Beiträge von Skullz101


    Weiter: http://diepresse.com/home/moto…mage-wird-noch-gearbeitet

    Artikel dazu:


    Zitat

    Neue Generation rangiert preislich auf dem Niveau des Vorgängers.Nachdem Opel in den letzten Wochen nach und nach zahlreiche Details zum neuen Astra, der auf der IAA 2015 in Frankfurt (ab 17. September) seine Weltpremiere feiert, verraten hat, wurde am Dienstag (4. August) auch noch eines der letzten Geheimnisse gelüftet. Dieses dürfte für die meisten Interessenten gleichzeitig auch die wichtigste Information sein. Es handelt sich nämlich um den Preis. In Österreich geht es ab exakt 16.890 Euro los. Dafür bekommt man den 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner in der Ausstattung Cool & Sound - inklusive Klimaanlage und Audiosystem. Bestellungen werden ab sofort angenommen.

    Weiter hier: http://auto.oe24.at/news/Neuer…ise-stehen-fest/199055952

    Zitat

    Ab Ende Oktober will der nagelneue Opel Astra mit viel Technik, weniger Gewicht und neuen Motoren der Konkurrenz in der Kompaktklasse Paroli bieten.



    <p align="left" style="padding-bottom: 17px; outline: 0px; font-size: 15px; vertical-align: baseline; border-style: none; word-wrap: break-word; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; line-height: 20px;">Er ist der Star der Rüsselsheimer: der Astra. Seit 1936 verkaufte Opel über 24 Millionen Kompakte wie Kadett und Astra. Ende Oktober rollt der Bestseller in elfter Astra-Generation an. Bei der schicken Optik mit Voll-LED-Matrix-Licht hat der Astra zugelegt, sonst mächtig abgespeckt.So wird er bis 200 Kilo leichter und mit 4,37 Metern gut fünf Zentimeter kürzer.
    <p align="left" style="padding-bottom: 17px; outline: 0px; font-size: 15px; vertical-align: baseline; background-color: transparent; border-style: none; word-wrap: break-word; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; line-height: 20px;">Trotzdem wächst das Platzangebot im Fond auch dank neuer Sitzen bis zu 35 Millimeter. Zugenommen hat der Astra bei Technik und Infotainment. Er profitiert von zahlreichen Assistenzsystemen aus der Oberklasse (Verkehrsschilderkennung, Kollisionswarner, Parkassistent, Totwinkelwarner, Spurassistent, etc.). Und neben einem 7- respektive 8-Zoll-Touchscreen mit Smartphone-Verbindung hat er auch Opels neuen «OnStar»-Service an Bord. Dieser kontaktiert bei Pannen, Unfällen oder Diebstahl den persönlichen Assistenten, der die nötigen Massnahmen einleitet. Angetrieben wird der Astra von zwei Dieseln und drei Benzinern (100 bis 200 PS). Die Preise starten bei 20'900 Franken.

    http://www.blick.ch/auto/neuhe…etprogramm-id4035057.html

    Leichter, sparsamer, agiler – der neue Opel Astra stellt einen Meilenstein in der Entwicklung dar und ist auf maximale Effizienz ausgerichtet. Sein Design und seine Architektur setzen dabei auch neue Maßstäbe in Sachen Aerodynamik und führen damit traditionelle Opel-Stärken fort: Schon der Kadett E GSi war bei seiner Einführung 1984 mit einem cW-Wert von gerade einmal 0,30 das aerodynamischste Fließheck der Welt. Untrennbar mit Top-Aerodynamik verbunden sind genügsame Verbrauchswerte und geringere CO2-Emissionen. Ein entscheidender Pluspunkt ist, dass der neue Astra kompakter ausfällt als die Vorgängergeneration. Er ist rund 2,5 cm niedriger und einen halben Zentimeter schlanker, grazilere Räder inklusive. Aber um das Fahrzeug so strömungsgünstig wie nur möglich zu machen waren auch Präzision und Detailarbeit gefragt. Insbesondere am Dachverlauf, an der C-Säule und an der Konstruktion der Bodengruppe legten die Aerodynamik-Ingenieure Hand an. Das Ergebnis: Mit einem Top-cW-Wert von lediglich 0,285 zählt der kompakte Opel-Newcomer zur Elite der windschlüpfigsten Modelle seiner Klasse.
    "Wir haben den neuen Astra aerodynamischer als jemals zuvor gestaltet, so dass wir Luftwiderstandswerte erreichen, die in ihrer Spannbreite allesamt den Bestwert des Vorgänger-Modells übertreffen. Wichtige Erkenntnisse konnten wir dabei aus den Tests im hochmodernen Windkanal der Universität Stuttgart gewinnen, mit der wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten", sagt Reiner Weidemann, Leiter des Fachbereichs Aerodynamik bei Opel. "Auf diese Weise konnten wir den Astra zum windschlüpfigsten Kompaktmodell machen, das Opel je gebaut hat."


    Weiter hier: http://www.autosieger.de/Opel-…-Zeiten-article32071.html