Ich habe ein Handschaltgetriebe und auch ACC.
Bei mir geht es in 5er-Schritten rauf und runter.
Es ist wirklich schön fast erschreckend wie zuverlässig das System funktioniert.
Beiträge von JackyLee
-
-
Durch was gehen Kolbenringe überhaupt kaputt?
-
Top Video!
-
@Whity: Kannst du das Ganze mal filmen, wenn du es provozieren kannst?
-
@Nogard
Ich glaube aber nicht an ein generelles Problem. Bei 5500 neuzugelassen Astras jeden Monat (davon geschätzt 2000 1.4L Liter-Maschinen) würde man doch hier vor Beiträgen ersticken.
Ich selbst habe genau den 150PS-Motor bestellt obwohl ich diesen Thread hier kannte.
Schon mit der ersten Tankfüllung habe ich Liqui Moly Speed Benzin Zusatz reingekippt und ich bewege den Bock nicht unter 2000 Umdrehungen. Falls dir Verkokung das Problem sein sollte, dachte ich mir, daß das dir entsprechende Gegenmaßnahme ist. Obs was bringt wird sich zeigen. -
Danke für die Erklärung.
Aber warum tritt das Problem dann erst nach einigen Tausend Kilometern auf? Und vor allem auch nicht bei jedem?Kann es sein, daß der Motor die Fahrweise lernt und bei eher spritsparender Fahrweise das Einspritzverhalten magerer einstellt. Und wenn man dann bumms gibt, checkt das die Software nicht mehr Sprit zur Verfügung zu stellen.
-
@Hansworscht
Was ist deiner Meinung nach die Ursache für das Ruckel-Phänomen? Als Fachmann kannst du das doch bestimmt einschätzen -
Die Auflösung der Kamera ist wirklich nicht auf der Höhe der Zeit.
Aber - und das ist entscheidend - man sieht alles was man sehen muß. -
Wenn, dann muß man die Abfrage komplett neu erstellen.
-
Ich hatte schon mal so eine Umfrage gemacht, bei der auch einige teilgenommen hatten:
https://docs.google.com/forms/…ess=1&edit_requested=true