Beiträge von KingFisher91

Danke dann habe ich es doch richtig verstanden. Hab es ausprobiert und so viel ist es definitiv nicht. Maximal 2l...

Ja, ich finde deine 7l für den 1.4er top. Aber was ist gemeint mit 8l beim nachtanken?! Dazu habe ich noch nichts gelesen. Da ich an verschiedenen Tankstellen tanke, ist dass vielleicht wirklich der Fehler für meine großen Schwankungen zwischen BC und selbst errechnet. Soll es heißen, das nach dem "Klick" an der Zapfsäule durch weiteres Betanken noch die 8l drauf gehauen werden können?! Falls es so ist, finde ich diese Menge unfassbar. Dachte es geht um max. 1l

HI zusammen.
    Ich fahre auch den 200ps Benziner. Jetzt bei dem kalten Wetter kommen ich bei sportlicher Fahrweise knapp an die 10l/100km. Finde ich noch ok, allerdings zeigt der Bordcomputer nur 8,9l an?!. Ich habe die letzten 5-6 mal tanken Nachgerechnet und die Abweichung liegt immer bei 0,7-1,0lzum BC.
    Die 10l erklären sich durch recht viel Kurzstrecke, bei längeren Fahrten auch gerne sportlicher Fahrweise und die anderen Verbraucher sind meistens auch an.
    Somit brauche ich mich nicht wundern, wenn da nicht die Abweichung zum BC wäre....
    Mich würde noch interessieren ob es schon mal jemand von euch geschafft hat, den 1.6 Turbo unter 7,0l zu bringen?

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und noch nicht vollständig eingelesen. Trotzdem denke ich das ich zu dem Thema was beitragen kann.
    Meine Frontkamera ist auch gelegentlich von innen beschlagen. Das führte zuerst bei zu einem verspäteten reagieren der Assistenzsysteme. Fuhr man weiter kam die Meldung " Frontkamera verdeckt".
    Somit stand ich ohne Funktion der Frontkamera bezogenen Systeme da. Lüftung hin oder her, unter der Abdeckung der Frontkamera war da nix zu machen. Der Feuchtigkeitsfilm verschwand erst nach einiger Standzeit des Fahrzeuges wieder, Ich war gerade erst bei meinen FOH der sich sofort der Sache angenommen hat. Die scheibe wurde auch hinter der Kamera gereinigt und soweit ich weiß irgendwie getrocknet. Ob es geholfen hat werde ich in einigen Wochen wissen.

Unabhängig davon bin ich mit dem Astra K st 1.6Turbo super zufrieden. Ich finde genial wie Opel sich steigert. Ich hatte zuvor den Astra h Caravan und danach den j st. Im August endlich den K bekommen habe.

Gruß Bernd