechanischer Schaden vorhanden (gewesen) ist
    und Alles in den nächsten Jahren sauber läuft :thumbup:

Ansonsten bin ich gespannt, wer da die Kosten übernehmen wird/würde...

Zunächst: Jeder(!) private Nutzer hat das Recht, sich an der Diskussion zu beteiligen, wenn diese sachlich geführt wird! Es wird Niemand ausgeschlossen, da a) negative, b) positive und c) auch allgemeine Erfahrungen und Fachwissen weiter helfen können.

Im Detail:

Wie siehts dann mit Herstellergarantie aus oder habe ich da was überlesen?

Jeder Hersteller hat mein Verständnis, wenn er bei Veränderungen am Objekt die Garantie verweigert.

:!: Wir, @admin, das Team und ich, distanzieren uns aus diesem Grund auch von Aktionen :!:
    Bitte stimmt eine mögliche Abhilfe mit Euren Händlern/Niederlassungen ab.
    Alles geschieht zu 100% auf eigene Gefahr!

Irgendwie ist das als Außenstehender etwas verwirrend was da angeboten wird. Ist die Leitung eingebunden worden?

Danke für die Info. Klares Nein - mit uns wurde nicht gesprochen.

Es ist relativ einfach: Jeder der helfen möchte, verbale Tipps gibt, die der Community helfen,
    ist gerne dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen! So funktioniert der Thread, recht gut, über 139 Seiten.

Den Rest regeln unsere Forenregeln / bestätigt bei Registrierung im Forum,
    Zitat @admin:

Zitat

Gewerbliche Angebote im Forum
    Gewerbliche Angebote dürfen im Forum - ohne ausdrückliche Genehmigung der Administration - nicht angeboten werden. Dazu zählt Werbung in Beiträgen, Werbung in der Signatur und Werbung im Avatar. Wir behalten uns das Recht vor, gewerbliche Angebote aus dem Forum zu löschen und entsprechende Benutzerkonten zu sperren.

Händler können Ihre Anfrage jederzeit an den Administrator des Forums richten. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfrage die eMail Adresse aus dem Impressum.

@Ash@eds Wir bitten um Beachtung des o.g. Hinweises.
    Hilfe ja, gewerbliche Angebote bitte nein. Danke.