- Meine HMI Version ist laut Anzeige im Display bei (gleichzeitigem drücken und halten) der Tasten "Power+Menu+Home"
- HMI Version 16.1BV_003_R1_MY17
- Habe exakt die selben Fehler wie Du also Freezes, automatisches Radio einschalten mit Zündung obwohl vorher Manuell ausgeschaltet und einige andere Fehler.
- Was genau wurde denn nun bei Dir getauscht das Du nun keine Probleme mehr hast?
- Das HMI Modul???
- Welche HMI Version zeigt Dir denn die jetzt fehlerfreie Hardware an?
Beiträge von Tebela
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- Meine HMI Version ist laut Anzeige im Display bei (gleichzeitigem drücken und halten) der Tasten "Power+Menu+Home"
- HMI Version 16.1BV_003_R1_MY17
- Habe exakt die selben Fehler wie Du also Freezes, automatisches Radio einschalten mit Zündung obwohl vorher Manuell ausgeschaltet und einiger anderer Fehler.
- Was genau wurde bei Dir getauscht das Du nun keine Probleme mehr hast?
- HMI Modul???
- Welche HMI Version zeigt Dir denn nun die jetzt fehlerfreie Hardware an?
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Hallo Michl70
Wurde denn bei Dir nun der Tuner (Radio) oder das komplette HMI Modul (Steuergerät) ausgetauscht?
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Hi habe exakt die selben Fehler bei mir und etliche andere dazu!
Sind die Fehler bei Dir nun durch den Austausch des Tuners verschwunden???
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Ich verstehe Deinen Satzlaut nicht ganz, Du hast geschrieben:
ZITAT:
"Schade finde ich einfach nur, das man nicht mehr auf manuell umschalten kann und in der Automatikfalle gefangen ist"
ZITATENDE:
Das ist meiner Ansicht nach nur halb richtig denn man kann ja das Licht Manuell einschalten auch wenn es dabei so hell draußen ist, das der Sensor es nicht automatisch einschalten würde.
Andersrum gebe ich Dir jedoch recht, will man beim Astra K das Licht Manuell ausschalten, so kann man dies nur indem man den Schalter auf Standlicht Position stellt womit das Abblendlicht dann definitiv aus bleibt, allerdings darf man ja dann laut Gesetzgeber nicht nur mit dem Standlicht fahren.
Es fehlt einfach eine Schalterposition mit der Stellung 0 der dann wirklich das Abblendlicht ausgeschaltet lässt und die Tagfahrleuchten NUR DANN mit einschaltet, wenn der Motor läuft. Ist der Motor aus und der Schalter befindet sich in Position 0 muss wirklich die gesamte Beleuchtung einschließlich Tagfahrlicht und Standlicht aus sein, Basta!!!
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Heute wieder selbes Problem, tiefstehende Sonne durch kurze Unterführung ca. 4 Sekunden in Dunkelheit und Licht geht an, man kommt wieder raus in's helle Tageslicht aber Licht bleibt an!!!
Motor und Zündung mal ausgemacht und Türen verriegelt und dann wieder neu gestartet aber Licht schaltet wieder automatisch an und Instrumente sowie Display werden gedimmt obwohl bei tiefer stehender Sonne strahlend blauer Himmel und purer Sonnenschein.
Sehr mangelhaft agiert die Lichtsteuerung beim Astra K Sports Tourer.
Wird im neuen Jahr direkt reklamiert bis es so funzt wie man es von anderen Herstellern kennt!
Ob es beim Vorgänger dem Astra J auch solche Probleme gab kann ich nicht beurteilen da mein Vorgänger Astra J Sports Tourer keinen Sensor für die Lichtsteuerung hatte!