Wir wollen die 777 feiern *g*
Ernsthaft: Danke für den Hinweis...
Wichtiger ist mir persönlich am Ende des Tages, das die wachsende Community den gemeinsamen Nenner im Auge behält, nämlich:
Spaß am Opel Astra
Wir wollen die 777 feiern *g*
Ernsthaft: Danke für den Hinweis...
Wichtiger ist mir persönlich am Ende des Tages, das die wachsende Community den gemeinsamen Nenner im Auge behält, nämlich:
Spaß am Opel Astra
Unfassbar,
keine drei Wochen später:
600 Mitglieder - 961 Themen - 21.585 Beiträge (74,95 Beiträge pro Tag)
Das ist doch eine tolle Idee, ein lebender Thread, User für User.
Alphabetisch die Begriffe untereinander ordnen und in einer Zeile erklären. Fertig
Finde ich gut Einfach loslegen, wer Lust hat @Pfefferminze.
WICHTIG: Immer weiter kopieren,
sprich der letzte Beitrag ist der aktuelle/vollständige Beitrag des AstraPedia.
^-- das können im Wesentlichen die User, sprich die ganze Community, selbst treiben und mit entsprechenden Fahrzeuginfos etc das Niveau halten
Bilder, Berichte, Hilfestellungen
Bei BMW und MINI gibt es reihenweise technische Probleme (PDC vorne, etc)
und wohl auch Herausforderungen bei Abnahme / TÜV.
Ist zwar bzgl. OPEL eigentlich Offtopic,
dennoch finde ich es ganz interessant im Zusammenhang...
ZitatAlles anzeigenDie meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen. Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.
Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.
Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.
Vorgehensweise:
Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.
(Auszug aus dem BMW-System)
500, eine besondere Zahl
500 Mitglieder, vielen Dank an Alle, die sich aktiv beteiligen.
Herzlich Willkommen @strawberry!
Statistik
500 Mitglieder - 860 Themen - 18.839 Beiträge (70,03 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: strawberry.
Ich habe schon einige Zeit kein Voll-Leder mehr,
aber damit gute Erfahrungen gesammelt:
http://www.amazon.de/Grison-Saddle-Soap-Lederseife/dp/B000U5837C/re...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Zusammen,
bitte zwingend beim Posten von News, Bildern etc darauf achten, immer und ausnahmslos mit Quellenangabe / Link zu posten
Weitere Bitte:
Bitte im Threadtitel das Veröffentlichungsdatum der News posten, in Form YYYYMMDD, bspw. heute 20160209
und dabei einen zur News passenden Betreff (idealerweise die Headline) zu wählen.
Ansonsten sind wir leider gezwungen, die Threads/Postings zu löschen.
Wir freuen uns auf Eure Postings Danke.
Liebe Grüße
Oli, für das Foren-Team
P.S.: Ich möchte darauf hinweisen, dass Threads keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser, Werkstätten, etc enthalten dürfen, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Vielen Dank für das Verständnis.
Hier werdet Ihr 100% fündig, früher oder später
Viel Spaß bei der Planung und Ausführung von Treffen.