Beiträge von Claudio566

Glückwunsch Claudio. Schöner Wagen. Und schnelle Entscheidung! Wenn ich da an meine Findungsphase denke..... <X
    Dann wünsch ich erstmal das die Zeit schnell rumgeht.

Ich habe auch schon länger gesucht und habe auch schon viele Fahrzeuge auf autoscout24 geparkt. Den roten hatte ich auch schon länger auf der Liste.

So, ich habe mir jetzt den gekauft. Nächste Woche Freitag hole ich den ab. 105 PS waren mir die letzten 13 Jahre genug. Also wird es wieder einer mit 105 PS.
    Und er hat meine Wunschfarbe, er hat LED-Matrixlicht und er hat mit dem Navi 900 IntelliLink das bessere Radio. Und obwohl in der Beschreibung Klimaanlage steht hat er die automatische.

Opel Astra Sports Tourer Active 1.0 *LED-Scheinwerfer

Für meinen 13 Jahre alten Astra H Caravan mit knapp 160.000 km kriege ich noch 2000 Euro.

Start/Stop Automatik wäre für mich auch kein K.O. Kriterium, wenn dir der Wagen ansonsten zusagt.
    Dank AndroidAuto bzw. in deinem Fall Apple CarPlay kommst du auch ohne eingebautes Navi gut klar.
    Damit kannst du den Bildschirm vom Smartphone auf das eingebaute Display spiegeln.
    Teste es ruhig mal oder lass es dir vorführen.

Ich muss erstmal schauen wo die USB Schnittstelle sein soll. Die wird in der Beschreibung zwar aufgeführt, gesehen habe ich die aber noch nicht.

Da ich meinen Astra H Caravan heute für einen Wechsel des Kühlmittelbehälters zum FOH gebracht habe und dort geäußert habe mir in absehbarer Zeit einen gebrauchten Astra K ST kaufen zu wollen haben die mir bis morgen dieses Fahrzeug zu testen zur Verfügung gestellt: OPEL ASTRA K SPORTS TOURER DYNAMIC RÜCKFAHRKAMERA

Der Preis wird niedriger sein da der Wagen anstatt der angegebenen 2800 km knapp 6000 km gelaufen ist. Ich hoffe mal dass der Preis um die 18000 Euro sein wird und dass die mir einen fairen Preis für meinen Astra H Caravan Bj. 12/2005 zahlen. Meiner hat knapp 160.000 km auf dem Kilometerzähler und sieht für sein Alter noch gut aus.

Der Astra K ST hat eigentlich alles was ich will. Was fehlt ist eine Start/Stop Automatik und ein Navi. Aber als Navi würde ich dann wie bisher auch mein iPhone 6 benutzen.

Ich habe bisher 105 PS und wollte eigentlich einen mit 150 PS haben, aber die 125 PS die der Astra K hat fahren sich auch sehr spritzig.

Was haltet Ihr von dem Wagen? Gibt es bekannte Probleme mit diesem Motor?

In der Beschreibung steht etwas von AGR Sitzen, aber der Fahrersitz sieht so aus wie auf dem Bild. Ist das ein AGR Sitz oder ist das ein normaler?

Welche Astra K Modelle haben serienmäßige elektrisch klappbare Außenspiegel? Und kann man diese manuell bei laufendem Motor einklappen?
    Da meine Garageneinfahrt nicht so breit ist klappe ich bei meinem momentanen Astra H Caravan den Spiegel an der Fahrerseite immer um damit ich nicht hängen bleibe.