Beiträge von dennis26179

Mein ST hat mich und meinem FOH auch Nerven gekostet. Ich hatte auch ein sehr lästiges knacken und/oder knarzen. Es war nur vom Fahrersitz aus wahrzunehmen. Manchmal aus Richtung B-Säule, dann wieder C-Säule oder Dachbereich linke Seite. Im zweiten Anlauf wurde der Übeltäter (in meinem Fall) ausgemacht und abgestellt. Ein Kunststoffwellrohr, in dem die Kabel für die elektr. Heckklappe verlaufen, war nicht richtig befestigt und hatte somit Spiel. Am krassesten war es bei Fahrzeugverwindung (z.B. schräge Ein-/Ausfahrten, Belastung nur einseitig oder diagonal) zu hören.

Hallo,
    Start-/Stopautomatik habe ich nicht. Dafür aber heizbare Sitze, heizbares Lenkrad, heizbare Heckscheibe, Gebläse.......
    Vor 2 Wochen ist der gesamte Bordcomputer ausgefallen. Nach einem Update hat es wieder funktioniert. Einige Tage nach dem Update ist die Meldung gekommen, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht geht, weil die Kamera verschmutzt ist. Dies war aber nicht so, es hat lediglich mittelmäßig geregnet.
    Gruß Klaus

Verkehrszeichenerkennung wegen Verschmutzung außer Betrieb, kam bei unseren Firmenauto danach auch. Von einen Update wurde nichts gesagt.

Hatten vorletzte Woche auch so einen Fall, an einen Firmenwagen.

Mj. 17
    ohne S/S
    CDTI

Batterie so leer das nichts mehr ging. Fahrzeug wurde aufgeladen und zum FOH gebracht.
    Kam ohne Befund, mit geladener Batterie zurück.
    Geht seit dem wieder. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass das Auto nicht richtig verschlossen war. Es stand 5 Tage ohne Benutzung.

War eigentlich jemand von euch schon mal mit seinem Astra auf der Nordschleife?
    Würde mich mal interessieren, wie es so war....

Meine letzte Nordschleifenfahrt war noch mit dem H GTC,,, und ist leider schon ein Weilchen her.

Als "Safety Car"?

Ich habe meinen BC nun korrigieren lassen. Die durchschnittliche Differenz lag bei ca. 0,7 l. Um diesen Wert hat mein FOH die Anzeige geändert/angepasst.
    Der BC hat nach der letzten Betankung 6,8 l angezeigt. Errechnet habe ich 6,88 l. Diese Abweichung ist voll OK für mich, werde es weiter beobachten. Übrigens hatte ich auf Mallorca einen Seat Leon als Mietwagen, der BC-Wert lag auch um 0,7 l daneben. Das schein System zu sein, herstellerübergreifend! :thumbdown: