Wenn du mich fragst,haben da alle Hersteller im Moment so einige Schweißperlen auf der Stirn.
Vermutlich ja...
Der Unterschied ist wohl, dass VW bspw. auch an der "Hardware" gespart hat, sprich es wirklich so richtig nötig hat(te) zu bescheis*en.
Wenn du mich fragst,haben da alle Hersteller im Moment so einige Schweißperlen auf der Stirn.
Vermutlich ja...
Der Unterschied ist wohl, dass VW bspw. auch an der "Hardware" gespart hat, sprich es wirklich so richtig nötig hat(te) zu bescheis*en.
http://m.heise.de/newsticker/m…uliert-haben-2853995.html
"Könnte"
ZitatAlles anzeigen
Ein Test-Opel emittierte auf einem Prüfstand im NEFZ-Zyklus 2 bis 3 Mal höhere NOx-Werte, wenn beide Achsen gerollt werden statt einer. Das ist ein starker Hinweis auf eine automatische Prüfstandserkennung.
Die Berner Fachhochschule in der Schweiz hat im Auftrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) die Stickoxid-Emissionen eines aktuellen Opel Zafira 1.6 CDTi untersucht. Dabei wurden in bestimmten Fahrsituationen bis zu 17-fach höhere Stickoxid (NOx)-Emissionen gemessen als nach dem Euro 6 Grenzwert zulässig.
Auf den Rollen
Bei den Messungen wurden dabei interessante Details festgestellt: Der Zafira stieß im offiziellen Prüfzyklus mit drehenden Hinterrädern in drei Tests jeweils zwei bis viermal mehr NOx aus als erlaubt. In drei weiteren Tests unter "normalen" Prüfstandbedingungen und damit nicht mitdrehenden Hinterrädern lagen hingegen die NOx-Werte jeweils unter dem vorgeschriebenen Grenzwert von 80 mg/km. Die Experten an der FH erläutern: "Die Messresultate zeigen, dass das Fahrzeug sich anders verhält, wenn der Rollenprüfstand im 4- oder 2-Rad Modus betrieben wird."
Es gibt noch eine weitere Besonderheit bei nicht drehenden Hinterrädern: Bei einer kontinuierlichen Erhöhung der Geschwindigkeit auf 150 km/h stiegen die NOx-Emissionen schlagartig an und überschritten die Messskala des Analysengerätes. Im Prüfgutachten heißt es dazu: "Das Verhalten könnte durch eine Abschaltung der AdBlue-Dosierung erklärbar sein. Ein ähnliches Verhalten war während des 4-Radantriebmodusbetriebs nicht feststellbar."
Ganz wichtig sind Bilder.
Mr Astra Nr1 im Forum
Ja und ja
Hmmm tja,eigentlich sollte das einen Titel wert sein.
erledigt, siehe Benutzertitel von @hellfire
Ist zwar OT,
aber kann man das Lenkrad etc beim VW nicht in der Position verstellen?
Alles anzeigenDer neue Astra bleibt eben ein Astra, obwohl sich sein Charakter komplett geändert hat. Der Astra wirkt weniger mollig, eher drahtig - Doch Silhouette ist eben nicht alles.
"Wir sind extrem optimistisch", sagt Opel-Chef Karl Thomas Neumann Journalisten zu den Chancen des neuen Opel Astra im Markt. Es lägen inzwischen mehr als 30 000 Bestellungen vor, obwohl noch niemand den Wagen gesehen habe. Jetzt haben wir ihn nicht nur auf dem Messestand gesehen und rundum fotografiert, sondern auch gefahren. Ein erster Probegalopp führte uns von Wien durch die slowenischen Kleinen Karpaten nach Bratislava, also über Autobahnen und kurvenreiche Landstraßen. Das vorläufige Fazit: Der Optimismus scheint gerechtfertigt.
In Österreich und Slowenien sind Opel Astra keine Exoten, sondern weit verbreitet. Dennoch nahmen Astra-Fahrer dort wenig Notiz vom Neuen. Der neue Astra bleibt eben ein Astra, obwohl sich sein Charakter komplett geändert hat. Geblieben ist die Linie mit dem sanften Schwung über die kurze Motorhaube zur flachen Windschutzscheibe und der elegante Abgang zum runden "Steilheck". Doch Silhouette ist eben nicht alles. Der Astra wirkt weniger mollig, eher drahtig. Über der schwarzen C-Säule scheint das Dach zu schweben, wie es uns schon beim Adam gefallen hat.
Bei anderen Herstellern wird das über Radar ermöglicht. Sowas hat der Astra nicht verbaut.
Evtl wird es aber auch über die Kamera ermöglicht, dann könnte es mit einem Update klappen
BMW arbeitet mit Radar. MINI mit Kamera-basiertem System.
Es gibt viele Möglichkeiten, natürlich in Abhängigkeit der Kosten.
Das Ding fährt toll, hatte letzte Woche mal den 110PS Diesel und der konnte ganz schön den Berg hochrennen. Dann auch direkt den mit 136PS bestellt
Leider gibt es Innovation nur mit Klavier im Innenraum, das Alu sieht einfach bessr aus...
Willkommen
Bitte mehr erzählen: Userfahrzeuge
Das wollte ich auch gerade schreiben
> 6 Monate Lieferzeit ist wirklich eine Ansage.
Bei VW ist das ähnlich.
Warum schaffen es Andere wie BMW wesentlich schneller
Oh, Smaragd: sehr edel, aber auch frisch.
Das wird was!