Hallo,
war bei euch im Neuwagen ein Warndreieck dabei?
Hallo,
war bei euch im Neuwagen ein Warndreieck dabei?
Hat der gute Mann auch erwähnt, wie diese schlechte Verbrennung entstehen kann?
Das klingt ja schon arg nach einem Problem, daß per Software behoben werden kann.
@FE3112
Hast du mehr Infos, warum der Motor nicht lieferbar ist?
Ja genau. Es scheint so, als ob kein Konto gefunden wird über die App.
Auf der normalen Seite kann man sich ganz normal anmelden.
Habe natürlich die gleiche Mail-Adresse genommen, die ich auch beim Vertrag angegeben habe.
Hallo,
zwischen Stand von meinen Opel über "Myopel". 31.05.17 bestellt, am 01.06. Bestätigung Werk und heute Mail, die Produktion ist ab den 03.07. im Werk vorgesehen.
Gruß Jörg
Habe mich auch bei myopel angemeldet, aber immer ich mich einloggen will, klappt das nie. Er lässt die Anmeldung irgendwie nicht zu.
Hast du einen Tipp, wie du das gemacht hast?
Natürlich müßte man jetzt noch die Verkaufszahlen in den einzelnen Quartalen kennen, um die Zahlen korrekt ins Verhältnis zu setzen.
Geht man von gleichmäßigen Verkaufszahlen aus, dann melden sich hier auch statistische gesehen die verhältnismäßig gleiche Zahl an Leuten an und verfolgen das Thema.
Ich gehe auch davon aus, daß nur die mitgemacht haben, die ein Problem haben. Sonst macht die Abstimmung ja keinen Sinn.
Aber natürlich hast du in dem Punkt Recht, daß jegliche Interpretation zur Ursachenforschung nur Spekulation ist.
Alles anzeigenWohl eher das weniger Fahrer mit Fahrzeugen aus Q4 abgestimmt haben.
Ich habe einen Q4/15, wenn ich jetzt abstimme sind wir bei 11%, und bei den anderen sinkt der Wert.
Soviel nur zur aktuellen Aussagekraft dieser Umfrage.
--> Genau so ist es. Es haben weniger abgestimmt, weil diese Personen weniger Probleme haben. So interpretiere ich das.
Sicherlich falsch.
Dexos 1 Gen 2 wurde 2015 Spezifiziert, das heißt noch lange nicht das es dort schon verfügbar war.
Die Verfügbarkeit ist auch eher unwahrscheinlich, da eben zu dem Zeitpunkt erst fest stand welche Eigenschaften GM für das Öl haben will.
--> OK, es heißt aber auch nicht, saß es nicht verfügbar war
Weil natürlich alle in der Garantiezeit zur freien Werkstatt fahren...
--> Warum denn nicht? Das hat doch nix mit der Garantie zu tun, wo ich Ölwechsel mache.
Du kannst alles bei freien Werkstätten machen lassen ohne Garantieverlust.
Aus der Abfrage geht schon einmal hervor, daß die ersten Modelle aus Q4/15 nicht ganz so anfällig sind.
Vermutung: Es wurde als initiales Öl Dexos 1 Var. 2 befüllt.
Dann - als der Astra gut anlief - hat man sich gefragt, wo man noch sparen kann und hat anderes Öl genommen.
Und vielleicht hat das einfach in den ersten Tausend Kilometern eine negative Auswirkung.
Die ersten Modelle aus dem Jahr 2015 haben ja alle schon mindestens einen Ölwechsel hinter sich. Ganz sicher wurde tausendfach in freien Werkstätten 08/15-Öl verwendet. Von daher müßten sich ja viel mehr betroffene melden oder nicht?
Hier noch mal die Umfrage: https://docs.google.com/forms/…_kYQ/viewform?usp=sf_link
Habe die Abfrage erweitert um den Drehzahlbereich.
Hier noch mal der Link:
https://docs.google.com/forms/…_kYQ/viewform?usp=sf_link
Tobi: Wie soll die Frage und Antwortmöglichkeiten lauten beim Drehzahlbereich?
Ich kann auch noch die Tankstelle mit aufnehmen, bei der vornehmlich getankt wird?