Ich wurde schon lange nicht mehr darauf hingewiesen, dass der DPF voll ist und ich die Fahrt fortsetzen soll. Diesen Hinweis habe ich bekommen als ich damals nur Kurzstrecke gefahren bin. Da habe ich ihn wieder abgestellt als er auf halber Betriebstemperatur war und anscheinend nicht dazu gekommen ist sich zu reinigen. Da hatte ich aber kein Ruckeln!
Seit ca einem Jahr fahre ich zumindest weit genug, dass er sich reinigen kann und die Anzeige zum Weiterfahren nicht mehr kommt. Den unruhigen Lauf merke ich schon seit Längerem.
Es liegt also mit Sicherheit nicht daran, dass ich zu wenig fahre. Zumal es ja auch einige Leute mit dem gleichen Problem gibt, die ihren Diesel "artgerecht" bewegen.
Beiträge von Hollando
-
-
in zwei Jahren..13000km ..
mit nem Diesel Respektda würde ich mir eher Gedanken machen
das der Partikel-filter nicht dicht ist.Danke für diesen sinnvollen Beitrag
-
Mein Biturbo läuft auch sehr unruhig und das bei jedem Kaltstart... Mir kommt es auch so vor als wenn er Zündaussetzer hätte. Der ganze Block vibriert sehr ungleichmäßig und der Drehzahlmesser zappelt um ca. 100 U/min hoch und runter. Nach ca. 30 Sekunden oder wenn man ein bisschen hochdreht im Stand fängt er sich wieder. Im ersten Gang ohne Gas zu rollen ist sehr unangenehm. So ruckelig bin ich das letzte mal in der Fahrschule gefahren
EZ 07/2016 und erst knapp 13.000 km