Beiträge von mb1846

    Nachdem ich nun heute mit meinem Händler telefoniert habe und er mitgeteilt hat das er nicht mal weiß, ob er meine Gewünschte Konfiguration dieses Jahr überhaupt bekommt denke ich werde ich mich jetzt nach einem Insignia Umschauen und dem k Dann zwei Jahre reife zeit einräumen dann werden auch sicherlich genug Jahreswagen auf dem markt sein.


    Würde hier aber dann doch gerne ab und an mal vorbei schauen

    Das weiß ich nicht also ich habe da keine insider tipps oder ich meine es lediglich mal gelesen oder gehört zu haben.
    Vielleicht mal bissl warten, denke schon das hier im forum leute sind, die vllt bissl insider wissen haben

    Ich tendiere auch zwischen dem 136 PS CDTI mit Automatik und dem 160 PS CDTI (gibts nur mit Schaltung)... Der 136er AT6 ist immernoch ~600€ teurer als der 160er MT6.

    Ja denn 160 Ps soll es erstmal nicht als AT geben, soll aber nach geschoben werden. wenn meine Info richtig ist

    Und wenn man die Möglichkeit hat sich ein Neufahrzeug zu leisten ziehen das die Meisten einem Gebrauchten vor oder ?

    Da gehen dann sicherlich die meinungen etwas auseinander, also ich wäre durchaus in der Lage einen neuen zu nehmen. Und da rede ich jetzt nicht von finanzieren oder leasen, aber mir Persönlich ist es immer zuviel Geld was er schon verliert wenn man nur die nummernschilder dran geschraubt hat.


    Ob ich dann zur Erfahrung noch einen Insignia dazwischen schiebe und mit dem K 2 Jahre warten soll, eigentlich ist es für mich grade ein must to have dieses Auto, aber wie schon geschrieben und von dir angemerkt wird das sehr Sportlich vom Termin her.
    Und wenn es eh alles Irgendwie knapp ist muss man ja dann schon irgendwie das nehmen was man eben bekommt und das wird zu der zeit nicht viel, wenn überhaupt was sein.
    Mein händler hatte mir angeboten ich kann ihn nach wunsch bestellen, er lässt ihn dann erstmal als sein Privat wagen zu.
    Hätte ihn dann halt solange gefahren bis ich ihn haben möchte, das war allerdings noch zu der zeit, wo vom Jahresende ausgegangen wurde.
    Muss ehrlich zugeben ich stehe momentan vor einer Wand :?::?::?::?::?:

    Ich Lese ja hier nun schon einige zeit mit, was auch spaß macht und recht informativ ist.
    Jetzt ist allerdings ein kleines Problem aufgetaucht.
    Eigentlich wollte ich Richtung Jahres ende den neuen Kaufen, mit der >160 PS Diesel Maschine und Automatik ( ganz wichtig ) Sports Tourer


    Als Problem ist jetzt dazu gekommen das ich nun schon ende April Anfang Mai ein neues Spielzeug brauche,
    Das ganze würde ich gerne als TZ oder jungen Opel kaufen also nicht Fabrikneu, ist mir ehrlich gesagt zu viel geld was man da aussem Fenster wirft, aber das muss jeder für sich halten wie er meint, schließlich würde es ohne neuwagen käufer keine Gebrauchten geben ( klingt irgendwie logisch 8o8o8o8o )


    Und ich denke da ist terminlich der hund begraben oder gibt es hier info quellen wann der >160 Ps mit Automatik verfügbar sein wird


    Ich finde nämlich leider auch keinen Fahrbericht zu der 136 Ps Maschine mit automatik, weil ganz ehrlich gesagt in unserer gegend, Eifel habe ich so ein Bisschen angst das er ein wenig zäh daher kommt und dadurch unnötig viel Diesel verbrennt.


    Ich hoffe ihr versteht was mich meine, und meine damit verbunden sorgen.


    Das Auto wäre eigentlich schon fast wegen dem Hammer Licht ein Must to have natürlich nicht nur deswegen

    Hat denn schon jemand erfahrung mit Automatik und dem 136 Ps Diesel Motörchen
    da meine Pläne den jetzigen Astra bis ende 2016 zu fahren jetzt auf mai gelegt wurden muss ich alternativen suchen

    Ich denke auch mal das das alles mit dem Trend geht, heute muss nichts mehr so lange halten wie es einmal war.
    beste beispiel fernseher, früher waren 15 Jahre kein problem, heutzutage will doch keiner mehr das die so lange halten.


    Irgendwie geht der trend dahin das man aus immer weniger immer mehr rausholt


    und es ist nun so geworden das die meisten ihre autos leasen oder finanzieren, und da werden die ja eh nach 4 oder 5 Jahren abgestoßen und das sollten sie schon noch überleben :D:D

    Wie aus meinem Vorstellungs thread zu lesen ist, liebäugele ich ja mit dem Astra k.


    Sehe ich es denn richtig, das es garkeinen 2 liter Diesel mehr geben wird, anstatt dessen den 1,6 Liter Alu Block doppelt aufgeladen mit dann um die 160PS ???


    Ich weiß noch wie ich den J gekauft habe, hatte ich erst mehr intresse an dem 1,6 mit 136 Ps habe mich dann vom Händler zu dem 2,0 beraten lassen.


    weil ich Zitiere.


    "(Das ist der solidere Motor der wird langfristig haltbarer sein weil der Alu Block eine Neu entwicklung ist.)"


    Zudem hat früher, also Paar jahre zurück immer jeder gesagt von Opel kann man sicherlich vieles Kaufen, aber keinen Bi-turbo.
    Dann hätte ich das ganze auch gerne nicht als handschalter


    Bin ich da jetzt gedanklich auf dem Holzweg oder wie sind eure Erfahrungen.


    Sollte das im Falschen bereich stehen gerne verschieben

    Na sagen wir mal so in der gegend wo ich fahre sollte man ruhig immer einen liter mehr rechnen.
    den jetzigen fahre ich mit 5,9 und angegeben ist er glaube ich mit 4,7 Litern,

    Guten Tag,


    Stimmt das was ich über tante google gefunden habe, das der neue Astra Sports Tourer nur einen 48 Liter Kraftstoff tank hat ???
    das würde ich ziemlich wenig finden, bin Stolz das ich mit meinem jetzigen auch mal 1000 KM schaffe ohne eine Tankstelle zu besuchen