Wie meinst du das mit der Handbremse? In der Waschstrasse bleibt die Bremse eh gelöst und bei schlüssellosen Fahrzeugen bleibt der Motor sowieso laufen.
Beiträge von OpelThor
-
-
Ja, bei neueren BJ ist es einzustellen, bei den Älteren leider nicht.
-
Ja, das mit dem Flugrost ist in Aufbereiterkreisen und Lackierereien länger bekannt. Dem kannst du nur vorbeugen, in dem man den Lack erst abknetet und danach versiegelt. Am besten bei einem guten Lackaufbereiter mit entsprechenden Mittelchen.
-
Nochmal hin zum FOH und auf Nachbesserung bestehen. Denn da ist bestimmt der Geberzylinder der Kupplung in die Knie gegangen. Soll wohl momentan beim Astra öfter vor kommen und auch Opel weiß das!
-
Mal eine Zwischenfrage: sind die Drucksensoren nochmal zu verwenden, wenn ich andere Felgen möchte? Kann ich dann die Sensoren von der Orig. Felge auf die neuen Alus übernehmen? Sind ja noch neu.
-
Ich bin einer der Glücklichen, der dieses Ruckeln oder Leistungsverlusst nicht mehr hat....also mein Auto.
Seit das neue Öl drin ist, ist alles tutti. Ich muss aber sagen, dass ich selten vor 3,5 Upm schalte. Ausser er ist kalt. Das Öl habe ich sofort erhalten, nachdem dieses Phänomen auftrat. Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück. -
Fakt ist doch eins. Trotz des neuen Öls im alten Motor geht das Lspi auf Dauer nicht weg. Ein neuer Motor mit neuem Öl(D1) beseitigt das Lspi.
Das Ruckeln und somit ein eindeutiger Mangel am Fahrzeug besteht trotz neuem Motor weiterhin. Auch 3772 Beträge haben bisher daran nichts ändern können, bzw. Konnte kein FOH eine sinnvolle Lösung oder Vorschlag seitens Opel in die Tat umsetzen.
Einfach traurig was hier mit uns Kunden getrieben wird.Am Dienstag gebe ich mein Auto erneut zum FOH.
Eigentlich sollte ich es gleich dort lassen und Opel den Rücken kehren...Das stimmt so nicht ganz. Ich war mit eine der ersten, der da neue Öl bekam und seit dieser Zeit ist das Ruckeln und LSPI verschwunden. Keine Einbildung und keine Hexerei. Bin mit dem neuen Öl jetzt etwa 15tkm unterwegs. Bin nun sehr zufrieden. Und ich schiebe den Astra nicht über die Strasse, sondern fahre auch schon mal sportlich.
-
Habe meine Bosch schon 1 Jahr drauf und wischen immer noch sauber ohne Schlieren. Und vor allem auch leise.
-
Ah, ok Danke.
-
Bei welchem Sportwagen gibt's die Trockensumpfschmierung? Und ich nehme an, wenn die Ölpumpe Luft zieht, dann war es das wohl mit dem Motor.