Beiträge von Skullz101

Eine Bitte, aus mehreren Gründen...

Man sollte beim Thema bleiben, Smalltalk zwischendurch empfinde ich
    persönlich nicht als schlimm. Allerdings und das ist wichtig, im Rahmen!

Für mich heißt dies:
    Spätestens nach 3 OT-Beiträgen sollte man zurück zum Thema kommen...

Was mir wichtig ist: Es geht mir nicht gegen Smalltalk, sondern um die Menge
    und vor allen Dingen --> Es gibt spezielle Räume, welche den Austausch fördern:
    1.) Plauderecke und unsere Forumskneipe
    2.) und für Treffen: Treffen. Einige der Beiträge sind nun hier...
    Smalltalk rund um Astra - Treffen

Wenn man wirklich Jemanden erreichen will, muss man die richtige Mischung finden.
    Viel Spaß dabei :) Und hier bitte zurück zu den Daten im Bestell-/Wartesaal.

----------

Glückwunsch und viel Spaß @Anhalter :thumbup:

Hallo Ihr Lieben,

die Qualität, aber auch der persönliche Umgang miteinander, verbunden mit dem Spaß am Automobil liegt uns sehr am Herzen und jeder aktive User der Community hat bisher seinen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank dafür :thumbup:
    Im Forum wurden an mehreren Stellen jede Menge neue Hinweise erarbeitet, welche wir nun innerhalb eines aktualisierten Postings für Euch zusammenfassen möchten.

Einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
    5.) Diskutiert bitte sachlich.
    Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich: Die Plauderecke
    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
    8.) Verzichtet bitte auf politische Postings/Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
    9.) bei offensichtlichen Verstössen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!

Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!

10.) Achtet bitte auf den Datenschutz! Keine Daten unbedacht weitergeben.
    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen! Edit - siehe auch: Information zur DSGVO
    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc) und andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen.
    Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

Kurz gesagt:
    Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.

Wenn es etwas für das ForenTeam zu tun gibt, nutzt bitte den Button ^^
    Gruß Oli, für das Betreiberteam

P.S.: Beachtet bitte auch die beiden folgenden Threads:
    Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich im Astra-K-Forum und
    bzgl. Signaturen etc: Hinweise zur Benutzung des Astra-K-Forum

Richtig @androidjuergen

Ein solches Thema kann man ausschließlich sachlich diskutieren...
    Die Frage ist ja auch, was wäre oder ist richtig oder falsch?

Ich fahre seit über 10 Jahren Turbos und/oder Kompressormotoren.
    Bisher, toitoitoi, keinerlei technische Probleme...

Den einzigen Motorschaden hatte ich mit einem BMW 320i, Saugmotor.
    Schuld war ein schlechtes Motortuning, welches der Vorbesitzer verheimlicht hatte.

Ich möchte keinen Saugmotor mehr fahren.
    Ich fahre Turbos sparsamer und habe früh das volle Drehmoment anliegen.

Pro Turbo :)

Wenn es danach geht,hätte ich mich hier auch nicht anmelden dürfen.

Hatte zu der Zeit ja noch meinen Zweitwagen. ^^

Das Interesse zählt :)

Wer Interesse am Astra K hat, ist jederzeit willkommen.
    Egal ob gestern, morgen, in 4 Monaten, 3 Jahren oder gar nicht bestellt ;)

Ich mag den Golf.
    Immer das gleiche Produkt, langweilig ohne große Überraschungen, aber sehr solide.
    Beim Golf weiß man als Golf-Fahrer was man kauft 8)

Liebe User/innen,

der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.

Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen,
    dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.
    Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.

In den letzten Wochen sind diverse Gewerbetreibende auf uns aufmerksam geworden.
    Da wir das Forum in unserer Freizeit betreiben, können wir aber nicht jedes Posting 24x7 prüfen
    und somit keinen Schutz für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".
    Daher haben wir uns früh entschlossen den Marktplatz rein zu privaten Zwecken einzusetzen.

Was wollen wir? Spaß am Auto, den Austausch untereinander, etc.
    Was wollen wir nicht? Ärger! Weder für User, noch für uns.
    Der Verkauf und Kauf erfolgt auf eigene Gefahr. Seid bitte fair.

Fazit: Es sind ausschließlich Privatverkäufe gestattet.
    Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Suche-/Biete-Thread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen! Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet.

Ebenso untersagt:

„Suche“-Anfragen, Hinweise und Angebote in den anderen Forenbereichen, Profilinformationen und Signaturen.

Diese werden kommentarlos gelöscht!

Viele Grüße
    Oli, für das Admin-/Moderatoren-Team

P.S.: Ausnahme ist ... Der gewerbliche Bereich im Astra-K-Forum: Händlermeile

Auf Optionen zu verzichten und diese erst gar nicht mehr anzubieten, halte ich für falsch...

Individualität ist noch immer Trumpf, laut Forschung.
    Na ja, so lange der Rest so gut ankommt, kann es sich Opel wohl leisten :)

@Michi
    Je nach Browser/Endgerät/Einstellung sieht man die Signatur nicht.

Ich denke,dass es von Opel nicht vorgesehen ist,die Start/Stop Funktion dauerhaft auszuschalten.

Auf Grund dieser Funktion bekommt das Fahrzeug eine andere Einstufung bei der KFZ-Steuer hinsichtlich des Verbrauchs.
    Und der wird eben durch diese S/S Funktion minimiert.

Ob das irgendwann jemand ausprogrammieren kann,bleibt dahingestellt und natürlich jedem selbst überlassen.

Yep, hat definitiv auch steuerrechtliche Gründe.

Ich weiß, dass es bei anderen Herstellern bei Codierung "umgekehrt" werden kann.
    Dann kann man mit dem Druck auf den Taster die SSA aktivieren...