Mein VW Jetta, Mj07, errechnet den Verbrauch sehr genau! Deswegen bin ich von Opel schon ein wenig enttäuscht. Werde es beim FOH nach 10 bis 12 Tankfüllungen mal ansprechen.
Beiträge von dennis26179
-
-
-
Hier mal mein Beitrag zur Genauigkeit der Verbrauchsanzeige.
Zeile 1 = maximaler Spaltenwert
Zeile 2 = Mittelwert
Zeile 3 = minimaler Spaltenwert -
Was mir heute noch zum negativen eingefallen ist, sind die "sehr guten" Scheibenwischer. Ich weiß nicht was da verbaut wurde, aber selbst die Originalen vom Astra F haben besser gewischt
Mich wundert nur, dass der Regensensor damit klarkommt. Mein VW ist da ein Sensibelchen, der dreht bei schlechter werdenden Wischern immer durch.
-
Etwas mehr geht nun mit der Android-App ScanMyOpelCAN. Der Entwickler war so freundlich und hat den "K" nun mit aufgenommen. Ich hatte ihn Log-Dateien und Fotos vom Motor-Stg. zukommen lassen. Ob aktuell nur der B16SHT unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Die App arbeitet aber nicht, mit den oben abgebildeten "ELM327mini". Mit dem ELM327 v1.4 hingegen funktioniert es. (Wird auch im Play Store beschrieben)
-
So, gerade war wieder der ADAC bei mir auf der Autobahn. Auto hatte die selben Symptome wie in Italien. Das Auslesen hat wieder den Nockenwellensensor
Wie lautet der Fehlercode, hast du den zufällig mitbekommen? Wäre interessant, ob der NWS ein falsches oder gar kein Signal liefert. Hoffentlich kann dir zeitnah geholfen werden. Meiner hat jetzt knapp 900 km hinter sich, toi toi toi fehlerfrei!
-
-
Also ich habe den 1.4er Automatik mit S/S und der fährt sich wirklich traumhaft. Die Automatik schaltet kaum spürbar, es ist genug Durchzug vorhanden um auch mal schneller zu fahren und es ruckelt nichts, er schnurrt wie ein Kätzchen. Mein K wurde im Oktober 2016 gebaut und hat jetzt etwas mehr als 10.000 km auf der Uhr.
Ich bin diese Kombination auch "ausgiebig" Probe gefahren, da ich Automatik testen wollte. War sehr angenehm zu fahren. Die Unvernunft hatte dann aber gesiegt.
-
Nach 951 km Nockenwellensensor defekt.
Das tut mir leid für dich, ich hoffe mir bleibt so was erspart. Trotzdem noch einen schönen Urlaub, sofern möglich.
PS: Hast du den Fehler über Onstar oder über den FOH erfahren? -
...dann wirst du vielleicht auch etwas ruhiger.
Noch ruhiger, dann ist Stau hinter mir.