Moralapostel? Lasst mal die Kirche im Dorf! Baustelle ok, danach ist aber frei. Wenn es die "Randbedingungen" zulassen und kein Einschränkungen sind, kann man auch mal über 130 fahren.
Beiträge von dennis26179
-
-
Ok schön und was steht unter Gesamtdistanz? Das ist dort viel aussagekräftiger. Ne einzelne Tankfüllung ist keine Kunst. Auf Dauer würde mich viel mehr interessieren.
Ja sorry, bin leider noch nicht mehr gefahren.
-
Ich sag nur Und das beim Einfahren trotz Automatik.
IMG_2743.PNG -
Juhuuuu. Heute abgeholt. Danke Opel für dieses tolle Auto! Ein Traum geht in Erfüllung! Ich bin verliebt. Die ersten 30 km sind jetzt drauf. Erste Sahne! Natürlich wird er die ersten 1000 km nicht über 2200 U/min gedreht. Motor läuft richtig schön und ruhig. Hab den Fuß lediglich aufs Gaspedal gelegt und er rennt davon
Und der Sound beim Kaltstart ist der hammer! Röhrt richtig. Freut euch wenn ihr euren bekommt! Der Geruch alleine... ohne WorteWir sind morgen dran, allzeit gute Fahrt.
-
Wisst ihr zufällig, ob beim B-Meriva die Vorgehensweise die selbe ist?
Bei meinen Astra konnte ich die Sensoren relativ problemlos anmelden, auch wenn es teilweise doch recht schwierig war, die richtige Position zu finden.
Beim Meriva springt aber beim 2. Reifen trotz Hupton das Blinkersignal nicht weiter. Ich kann dann zwar trotzdem rundum anlernen und bekomme am Ende das zweimalige Hupen, bin aber irgendwie nicht sicher, ob das Fahrzeug das richtig verarbeitet hat.Das Ergebnis siehst du doch im BC. Werden die Reifendrücke angezeigt oder nicht?
-
-
Komisch... mal ganz einfach gedacht... wenn kein Leistungsverlust bzw. ein ruhiger Lauf zu verzeichnen ist, kann es dann nicht sein dass es was mit dem Anlasser oder Anlasserfreilauf zu tun hat?
Was meint ihr?
Da kommt aber kein Fehler Nockenwellensensor. Die Symptome traten doch ziemlich zeitgleich auf?
-
-
Hallo Gemeinde.
Ich fahre meinen (Details unten) jetzt seit ca. 2,5Monaten und bis auf die letzte 3 Wochen war alles i.O.
Beim Starten in der Garage fiel auf, das es eine Art mechanisches Geräusch macht, also ob Zahnräder durchdrehen oder ein Lüfterrad anschlägt. Der Motor startet, danach ist das Geräusch weg aber die gelbe Motorkontrolleuchte bleibt.
Ab in die Werkstatt und die Aussage erhalten, Fehlercode Sensor Nockenwelle..... Seit wannmachen Sensoren solche Geräusche ?? Aber gut.
Nach einer Woche Sensortausch nun das selbe Spiel, Rappeln beim Start, danach Geräusch weg und Anzeige bleibt. Morgen fahre ich nun zum dritten Mal in die Werkstatt, hat jemand ähnliches Fehlerbild ?
Neues Auto, 2000 Kilometer .... Ich fahre seit 30 Jahren Opel aber das Vertrauen ist aktuell ziemlich wegDanke für Hinweise, wenn Ihr ähnliches habt oder hattet.
Werner
Klingt ein wenig nach Steuerkette/Kettenspanner. Nockenwellensensor bringt er dann eventuell wegen falscher Steuerzeiten. Nicht gut, ich hoffe dir kann schnell und nachhaltig geholfen werden.
-
1,6er SIDI mit 200Ps...der Marder war drin.
Im On-Star ist nichts aufgetaucht. Alles i. O. laut Bericht.
Mit freundlichen Grüßen
Was hat er angebissen?