Beiträge von Killian

Glückwunsch,

bei mir wurde heute auch alle Save gemacht. Morgen kommt die Mail für mein Onstar vorraussichtlich 10 Wochen Lieferzeit aufgrund Werksferien. Modelljahr 2017, wer nach den.09.06. Bestellt bekommt Modeljahr 2018. Opel schafft die Farbe azur blau ab ab Modeljahr 2018 hat mir meine Händler gezeigt sonst bleibt alles gleich.

Gruß Jörg

Hallo

sorry hab gerade bein lesen gesehen das ich noch etwas vergessen habe zu schreiben.

Wir sind 4 Geschwister:

1 Schwester Mokka X 2017
    2 Ich Astra k sieh oben 2017
    3 Bruder Astra K siehe oben nur ohne Anhängerkupplung 2017
    4 Schwester Crossland X 2017

Unsere Famile sind seit ca 1955 Kunden bei diesen Autohaus, wir werden nicht als einzel Kunde gesehen sondern als Familie da geht immer was zusätzlich.

Gruß JÖrg

Hallo,

so heute mit meiinen Opelhändler das Auto durchgesprochen und morgen wird bestellt, für mich reicht es wenn das Auto im Sep 17 da ist.
    Termin bekomme ich spätestens in 2 Wochen wann er endgültig geliefert wird.

Astra k.jpg

Es kommt noch die Überführung dazu 750€, 3 Jahre Garantie gibt der Händler dazu und ein paar Winterreifen auch.

Endpreis ist 25890€ inkl. Überführung es ist keine Auto in Zahlung gegeben worden, den Rabatt für Schwerbehinderte ist dabei von meine Eltern.

Gruß Jörg

Hab bisher auch nur gutes über das Triebwerk gehört und Diesel kam für mich nicht infrage. Aber von der Power her hat der 136PS schon richtig Spaß gemacht, da wird der 200PS bestimmt auch Spaß machen und allzu sprithungrig soll er für die Leistung ja auch nicht sein.

Wegen der Lieferzeit lass ich mich einfach überraschen. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein

Viele Grüße
    Marcel

Hallo Marcel,

welche Kriterien waren Ausschlaggebend gegen den Diesel bei Dir.

Gruß Killian

Hallo,

es gab doch früher eine Sporttaste bei Astra H, Mein Bruder hat früher das Astra H Cabrio gefahren da war eindeutig bemerkbar das das Auto beim betätigen der Taste strafer war.
    Du kannst gerne über dein FOH ein Anfrage an Opel stellen, da gibt es dan eine Vorgangsnummer und du bekommst diese Aussage von der Entwicklungsabteilung von OPEL.

Gruß Jörg

Hallo,

ich war gestern beim FOH und wir haben offiziell über das Händlerportal eine anfrage gemacht und heute morgen die Antwort von Opel erhalten

1. Die Servolenkung ist straffer
    2. Die Kennlinie Gaspedal wird angepasst das z.b. beim halben durchdrücken mehr anliegt
    und
    3. das verhalten der Dämpfer wird angepasst und das Auto ist dadurch straffer.

und wer das behauptet das wäre falsch irrt. Diese wurde offiziel von Opel gemeldet. Jeder kann über seinen FOH anfragen bei Opel
    was macht die Sporttaste.

Gruß Jörg